Fehlende Vertragserfüllung durch Telekom?
3 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
der Titel mag etwas überspitzt sein, aber so gewinnt man ja etwas Aufmerksamkeit.
Zunächst eine Frage:
Wenn Mindestvertragslaufzeit 3.2.22 auf der Rechnung steht, geht man doch davon aus, dass die Leistung bis 3.2. erbracht wird, wenn der Vertragsstart am 4.2.20 war, oder?
Leider wurde bereits in der Nacht vom 2.2. auf den 3.2. abgeschaltet, also einen Tag zu früh.
Hier ist entweder etwas falsch gelaufen oder die Telekom sollte diesen Hinweis in den Dokumenten geben.
Darüber hinaus hat dies zu einem weiteren Problem geführt.
Bei Gesprächen mit der Hotline am Vortag zur Verlängerung wurde mir ein Betrag für 12 Monate genannt und der höhere Betrag für die weiteren 12 Monate der 24 Monate Laufzeit. Zur Umsetzung der Kündigungsrücknahme wurde mit die Nummer 08003001188 mitgeteilt. Da ich hier aber erst am 3.2. (Letzter Tag der Mindestlaufzeit) durchgekommen bin war ich etwas entsetzt, dass dieses Angebot nun nicht mehr gilt, da ich bereits abgeschaltet wurde.
Ich hatte in den letzten 13 Jahren nicht den Eindruck, bei SKY oder DAZN zu sein, sondern bei der Telekom, wo ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch immer dafür werbe.
Diese Vorgehensweise ist aber leider alles andere als kundenfreundlich.
Ich würde mich über Prüfung freuen und die entsprechende Berücksichtigung des vorherigen Angebotes Ihrerseits, dem Mitarbeiter an der 08003001188 waren leider technisch die Hände gebunden. Die Reklamation daher im Nachhinein.
Vielen Dank im Voraus
Oliver
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