Gelöst
Fax kommt beim Empfänger nicht an
vor 7 Jahren
Fax konnte von meiner PC-Faxnummer nicht versendet werden. Empfänger: keine CSID. Im Service konnte ich leider keine hinreichende Antwort finden.
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vor 7 Jahren
Bei dieser Fülle von Information weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit: Wie sieht denn diese PC-Faxlösung genau aus? Verwendest Du eine Modem- oder ISDN-Karte? Woran ist sie angeschlossen? Hast du noch einen analog- oder ISDN-Anschluss, oder schon IP? Ggfs.: welcher Router bzw. welche Telefonanlage wird eingesetzt? Wie sieht die Technik beim Empfänger aus?
Besteht das Problem nur zwischen Dir und diesem einen Empfänger? Oder kannst Du grundsätzlich keine Faxe versenden?
"Keine CSID" ist nicht sehr aussagekräftig, im Zweifel bedeutet es bloß dass einfach keine Datenverbindung zustandegekommen ist.
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe aus unserer Fachabteilung die Antwort erhalten, dass Ihr Account geprüft und kein Fehler festgestellt wurde.
Die Kollegen haben auch ein paar Testfaxe geschickt, die alle angekommen sind.
Daher konnte der Fehler leider nicht nachgestellt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Informationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@EW90
Ungenügende Details - mit keinem Wort wird erwähnt, welche Umgebungs-
soft- und hardware eingesetzt wird, ob der Fehler nur bei einem bestimmten
Empfänger oder bei a l l e n uftritt usw.
Wurde auch geprüft, ob der / die Empfänger Faxe empfangen können?
Die genannte Fehlermeldung deutet eher auf einen nicht funktionierenden
Faxanschluß des Empfängers hin.
0
vor 7 Jahren
hatten Sie schon Gelegenheit ein Testfax an das integrierte Faxmodem zuschicken?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Testfax nicht nötig. Beim zweiten Versuch ist es sofort da. Nur die Unsicherheit, ist es angekommen oder nicht, macht mich ärgerlich. Kann doch nicht sein, das man immer einen Kontrollanruf tätigen muß. Von doppelten Faxkosten rede ich schon gar nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe aus unserer Fachabteilung die Antwort erhalten, dass Ihr Account geprüft und kein Fehler festgestellt wurde.
Die Kollegen haben auch ein paar Testfaxe geschickt, die alle angekommen sind.
Daher konnte der Fehler leider nicht nachgestellt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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