Gelöst

FB7590 intern anrufen scheitert

vor 8 Monaten

Hallo, ich habe eine FB 7590 bei mir als reine Telefonanlage im Einsatz, diese
ist im vorhandenen Netzwerk als IP Client integriert.

An der 7590 habe ich 2 IP Telefone angeschlossen, denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist, incl. den internen Rufnummern.

1. ein Yealink SIP T48S mit der internen Nummer **622
2. ein Gigaset DE410 IP mit der internen Nummer **623


Mit beiden Telefonen kann ich ganz normal hinaus telefonieren als auch normal angerufen werden, so weit so gut.

Wenn ich aber die internen Rufnummern wähle, bekomme ich eine Ansage, dass
der Befehl ungültig ist.

Wie kann ich intern anrufen, ohne die eigentliche Rufnummer zu verwenden?

Bitte um Hilfe und Unterstützung, vielen Dank.

Gruß
Bernd

201

14

    • vor 8 Monaten

      bernd.dewey

      Hilfe und Unterstützung

      Hilfe und Unterstützung
      bernd.dewey
      Hilfe und Unterstützung

      Das hier -> https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/71_Interne-Telefongesprache-fuhren/ hast du gelesen?

       

      Viele Grüße
      Thomas

      0

    • vor 8 Monaten

      @bernd.dewey 

       

      Ich nutze eine Fritzbox 4060 auch im Client-Modus für WLAN und Telefonie hinter einem anderen Router. Ich habe ein Fritzfon per DECT verbunden (**610) und ein IP-Gerät (**622), auf das mein Softphone im PC registriert ist.

       

      Ich kann beidseitig intern telefonieren, durch Anwahl **6xx und dann Hörer aufnehmen. Im Fritzfon gibt es eine INT-Taste, da kann ich dann das interne Gerät aus einer Liste auswählen.

      0

    • vor 8 Monaten

      @bernd.dewey 

      ** vor den internen Rufnummern wählst du mit?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @bernd.dewey 

       

      Muss man bei den von dir verwendeten Telefonen vielleicht noch eine Taste vorweg nutzen, um nach Intern umzuschalten? Früher musste man da bei Telefonen ja z. B. mit der Int-Taste oder der R-Taste "einleiten". Vielleicht wird das hier auch "simuliert".

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Muss man bei den von dir verwendeten Telefonen vielleicht noch eine Taste vorweg nutzen

      Muss man bei den von dir verwendeten Telefonen vielleicht noch eine Taste vorweg nutzen
      fdi
      Muss man bei den von dir verwendeten Telefonen vielleicht noch eine Taste vorweg nutzen

      Nein.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielleicht interpretieren die Telefone die Sequenz **Nummer auch schon vorab als einen Befehl für das Telefon selbst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @bernd.dewey 

      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ho.mueller

      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?

      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?
      ho.mueller
      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?

      Habe ich nicht finden können, aber jetzt funktioniert es.

      Ein 3. IP Telefon leider nicht.
      Ein Gigaset C430 an der GoBox 100

      Mit dem kann ich nicht intern an die Rufnummern anrufen, umgekehrt auch nicht

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Macht die Go-Box die Registrierung auf ein IP-Gerät in der Fritzbox? Und dem C430 ist dann in der Go-Box diese registrierte Nummer zugewiesen?

       

      Problem wird wohl sein, dass die Go-Box als zweite Telefonanlage zur Fritzbox da kaskadiert wird.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Macht die Go-Box die Registrierung auf ein IP-Gerät in der Fritzbox?

      Macht die Go-Box die Registrierung auf ein IP-Gerät in der Fritzbox?
      fdi
      Macht die Go-Box die Registrierung auf ein IP-Gerät in der Fritzbox?

      Ich musste das C430 nicht über den Provider der Telekom anmelden, sondern den Provider der Fritzbox nutzen, sprich die Fritzbox ist der Provider.
      Vorausgegangen musste ich einen Benutzer und ein Telefon in der Fritzbox einrichten, dem die Nummer zuweisen und dann anmelden.

      Hat alles geklappt, ich kann intern an alle mit der internen Nummer anrufen, kann auch darüber von anderen angerufen werden.
      Ein Anruf außerhalb funktioniert auch, empfangen wie auch senden.

      War also nur ein Einstellung in der Fritzbox.

      Danke für die vielen Ratschläge und Hilfen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      bernd.dewey

      An der 7590 habe ich 2 IP Telefone angeschlossen, denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist, incl. den internen Rufnummern.

      An der 7590 habe ich 2 IP Telefone angeschlossen, denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist, incl. den internen Rufnummern.

      bernd.dewey
      An der 7590 habe ich 2 IP Telefone angeschlossen, denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist, incl. den internen Rufnummern.


      @bernd.dewey 

      Sind die Telefone auch mit einem Account in der 7590 registriert?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Micknik

      @bernd.dewey Sind die Telefone auch mit einem Account in der 7590 registriert?

      @bernd.dewey 

      Sind die Telefone auch mit einem Account in der 7590 registriert?

      Micknik

      @bernd.dewey 

      Sind die Telefone auch mit einem Account in der 7590 registriert?


      ja, jetzt funktioniert es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      ho.mueller

      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?

      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?
      ho.mueller
      Gibt es bei den genutzten Telefonen die Keypad Funktion, die eventuell eingeschaltet werden muss?

      Habe ich nicht finden können, aber jetzt funktioniert es.

      Ein 3. IP Telefon leider nicht.
      Ein Gigaset C430 an der GoBox 100

      Mit dem kann ich nicht intern an die Rufnummern anrufen, umgekehrt auch nicht

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      Uneingeloggter Nutzer

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