Solved
Fehlender Master-Nutzer
7 months ago
Hallo, sobald ich eine Vertragsänderung oder Zubuchoption auswähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Login ist fehlgeschlagen
Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen.
Sie verfügen über einen weiteren Telekom-Login zu dieser Kundennummer?
Dann versuchen Sie es bitte damit bzw. mit dem Master-Nutzer.
Auagelöst wurde das Problem wohl durch einen Umzug vor ein paar Monaten.
Ein weiterer Telekom-Login zu meiner Kundennummer ist mir nicht bekannt. Was muss ich tun, damit ich wieder "Master"- Nutzer bin? Die Hotline konnte mir hierzu leider nicht weiterhelfen.
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This could help you too
7 months ago
Hallo @Chris220
Hier muss der Masternutzer neu gesetzt werden.
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kein-Zugriff-auf-Ihre-Rechnungen-moeglich/ta-p/5766156/jump-to/first-unread-message
Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Dein Profil ist ja befüllt
Viele Grüße
Marcel
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7 months ago
Guten Morgen @Detlev K.
Ich bin heute ab ca. 15 Uhr oder morgen ab 9:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Chris
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7 months ago
@Chris220,
alles klar. Wir melden uns am Nachmittag.
Grüße Detlev
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7 months ago
Hey @Chris220, 👋
vielen Dank für das nette Telefonat vorhin. Wie besprochen habe ich dir den Masternutzer nun gesetzt - die Aktivierung dauert maximal 24 Stunden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 🙂
Beste Grüße
Jonas
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7 months ago
Hey @Chris220, 👋
vielen Dank für das nette Telefonat vorhin. Wie besprochen habe ich dir den Masternutzer nun gesetzt - die Aktivierung dauert maximal 24 Stunden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 🙂
Beste Grüße
Jonas
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7 months ago
Hallo @Jonas W.
vielen Dank, das hat soweit geklappt. Ich kann jetzt wieder auf die Verträge zugreifen und Zusatzleistungen buchen. Allerdings funktioniert der Zugriff auf die Festnetzrechnungen in der App noch nicht. Hier wird mir lediglich angezeigt, dass ich entweder keinen Festnetzvertrag bei der Telekom habe (was nicht zutreffend ist, der Festnetzvertrag wird ja unter den Verträgen angezeigt) oder ich keine Berechtigung habe, die Rechnungen anzuzeigen. Kann dies ebenfalls mit einer neu zu setzenden Berechtigung zusammenhängen?
Viele Grüße
Chris
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6 months ago
Hallo @Max Ba.
vielen Dank. Der Festnetzvertrag wird nun in der App wieder aufgeführt. Allerdings scheint nun die bisher hinterlegte Einzugsermächtigung für die Rechnungen des Festnetzvertrags erloschen zu sein. Ich werde in der aktuellen Festnetzrechnung aufgefordert den Betrag zu überweisen. Ich würde hierfür gerne wieder eine Sepa-Einzugsermächtigung hinterlegen, erhalten hier aber im Kundencenter unter Bankverbindungen folgende Meldung:
Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns.
Die Einzugsermächtigung für den Mobilfunkvertrag ist noch vorhanden.
Wie bekomme ich die Einzugsermächtigung für den Festnetzvertrag wieder aktiviert?
Viele Grüße
Chris
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from
6 months ago
Hallo @Chris220,
ich bedanke mich für das spontane Gespräch.
Das Sepa-Mandat ist nun wieder aktiv.
Grüße Detlev
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from
6 months ago
Hallo @Detlev K.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Erledigung.
Schönen Abend noch!
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Accepted Solution
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6 months ago
Hallo @Chris220,
ich bedanke mich für das spontane Gespräch.
Das Sepa-Mandat ist nun wieder aktiv.
Grüße Detlev
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