Gelöst
Fehlender Netzstecker für Glasfaser-Modem
vor 3 Jahren
Hallihallo,
Ich bin jetzt neu in eine Wohnung gezogen. Der Speedport Router ist auch schon angekommen. Heute ist Bereitstellungstag. Mir ist nun trotzdem aufgefallen, dass ich kein Netzteil für das Glasfaser-Modem A000011 besitze. Hab im Anschluss bei meinem Telekomladen angerufen, die haben gemeint, ich brauch kein Netzkabel dafür. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild). Außerdem meckert der Speedport auch, wenn ich ihn so anschließe wie es in der Anleitung steht, auch ohne Netzstecker, das ein Kabel Fehler oder sowas vorliegt.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob und woher ich da ein Netzstecker bekomme?
LG Franzi
569
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
627
0
2
vor 5 Jahren
868
0
2
vor 2 Jahren
1066
0
4
vor einem Jahr
1297
0
11
vor 3 Jahren
Beim Kundenservice melden.
Da hat der Vormieter, obwohl nen Aufkleber drauf ist, das Netzteil geklaut.
0
vor 3 Jahren
da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild).
kein Bild gefunden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
hoffentlich wird es jetzt angezeigt.
20220708_180859.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
@franziskavondefenn
Gab es da schon einen Vormieter, falls ja, hat der wohl das Steckernetzteil mitgenommen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist eh egal.
Du brauchst einen Techniker der das Ding umbaut und durch eine reine passive Box austauscht. Damit dort anschließend jedes Modem deiner Wahl angeschlossen werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @franziskavondefenn,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier hat scheinbar wirklich der Vormieter das Netzteil des Modems mitgenommen. Hinterlege bitte wie von den anderen schon geschrieben Deine Daten bitte in Deinem Profil und gib uns eine Rückmeldung, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.
Welchen Router hast Du? Wenn es ein Router mit integrierten Glasfasermodem ist, sollte am besten wirklich durch einen Techniker eine passive Anschlussdose angebracht werden.
Gruß Ingo F.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @franziskavondefenn,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt.
Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @franziskavondefenn,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt.
Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von