Gelöst

Fehlende Gutschrift

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor Kurzem den Vertrag "MagentaZuhause XL" abgeschlossen. In der Auftragseingangsbestätigung sind folgende Gutschriften aufgeführt:

 

Routergutschrift: 70,00 €

Online-Vorteil: 100,00 €

Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €

 

Macht nach Adam Riese dann 239,96€ an Gutschriften.

 

In der eigentlichen Auftragsbestätigung war der Punkt "Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €" dann nicht mehr enthalten - weshalb ich am selben Tag noch per Mail Kontakt zur Telekom aufgenommen habe. Als Antwort bekam ich folgende Nachricht:

 

"Sehr geehrter Herr xy,

die Gutschrift ist nicht mit aufgeführt, da die Bereitstellung auch nicht mit aufgeführt ist. Bei einer Bereitstellung Internet-/Telefonieanschluss fallen normalerweise € 69,95 Bereitstellungsgebühran (egal bei welchem Anbieter).
Diese Gebühr entfällt bei einem Anbieterwechsel, wird Ihnen also gutgeschrieben.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

i. A. xy
Kundenservice der Telekom"

 

 

So weit, so gut. Nun habe ich heute die erste Rechnung erhalten, in welcher die folgenden Gutschriften enthalten sind:

 

Routergutschrift: -58,83 € (*1.19 = 70€)
Online-Vorteil: -84,04 € (*1.19 = 100€)

 

Die Bereitstellung wurde mit 58,78€ (*1.19 = 69,95 €) berechnet. Die versprochene - und vom Kundenservice bestätigte - Gutschrift fehlt demzufolge in meiner Rechnung. 

 

Viele Grüße

Kai

667

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kai39,

     

    ich sehe mir Ihr Anliegen gerne an. 

    Damit ich Ihre Kundendaten finden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den relevanten Daten, wie Kundennummer und Handynummer.

    Die Daten können nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kai39,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Es ist ein Fehler im System aufgetreten.

    Ich habe Ihrem Buchungskonto den Wechselbonus gut geschrieben.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Maria An., die Daten sind hinterlegt.

    @91sepeed Du kannst Dir wie Pippi Langstrumpf deine eigenen Regeln machen, damit werden sie aber nicht allgemeingültig. Großschreibung ist nunmal Schreien im Internet. Und wenn man Hilfe benötigt (und neu in einem Medium ist), sollte man nicht wiederholt schreien, sondern vielleicht gut gemeinte Ratschläge mal verinnerlichen. Ich weiß, total verrückte Herangehensweise.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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