Versand E-Mail erscheint die Meldung "kein empfänger angegeben". 2. Versuch klappt

vor 8 Monaten

Hallo.

 

Seit einer Woche klappt der Versand einer E-Mail erst immer beim 2. Versuch. Es kommt die Info "Kein Empfänger angegeben".

 

Beim 2. Versuch klappt der Versand immer!

 

App wurde bereits mehrfach neu installiert

118

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @Valens100  schrieb:

    Hallo.

     

    Seit einer Woche klappt der Versand einer E-Mail erst immer beim 2. Versuch. Es kommt die Info "Kein Empfänger angegeben".

     

    Beim 2. Versuch klappt der Versand immer!

     

    App wurde bereits mehrfach neu installiert


    Welche App? 

    Etwas die der Telekom? 

    Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert, diesmal ist sie ganz zerschossen, die Community hier ist voll mit Beiträgen und Beschwerden seit dem letzten Update. Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Dankr für deine Antwort. Ja, es ist die E-Mail -App der Telekom

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Valens100  schrieb:
    App wurde bereits mehrfach neu installiert

    iPhone oder Android? Beim iPhone lieber Apple Mail nehmen, für Android die auf dem Phone vorinstallierte App oder gerne auch K-9 Mail oder FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme nicht vergessen.

     

    Für Termine und Kontakte kann iOS CalDAV und CardDAV nativ. Auf Android hilft DAVx5.

     

    Die Telekom-App wirst du ganz bestimmt nicht vermissen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Valens100,

     

    unsere Fachabteilung hat den Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weitergeleitet. Ob das Ganze mit dem nächsten Update realisiert wird, kann dir nicht versprechen.

     

    Grüße

    Alexander M.