Gelöst
Fax kann empfangen aber nicht gesendet werden.
vor 5 Jahren
Hallo.
ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin, und ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wir hatten vor kurzem die Umstellung von 50 auf 100 VDSL und seit ungefähr dieser Zeit funktioniert unser im Drucker integriertes Fax nicht mehr. Wir können zwar Faxe empfangen, aber senden funktioniert nicht mehr.
Es erscheint dann "Fehler 388" Während der Faxübertragung ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.
Zuerst dachten wir, das unser Drucken den Geist aufgibt und haben einen Neuen geholt, aber nun wieder das gleiche Problem.
Es handelt sich um einen HP OfficeJet 5200.
Als Speedport haben wir von telekom das W 724V Type B.
An der gleichen Leitung/Nummer ist auch noch ein Telefon mit AB angeschlossen.
Bis jetzt hat immer alles super funktioniert.
Hab auch schon versucht, das Telefon in die Faxleitung einzustecken, funktioniert einwandfrei.
Was kann ich noch machen.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Gabriele
6404
0
87
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
44833
2
8
vor 5 Jahren
229
0
3
vor 3 Jahren
211
0
2
vor 4 Jahren
825
0
3
7326
0
4
Akzeptierte Lösung
gagg2408
akzeptiert von
gagg2408
vor 5 Jahren
@Stefan D.
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers.
Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))
Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht.
Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast.
Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.
@talk
Unbekannter Weise möchte ich mich bei Dir herzlich Bedanken. Du hattest immer ein offenes Ohr, warst meist der Erste, der geantwortet hat, hast die zweimal die Arbeit gemacht, den Speedport Mitschnitt zu analisieren, hast mit genaueste Beschreibungen geschickt, wie ich diesen Mitschnitt mache, speichere und ihn dir zur Verfügung stelle.
Bist immer dran geblieben und hast versucht mir/uns zu helfen.
Keine Ahnung was ich noch alles schreiben soll.
Vielen, vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße
gagg2408
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gagg2408
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung des Routers. Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))
Wir haben ihn gestern angeschlossen, und was soll ich sagen, das faxen hat funktioniert. Hoffentlich war das kein Zufall ;-))
Sehr, sehr gerne und klasse, dass es nun so läuft, wie man es auch erwarten sollte.
Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, und wir nur den Router tauschen müssen, hätte ich hier nicht so einen "Aufstand" gemacht. Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast. Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.
Vielen herzlichen Dank Stefan, das du drangeblieben bist, und uns geholfen hast.
Leider hatten wir zuvor bei diesem Problem telefonisch bei der Telekom schon angefragt, und da hat es nicht / keinem interessiert. Es wurde nur die Leitung getestet und für gut gehalten.
Gibt ja viele Wege nach Rom & mit mir hier musstest du nach den Erfahrungen erst meine eigene Chance geben.
@talk
Ich kann dem, was @gagg2408 schreibt nichts mehr hinzufügen und auch nur nochmal "DANKE" schreiben.
Greetz & ein wundervolles Wo-Ende wünsche ich.
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.