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FB 5590 von WAN Modus auf integriertes Glasfasermodem umstellen
5 months ago
Hallo,
Ich habe eine FB 5590 in WAN Modus und ein externes GF2 modem.
WAN und externes Modem, weil ich ursprünglich nur die 7490 hatte und dachte, dass mein alter Internet-Provider diese nicht zurückfordern würde. Hatte also die 7490 + GF2 mit dem Einrichtungslink aufgesetzt, und alles funktionierte auch gut.
Dann habe ich die 5590 zugelegt und einfac nur den 1:1 Umzug von 7490 auf 5590 gemacht.
Wenn ich jetzt auf das integrierte Modem der 5590 umstelle, dann nehme ich an, dass ich von der Telekom einen neuen Einrichtungslink anfordern muss, um die Einrichtungsprozedur erneut machen zu können?
Die andere Frage wäre, ob ich die 5590 auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. In diesem Thread wird es ausdrücklich empfohlen, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FritzBox-5590-umstellen-von-WAN-auf-Glasfaser/td-p/6819804
Bei mir ist es im Gegensatz zum anderen Thread kein Wechsel von Internet-Provider. Und ich weiss, dass die 5590 bereits mit dem Easy-Support der Telekom funktioniert. Ich habe bisher keine Zugangsdaten selbst eintragen müssen. Kann ich also nur die Zugangsart von 5590 ändern?
Danke!
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10 months ago
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5 months ago
Wenn ich jetzt auf das integrierte Modem der 5590 umstelle, dann nehme ich an, dass ich von der Telekom einen neuen Einrichtungslink anfordern muss, um die Einrichtungsprozedur erneut machen zu können?
Kann ich also nur die Zugangsart von 5590 ändern?
Du mußt die GF-Hotline anrufen,
die müßen die GF-Modem -ID der FB im System eintragen.
Die andere Frage wäre, ob ich die 5590 auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.
Du kannst versuchen die über den Assistenten neu einzurichten,
wenn das nicht funktioniert, dann über Werkseinstellung versuchen.
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5 months ago
Hallo @Alexander M.
jetzt habe ich meine Telefonnummer hinterlegt. Auch meine Kundennummer.
Morgen (Montag) gegen 14:30 würde ich es gerne in Angriff nehmen.
Ruft Ihr mich an, oder soll ich es über die GF-Hotline versuchen?
Answer
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5 months ago
Guten Morgen, @twainle.
@twainle wrote: uft Ihr mich an, oder soll ich es über die GF-Hotline versuchen?
Ganz wie du wünschst. Du kannst eigenständig die Hotline anrufen oder wir rufen dich dann ab 14:30 Uhr an. 🙂 Wie verbleiben wir?
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
5 months ago
Guten Morgen @Klaudija D.
dann bitte mich anrufen. Danke und Grüße!
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Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, und alles hat wunderbar geklappt. Es funktioniert ohne Reset.
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