Fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift (Glasfaser-Tarif)
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe am 05.09.2025 einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Laut Angebotsbeschreibung besteht das Willkommensangebot aus:
200 € Gesamtgutschrift
100 € Router-Gutschrift
100 € Online-Vorteil bei Online-Bestellung bis 30.09.2025
Leider wurde mir die 100 € Online-Vorteil Gutschrift nicht angerechnet.
Mein bisheriger Verlauf, um das Thema zu klären:
10.09.2025: erste Anfrage über das Kontaktformular eingereicht
16.09.2025: Antwort erhalten, die mein Anliegen nicht beantwortet hat (es wurde nur auf die Routergutschrift eingegangen)
16.09.2025: erneute E-Mail an den Support mit Hinweis auf das konkrete Angebot und der Bitte um Prüfung
seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr
Ehrlich gesagt bin ich von den sehr langen Antwortzeiten ziemlich enttäuscht. Von der Telekom bin ich bislang einen deutlich besseren und zuverlässigeren Service gewohnt.
Ich bitte darum, dass mein Anliegen geprüft wird und die fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift nachgetragen wird. Ggf. sollte der Sonderfall berücksichtigt werden, dass der vorherige Eigentümer der von mir erworbenen Immobilie zwar ebenfalls einen Telekom-Breitbandanschluss hatte, ich aber als neuer Eigentümer und Vertragspartner erstmalig selbst Kunde bei der Telekom geworden bin und somit als Breitband-Neukunde gelte. Möglicherweise hat das System diesen Umstand nicht erkannt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
28
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
774
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
Was steht denn von dem Online-Vorteil in deiner Auftragsbestätigung?
Wenn davon nix zu finden ist, warum hast du dann nicht den Auftrag widerrufen und korrekt so gebucht wie du es wolltest?
0
vor 4 Stunden
@$shion
Du fragst 5 Zage nach Auftrag nach dem Bonus? Wo fehlt er denn?
0
vor 4 Stunden
Und du hast den Auftrag online gebucht? Oder doch lieber ne Beratung im Chat, am Telefon, Haustür, Shop gewählt? Dann wäre es kein Onlinevorteil mehr sondern einfach nur ein Absatz am Telefon mit 100 Euro Router GS.
0
vor 3 Stunden
Der Bonus muss in der Auftragsbestätigung drin sein - ist er das, findet die Verrechnung in einer der ersten Rechnungen statt.
So wie es da auch geschrieben steht.
Hast du überhaupt schon eine Rechnung bekommen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von