Fehlende Auftragsbestätigung bei Abschluss Magenta Zuhause M über Check24

vor 2 Jahren

Ich habe am 28.11.2022 über Check24 einen Magenta ZuHause M Young Tarif abgeschlossen. Noch am selben Tag habe ich eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten. Nun, zwei Wochen später, obwohl der 8.12.2022 der Bereitstellungstag hätte sein sollen, habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten. Bei einem Telefonat mit CHECK24 wurde mir erneut versichert, dass der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde, wovon ich auch ausgehe, da ich ja eine Eingangsbestätigung bekommen habe. 
Nachdem ich nun mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Auftrag nicht im System wäre. Was sollte ich nun machen? Finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn die Telekom Verträge über CHECK24 anbietet und dann offenbar Kunden nicht ins System aufnimmt, damit man dann auf das Cashback verzichtet und am Ende doch direkt bei der Telekom abschließt. 
Da ich bis Weihnachten in die neue Wohnung einziehe und offensichtlich niemand irgendwas über diesen Auftrag zu wissen scheint, frage ich mich, wie ich fristgerecht zu einem funktionierenden WLAN kommen soll. Ich bin im jegliche Hilfe dankbar. 

224

6

    • vor 2 Jahren

      @magical27  es kann zwischen Erhalt der Eingagsbestätigung locker ein paar Wochen dauern, bis du wieder was hörst. Es muss technische geprüft werden und auch ob die Bonität passt usw. 

      0

    • vor 2 Jahren

      magical27

      Was sollte ich nun machen?

      Was sollte ich nun machen?
      magical27
      Was sollte ich nun machen?

      Bei der Telekom bestellen?

       

       

      magical27

      wenn die Telekom Verträge über CHECK24 anbietet

      wenn die Telekom Verträge über CHECK24 anbietet
      magical27
      wenn die Telekom Verträge über CHECK24 anbietet

      Die Telekom bietet da keine Verträge an! Check24 bietet dort Telekom Verträge an.

      Ist nen Unterschied und zwar kein kleiner. 

      0

    • vor 2 Jahren

      magical27

      Nun, zwei Wochen später, obwohl der 8.12.2022 der Bereitstellungstag hätte sein sollen, habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten.

      Nun, zwei Wochen später, obwohl der 8.12.2022 der Bereitstellungstag hätte sein sollen, habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten.
      magical27
      Nun, zwei Wochen später, obwohl der 8.12.2022 der Bereitstellungstag hätte sein sollen, habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten.

      Wunschtermin ist nicht immer gleich Schalttermin, dieser kann auch abweichen.


      Das Verträge die über einen Reseller kommen nicht immer vom Kundendienst gefunden werden können ist normal, die beim Kundenservice haben nicht auf alle Kanäle Einsicht.

       

      Im Prinzip kannst du einfach nur warten bis dein Auftrag bearbeitet wird und du eine Auftragsbestätigung bekommst (oder ggfs eine Ablehnung wenn es nicht umgesetzt werden kann).

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @magical27,

       

      danke, dass du dir spontan Zeit für ein Gespräch genommen hast. 

       

      Auch meine Suche war ohne Erfolg, aber das bedeutet ja noch nichts. Mir scheint als würde es aktuell etwas länger mit den Check24 Aufträgen dauern, als üblich.  Daher bleiben wir nun in Kontakt und nächste Woche telefonieren wir dann nochmal. 

       

      Sollte es mit dem Wunschtermin nicht klappen, bekommst du unseren MagentaZuhause Schnellstart Router, als Übergangslösung. 

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche,

      Sarah S. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank Sarah für deine schnelle Hilfe ☺️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @magical27,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

       

      Einerseits freut es mich, dass inzwischen eine Rückmeldung der Telekom eingetroffen ist - andererseits ist es schade, dass der Anschluss von unserer Seite nicht realisiert werden kann. Die lange Wartezeit auf die Antwort bedaure ich sehr.

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von