Fehlende Vertragserfüllung durch Telekom?
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
der Titel mag etwas überspitzt sein, aber so gewinnt man ja etwas Aufmerksamkeit.
Zunächst eine Frage:
Wenn Mindestvertragslaufzeit 3.2.22 auf der Rechnung steht, geht man doch davon aus, dass die Leistung bis 3.2. erbracht wird, wenn der Vertragsstart am 4.2.20 war, oder?
Leider wurde bereits in der Nacht vom 2.2. auf den 3.2. abgeschaltet, also einen Tag zu früh.
Hier ist entweder etwas falsch gelaufen oder die Telekom sollte diesen Hinweis in den Dokumenten geben.
Darüber hinaus hat dies zu einem weiteren Problem geführt.
Bei Gesprächen mit der Hotline am Vortag zur Verlängerung wurde mir ein Betrag für 12 Monate genannt und der höhere Betrag für die weiteren 12 Monate der 24 Monate Laufzeit. Zur Umsetzung der Kündigungsrücknahme wurde mit die Nummer 08003001188 mitgeteilt. Da ich hier aber erst am 3.2. (Letzter Tag der Mindestlaufzeit) durchgekommen bin war ich etwas entsetzt, dass dieses Angebot nun nicht mehr gilt, da ich bereits abgeschaltet wurde.
Ich hatte in den letzten 13 Jahren nicht den Eindruck, bei SKY oder DAZN zu sein, sondern bei der Telekom, wo ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch immer dafür werbe.
Diese Vorgehensweise ist aber leider alles andere als kundenfreundlich.
Ich würde mich über Prüfung freuen und die entsprechende Berücksichtigung des vorherigen Angebotes Ihrerseits, dem Mitarbeiter an der 08003001188 waren leider technisch die Hände gebunden. Die Reklamation daher im Nachhinein.
Vielen Dank im Voraus
Oliver
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Oli-Wu
Also haben Sie zum Vertragsende gekündigt, wenn ich das richtig lese.
Leider wurde bereits in der Nacht vom 2.2. auf den 3.2. abgeschaltet, also einen Tag zu früh.
Es kann ab 03.02. -- 00:01 Uhr abgeschaltet werden. Ich denke mal das ist auch passiert.
Bei Gesprächen mit der Hotline am Vortag zur Verlängerung wurde mir ein Betrag für 12 Monate genannt und der höhere Betrag für die weiteren 12 Monate der 24 Monate Laufzeit. Zur Umsetzung der Kündigungsrücknahme wurde mit die Nummer 08003001188 mitgeteilt. Da ich hier aber erst am 3.2. (Letzter Tag der Mindestlaufzeit) durchgekommen bin war ich etwas entsetzt, dass dieses Angebot nun nicht mehr gilt, da ich bereits abgeschaltet wurde.
Da ist wohl der Poker um einen besseren Preis schief gelaufen.
Ihr Anschluss kann, wenn die Ressourcen nicht anderes vergeben wurden, binnen 4-7 Werktagen wieder geschaltet werden.
Das wäre dann ein Neuvertrag ohne Neukundenkonditionen.
Dazu die 0800 330 1000 anrufen oder auf ein Teamie warten.
Bei einem anderen Anbieter, kann es länger dauern.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Oli-Wu
Wenn in Kunde kündigt, dann beginnt die Abschaltung am Tag vorher so gegen 17 Uhr und ist dann nicht mehr zu stoppen.
Bei dir also am 02.02.2022 17:00 Uhr. Ausgeführt wird die Abschaltung ab 03.02.2022 Uhr Mitternacht.
Notwendig ist dies schon deshalb damit weitere Schaltungsvorgänge an dem Tag durchgeführt werden können. Falls der Kunde einen Tarifwechsel vornimmt etc.
Verpasst man die 17Uhr Frist am Tag davor ist man also am Tag darauf offline. Somit warst du mit deinen Bemühungen am 3.2.2022 so oder so zu sptät.
Der Vertrag kündigt sich nicht von selbst, als war er hier dadurch motiviert um Konditionen zu bekommen die eig. nur Neukunden zustehen. Das zocken ist schiefgegangen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das zocken ist schiefgegangen.
Sehe ich auch so. War diese Wochen schon ein mal hier der Fall, anschließend gabs nur noch einen 16.000 er Anschluss, weil die letzte, verfügbare schnellere Leitung bereits einem anderen Kunden geschaltet wurde. Geiz ist eben doch nicht so geil.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Oli-Wu
Schon mal die Hotline 0800 330 1000 angerufen und abgewogen, wann man wieder einen Anschluss bekommen kann?
Das wäre jetzt für Sie der schnellste Weg.
Über das andere bringt nach der Abschaltung eine Diskussion und Erklärung eh nix mehr.
Weg ist weg und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
war ich etwas entsetzt, dass dieses Angebot nun nicht mehr gilt, da ich bereits abgeschaltet wurde.
Die Telekom war auch entsetzt, dass Du gekündigt hast, hat aber souverän Deinem Wunsch entsprochen.
Auch wenn die Abschaltung nicht deinem ursprünglichen Wunsch zum Feilschen nachkommt😇
War die Hotline inkompetent, weil Du kein Dir zusagendes Angebot bekommen hast?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Herr Optimist,
wo schreibe ich, dass die Hotline inkompetent ist? Fehlende Kompetenzen im Sinne von Befugnissen, damit es auch für Sie verständlich ist.
Es geht nicht um Feilschen, sondern die Möglichkeit zum Wechsel bei möglichem Umzug, Änderung der Technik etc.
Ein Vertrag bis 3.2. läuft bis 3.2.
Dass eine Verlängerung in diesem Zeitraum vorzeitig eingeschränkt wird, ist eben keine ordentliche Haltung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . Ein Vertrag bis 3.2. läuft bis 3.2. Dass eine Verlängerung in diesem Zeitraum vorzeitig eingeschränkt wird, ist eben keine ordentliche Haltung.
Ein Vertrag bis 3.2. läuft bis 3.2.
Dass eine Verlängerung in diesem Zeitraum vorzeitig eingeschränkt wird, ist eben keine ordentliche Haltung.
Um überhaupt verlängern zu können, muss ja zunächst die die Telekom die Rücknahme deiner Kündigung akzeptiert haben.
D.h. eine Verlängerung ist sobald die Kündigung ausgesprochen ist nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du hast ja deinen Vertrag gekündigt, sonst wäre er einfach weitergelaufen, und täglich mit einer Frist von 1 Monat kündbar gewesen.
Und ob überhaupt, und zu welchen Bedingungen die Telekom die Kündigung zurück nimmt, ist in das belieben der Telekom gestellt.
Auch wenn es die Mitarbeiter der Telekom gut mit dir meinen, das System führt da ein Eigenleben, und davon bist du ein Opfer geworden.
Aber das gehört doch zum Zocken, dass da auch was schief gehen kann.
Sonst würde es doch gar kein Spass machen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Opfer ist etwas übertrieben
@Oli-Wu hat mit dem Feuer gespielt und sich die Finger verbrannt, das sind so Dinge aus denen man lernt im Leben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von