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Fehlende Gutschrift

2 years ago

Guten Tag,

 

ich habe vor Kurzem den Vertrag "MagentaZuhause XL" abgeschlossen. In der Auftragseingangsbestätigung sind folgende Gutschriften aufgeführt:

 

Routergutschrift: 70,00 €

Online-Vorteil: 100,00 €

Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €

 

Macht nach Adam Riese dann 239,96€ an Gutschriften.

 

In der eigentlichen Auftragsbestätigung war der Punkt "Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €" dann nicht mehr enthalten - weshalb ich am selben Tag noch per Mail Kontakt zur Telekom aufgenommen habe. Als Antwort bekam ich folgende Nachricht:

 

"Sehr geehrter Herr xy,

die Gutschrift ist nicht mit aufgeführt, da die Bereitstellung auch nicht mit aufgeführt ist. Bei einer Bereitstellung Internet-/Telefonieanschluss fallen normalerweise € 69,95 Bereitstellungsgebühran (egal bei welchem Anbieter).
Diese Gebühr entfällt bei einem Anbieterwechsel, wird Ihnen also gutgeschrieben.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

i. A. xy
Kundenservice der Telekom"

 

 

So weit, so gut. Nun habe ich heute die erste Rechnung erhalten, in welcher die folgenden Gutschriften enthalten sind:

 

Routergutschrift: -58,83 € (*1.19 = 70€)
Online-Vorteil: -84,04 € (*1.19 = 100€)

 

Die Bereitstellung wurde mit 58,78€ (*1.19 = 69,95 €) berechnet. Die versprochene - und vom Kundenservice bestätigte - Gutschrift fehlt demzufolge in meiner Rechnung. 

 

Viele Grüße

Kai

731

24

    • 2 years ago

      Und es war auch wirklich ein Wechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom über den Anbieterwechselprozess?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Kai39,

       

      ich sehe mir Ihr Anliegen gerne an. 

      Damit ich Ihre Kundendaten finden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den relevanten Daten, wie Kundennummer und Handynummer.

      Die Daten können nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Schon erledigt @Lorenz S. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Kai39,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Es ist ein Fehler im System aufgetreten.

      Ich habe Ihrem Buchungskonto den Wechselbonus gut geschrieben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Kai39,

       

      ich sehe mir Ihr Anliegen gerne an. 

      Damit ich Ihre Kundendaten finden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den relevanten Daten, wie Kundennummer und Handynummer.

      Die Daten können nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Kai39,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Es ist ein Fehler im System aufgetreten.

      Ich habe Ihrem Buchungskonto den Wechselbonus gut geschrieben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 1 year ago

      Bitte um meine Volle Rückerstattung die von TELEKOM MITTERBEITER ENDSTANDEN IST ICH HABE ZWEI KLEINE KINDER ZU ERNÄHREN.......... 

      ES GEHT UM 228,59 EURO DAS IST BETRUG!!!

       

       

       

       

      ####

      Anhang aus Datenschutz entfernt.

      14

      Answer

      from

      1 year ago

      91sepeed

      Dafür entschuldige ich mich war natürlich nichts böses gemein war mit Großschreibung.

      Dafür entschuldige ich mich war natürlich nichts böses gemein war mit Großschreibung.

      91sepeed

      Dafür entschuldige ich mich war natürlich nichts böses gemein war mit Großschreibung.


      Ok.

       

      Noch ein Hinweis. Wenn Du eine Nachricht für einen speziellen User hast, ist es ratsam, diesem im Beitrag direkt zu erwähnen, mit dem @ davor, z.B. @91sepeed. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Angeschriebene die Nachricht sieht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Da fehlen noch 157,77 Euro 

       

       

      EDIT by Mister Burny: Anhänge mit pers. Daten entfernt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @91sepeed,

       

      vielen Dank für deine Zeit.

       

      Wie besprochen, habe ich mich nochmal bei der Kollegin gemeldet und um einen Rückruf gebeten.

       

      Wir können leider nichts anderes tun, als jetzt hier auf ihre Rückmeldung zu warten. Versuche auch gern sie über den Rückrufservice zu erreichen.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Maria An., die Daten sind hinterlegt.

      @91sepeed Du kannst Dir wie Pippi Langstrumpf deine eigenen Regeln machen, damit werden sie aber nicht allgemeingültig. Großschreibung ist nunmal Schreien im Internet. Und wenn man Hilfe benötigt (und neu in einem Medium ist), sollte man nicht wiederholt schreien, sondern vielleicht gut gemeinte Ratschläge mal verinnerlichen. Ich weiß, total verrückte Herangehensweise.

      0

    • 1 year ago

      @Maria An. @91sepeed 

       

      Hallo,

       

      ich funke hier in meinem Monate alten Thema nur ungern dazwischen, aber Sie sollten davon absehen andauernd Ihre Rechnungsdokumente hier hochzuladen. Ihre Rechnungen sind hier für *jeden* Nutzer, registriert oder nicht, frei zugänglich. Ich empfehle daher die Anhänge aus Ihrem letzten Posting zu entfernen.

       

      Viele Grüße

       

      PS: Nächstes Mal erstellen Sie gern ein neues Thema für Ihre Probleme, denn für jede neue Antwort hier bekomme ich eine eMail-Benachrichtigung. Willkommen im Neuland!

      0

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