Gelöst

Fehlender Netzstecker für Glasfaser-Modem

vor 3 Jahren

Hallihallo, 

Ich bin jetzt neu in eine Wohnung gezogen. Der Speedport Router ist auch schon angekommen. Heute ist Bereitstellungstag. Mir ist nun trotzdem aufgefallen, dass ich kein Netzteil für das Glasfaser-Modem A000011 besitze. Hab im Anschluss bei meinem Telekomladen angerufen, die haben gemeint, ich brauch kein Netzkabel dafür. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild). Außerdem meckert der Speedport auch, wenn ich ihn so anschließe wie es in der Anleitung steht, auch ohne Netzstecker, das ein Kabel Fehler oder sowas vorliegt. 

Hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob und woher ich da ein Netzstecker bekomme?

LG Franzi

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    • vor 3 Jahren

      Beim Kundenservice melden. 

      Da hat der Vormieter, obwohl nen Aufkleber drauf ist, das Netzteil geklaut. 

      0

    • vor 3 Jahren

      franziskavondefenn

      da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild).

      da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild).
      franziskavondefenn
      da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild).

      kein Bild gefunden.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hoffentlich wird es jetzt angezeigt. 

      20220708_180859.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @franziskavondefenn 

      Gab es da schon einen Vormieter, falls ja, hat der wohl das Steckernetzteil mitgenommen.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist eh egal. 
      Du brauchst einen Techniker der das Ding umbaut und durch eine reine passive Box austauscht. Damit dort anschließend jedes Modem deiner Wahl angeschlossen werden kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @franziskavondefenn,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier hat scheinbar wirklich der Vormieter das Netzteil des Modems mitgenommen. Hinterlege bitte wie von den anderen schon geschrieben Deine Daten bitte in Deinem Profil und gib uns eine Rückmeldung, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.

      Welchen Router hast Du? Wenn es ein Router mit integrierten Glasfasermodem ist, sollte am besten wirklich durch einen Techniker eine passive Anschlussdose angebracht werden.

       

      Gruß Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @franziskavondefenn,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt. 

      Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer. 

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @franziskavondefenn,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt. 

      Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer. 

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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