Gelöst

Fax kommt beim Empfänger manchmal nicht an. Erst beim zweiten Versuch klappt es.

vor 6 Jahren

Trotz Meldung: Ihr Fax wurde erfolgreich versandt, kommt es hin und wieder vor, das mein Text nicht beim Empfänger ankommt. Der zweite Versuch ist dann meist erfolgreich!

448

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    guenter-paderborn

    Ich versende das wöchentliche Fax im E Mail Center, ganz normal über meine E Mail Oberfläche. Das ganze klappt Woche für Woche ohne Probleme. Das Fax geht an einen Lebensmittelmarkt und ist eine Warenbestellung für eine Kindergarten Küche. Doch irgendwann im Jahr bekomme ich einen Anruf von diesem Lebensmittelmarkt, ob wir denn an diesem Wochenende keine Ware bestellen wollen. Ich kann denen immer wieder nur sagen, mein Fax ist ordentlich verschickt worden, bekomme auch eine schriftliche Bestätigung mit Datum und Zeitangabe. "Ihr Fax wurde versandt!" Anfangs habe ich das auf den Empfänger und dessen Gerät oder Personal geschoben, aktuell ist nun aber schon das zweite Mal hintereinander das gleiche passiert. Versende ich nach telefonischer Rücksprache das Fax erneut, ist es dann auch sekundenschnell beim Empfänger. Mich stört einfach die Tatsache, das ich keine Kontrolle darüber habe, ob meine Bestellung den Empfänger auch tatsächlich erreicht hat. Doppelte Faxkosten natürlich auch.

    Ich versende das wöchentliche Fax im E Mail Center, ganz normal über meine E Mail Oberfläche. Das ganze klappt Woche für Woche ohne Probleme. Das Fax geht an einen Lebensmittelmarkt und ist eine Warenbestellung für eine Kindergarten Küche. Doch irgendwann im Jahr bekomme ich einen Anruf von diesem Lebensmittelmarkt, ob wir denn an diesem Wochenende keine Ware bestellen wollen. Ich kann denen immer wieder nur sagen, mein Fax ist ordentlich verschickt worden, bekomme auch eine schriftliche Bestätigung mit Datum und Zeitangabe. "Ihr Fax wurde versandt!"

    Anfangs habe ich das auf den Empfänger und dessen Gerät oder Personal geschoben, aktuell ist nun aber schon das zweite Mal hintereinander das gleiche passiert. 

    Versende ich nach telefonischer Rücksprache das Fax erneut, ist es dann auch sekundenschnell beim Empfänger.

    Mich stört einfach die Tatsache, das ich keine Kontrolle darüber habe, ob meine Bestellung den Empfänger auch tatsächlich erreicht hat. Doppelte Faxkosten natürlich auch.

    guenter-paderborn

    Ich versende das wöchentliche Fax im E Mail Center, ganz normal über meine E Mail Oberfläche. Das ganze klappt Woche für Woche ohne Probleme. Das Fax geht an einen Lebensmittelmarkt und ist eine Warenbestellung für eine Kindergarten Küche. Doch irgendwann im Jahr bekomme ich einen Anruf von diesem Lebensmittelmarkt, ob wir denn an diesem Wochenende keine Ware bestellen wollen. Ich kann denen immer wieder nur sagen, mein Fax ist ordentlich verschickt worden, bekomme auch eine schriftliche Bestätigung mit Datum und Zeitangabe. "Ihr Fax wurde versandt!"

    Anfangs habe ich das auf den Empfänger und dessen Gerät oder Personal geschoben, aktuell ist nun aber schon das zweite Mal hintereinander das gleiche passiert. 

    Versende ich nach telefonischer Rücksprache das Fax erneut, ist es dann auch sekundenschnell beim Empfänger.

    Mich stört einfach die Tatsache, das ich keine Kontrolle darüber habe, ob meine Bestellung den Empfänger auch tatsächlich erreicht hat. Doppelte Faxkosten natürlich auch.


    Also liegt der Fehler NICHT im Telekom System, sondern ein Fehler seitens beim Empfänger Fröhlich

    Wenn dieser das Modul nicht aktiv hat, kann auch kein "Faxen möglich sein. Fröhlich

     

    Nachtrag:

    Da Du ja bereits Bestätigung bezüglich der Erfolgreichen Versand jeweils die Mitteilung erhälst, liegt es am Lieferanten.

    Nicht an Deinem Einstellungen ect pp. da ja die Option funktioniert.

     

    Ein DIN A4 Fax wird pro erfolgreicher Seite mit 0,49€uro/Cent berechnet.

    Die dann im darauf folgenden Monats RE separat, zusammenfassend (Seiten) aufgelistet in RE gestellt werden.

     

    Und wenn der Lieferant diese als "angeblich nicht erhalten hat, dieses tituliert,

    wäre auf Dauer evt ein anderer zu suchen, der Zeitnah reagiert.;-)

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von