Solved
Fehlender Netzstecker für Glasfaser-Modem
3 years ago
Hallihallo,
Ich bin jetzt neu in eine Wohnung gezogen. Der Speedport Router ist auch schon angekommen. Heute ist Bereitstellungstag. Mir ist nun trotzdem aufgefallen, dass ich kein Netzteil für das Glasfaser-Modem A000011 besitze. Hab im Anschluss bei meinem Telekomladen angerufen, die haben gemeint, ich brauch kein Netzkabel dafür. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild). Außerdem meckert der Speedport auch, wenn ich ihn so anschließe wie es in der Anleitung steht, auch ohne Netzstecker, das ein Kabel Fehler oder sowas vorliegt.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir sagen, ob und woher ich da ein Netzstecker bekomme?
LG Franzi
569
10
This could help you too
3 years ago
627
0
2
5 years ago
868
0
2
1066
0
4
519
0
2
3 years ago
Beim Kundenservice melden.
Da hat der Vormieter, obwohl nen Aufkleber drauf ist, das Netzteil geklaut.
0
3 years ago
da unten am Glasfaser-Modem ein Stecker für "Power" wäre, wo man eben ein Netzkabel einstecken kann (siehe Bild).
kein Bild gefunden.
3
Answer
from
3 years ago
hoffentlich wird es jetzt angezeigt.
20220708_180859.jpg
Answer
from
3 years ago
@franziskavondefenn
Gab es da schon einen Vormieter, falls ja, hat der wohl das Steckernetzteil mitgenommen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
Answer
from
3 years ago
Ist eh egal.
Du brauchst einen Techniker der das Ding umbaut und durch eine reine passive Box austauscht. Damit dort anschließend jedes Modem deiner Wahl angeschlossen werden kann.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @franziskavondefenn,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier hat scheinbar wirklich der Vormieter das Netzteil des Modems mitgenommen. Hinterlege bitte wie von den anderen schon geschrieben Deine Daten bitte in Deinem Profil und gib uns eine Rückmeldung, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.
Welchen Router hast Du? Wenn es ein Router mit integrierten Glasfasermodem ist, sollte am besten wirklich durch einen Techniker eine passive Anschlussdose angebracht werden.
Gruß Ingo F.
2
Answer
from
3 years ago
mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼
Answer
from
3 years ago
Hallo @franziskavondefenn,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt.
Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
mir wird von telekom ein neues Kabel zugeschickt 👍🏼
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @franziskavondefenn,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe deinen Beitrag vorsorglich erledigt.
Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, dann melde dich gern erneut und befülle uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from