FB durch den Support freigeben lassen

4 years ago

KANN MIR JEMAND BEIM FREISCHALTEN DER FB DURCH DEN TELEKOM SUPPORT HELFEN. TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS. 

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    • 4 years ago

      Bitte nicht SCHREIEN!
      Meinst Du mit FB eine 'FritzBox'? Die müssen bei der Telekom nicht freigeschaltet werden ( anders als bei Vodafone ).

      Welcher Typ, welcher Anschluss, welcher Vertrag?
      Zugangsdaten erhalten ? Neukunde ?

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    • 4 years ago

      Ein Router, auch eine Fritz!Box, muss im Regelfall nicht extra "freigeschaltet" werden. Einfach anschließen und nach der Anleitung von AVM einrichten.

       

      Geht es vielleicht um eine 5530 die Du direkt an die Glasfaser anschließen möchtest? Falls ja, hast Du die Seriennummer des ONT und die PON-Kennung vorliegen?

       

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      4 years ago

      @andy.brueggert 

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

       

      Ansonsten hier auf Teamie   warten…

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      4 years ago

      @andy.brueggert  Und warum schmeißt Du uns nicht gleich mit den überaus wichtigen Basis-Infos zu. Wie Du merkst, hat es eine ganze Handvoll Anläufe gebraucht, bis zumindest Basics auf dem Tisch liegen.

       

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      4 years ago

      Marcel2605

      [...] Ansonsten hier auf Teamie warten…

       

      [...]

      Ansonsten hier auf Teamie   warten…

      Marcel2605

       

      [...]

      Ansonsten hier auf Teamie   warten…


       @andy.brueggert Falls Du Hilfe vom Support-Team benötigst solltest Du aber in Deinem Profil sowohl die Kundennummer als auch eine Rückrufnummer eintragen. Bisher scheint nur eins von beidem eingetragen zu sein, ich kann Dein Profil nicht einsehen, mir wird aber angezeigt dass es nur halb befüllt ist.

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    • 4 years ago

      FB = FritzBox?

      Da muss der Support nichts freischalten, es sei denn du verschweigst den Großteil der Informationen.

       

      P.S.: permanente Großschreibung wird als schreien interpretiert, bitte unterlasse das

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      4 years ago

      Alles klar sorry. 

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    • 4 years ago

      andy.brueggert

      TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS.

      TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS. 
      andy.brueggert
      TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS. 

      Da geht keiner ran, da dauert Dir die Warteschlange zu lange, da versteht keiner Dein Anliegen, ...?

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      4 years ago

      andy.brueggert

      Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,

      Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,
      andy.brueggert
      Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,

      dagegen gibt auch nichts zu sagen, nur sollten wir nicht beliebig oft bei Adam und Eva anfangen. Das war auch schon alles.

       

      Wurde denn nun schon ein Rediscover mit dem Team hier durchgeführt?

      Kannst du bitte Screenshots der Konfiguration mit geschwärzter Zugangskennung einstellen.

      Auch von dem Suppport.lua Menü

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      4 years ago

      Nein der Rediscover  wurde noch nicht durchgeführt.

      Die Screenshots folgen sobald ich daheim bin.

      Vielen Dank

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      4 years ago

      @andy.brueggert 

       

      aber dann bitte nur noch über diesen Thread ...keine neuen bzw andere Threads

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    • 4 years ago

      Hey @andy.brueggert,

      hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt, oder benötigst du noch Hilfe? Fröhlich
      Falls ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

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