Gelöst

Fax kann empfangen aber nicht gesendet werden.

vor 5 Jahren

Hallo.

ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin, und ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Wir hatten vor kurzem die Umstellung von 50 auf 100 VDSL und seit ungefähr dieser Zeit funktioniert unser im Drucker integriertes Fax nicht mehr. Wir können zwar Faxe empfangen, aber senden funktioniert nicht mehr.

Es erscheint dann "Fehler 388" Während der Faxübertragung ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.

 

Zuerst dachten wir, das unser Drucken den Geist aufgibt und haben einen Neuen geholt, aber nun wieder das gleiche Problem.

 

Es handelt sich um einen HP OfficeJet 5200.

Als Speedport haben wir von telekom das W 724V Type B.

An der gleichen Leitung/Nummer ist auch noch ein Telefon mit AB angeschlossen.

 

Bis jetzt hat immer alles super funktioniert.

 

Hab auch schon versucht, das Telefon in die Faxleitung einzustecken, funktioniert einwandfrei.

 

Was kann ich noch machen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Gabriele

6404

87

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Stefan D. 

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers.

    Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))

     

    Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht.

    Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast.

    Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.

     

    @talk 

    Unbekannter Weise möchte ich mich bei Dir herzlich Bedanken. Du hattest immer ein offenes Ohr, warst meist der Erste, der geantwortet hat, hast die zweimal die Arbeit gemacht, den Speedport Mitschnitt zu analisieren, hast mit genaueste Beschreibungen geschickt, wie ich diesen Mitschnitt mache, speichere und ihn dir zur Verfügung stelle.

    Bist immer dran geblieben und hast versucht mir/uns zu helfen.

    Keine Ahnung was ich noch alles schreiben soll.

    Vielen, vielen herzlichen Dank.

     

    Liebe Grüße

    gagg2408

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @gagg2408

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers. Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers.
    Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))
    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers.
    Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))


    Sehr, sehr gerne und klasse, dass es nun so läuft, wie man es auch erwarten sollte. Fröhlich

    Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht. Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast. Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.

    Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht.
    Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast.
    Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.
    Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht.
    Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast.
    Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.


    Gibt ja viele Wege nach Rom & mit mir hier musstest du nach den Erfahrungen erst meine eigene Chance geben. Fröhlich Hast du auch getan und ja, es war aufgrund der Erlebnisse ein wenig holprig am Anfang. Wir haben uns zusammen gerauft und unterm Strich funktioniert es nun, was wollen wir mehr? Fröhlich Danke, dass du auf mich gebaut hast und wir gemeinsam die Kuh vom Eis geschoben haben.

    @talk
    Ich kann dem, was @gagg2408 schreibt nichts mehr hinzufügen und auch nur nochmal "DANKE" schreiben. Fröhlich

    Greetz & ein wundervolles Wo-Ende wünsche ich.
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von