Gelöst
"Fehler beim E-Mail-Versand"
vor 3 Jahren
Ich bekomme beim Senden der Mail immer ein gelbes Ausrufezeichen mit" Fehler beim Versenden. Bitte schauen sie im Postausgang nach" dort kann ich aber nichts sehen. Ich kann die Mail nur markieren und wieder löschen. Auch als gespeicherter Entwurf kann ich nichts senden. Was kann ich tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mkiga
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Bitte mal den Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert?
Wenn das Postfach voll ist, gehen auch keine Mails raus.
Viele Grüße
Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mkiga,
bitte prüfe in den E-Mail-Center-Einstellungen mal, ob dein E-Mail-Speicher voll ist:
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=expire.storagespace
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es könnte auch sein, dass auf deinem Mail-Postfach eine Versandsperre eingerichtet wurde.
Am besten führst du mal die Schritte unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt aus und rufst anschließend beim Telekom-Sicherheitsteam an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mkiga,
ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier bei uns in der Community melden. Gern schauen wir einmal gemeinsam, warum es mit dem E-Mail-Versand nicht funktioniert.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie hier.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mkiga,
aktuell gehe ich davon aus, dass Sie Ihr Anliegen selber lösen konnten. Sollte das nicht der Fall sein und noch Handlungsbedarf bestehen, melden Sie sich sehr gern hier in der Community.
Für alle, denen es ebenfalls so geht, dass ein Fehler beim E-Mail-Versand auftritt, hebe ich noch einmal die Tipps und Tricks von @Marcel2605 und @Mikko hervor. Wie die beiden bereits geschrieben haben, kann es auf der einen Seite eventuell daran liegen, dass das eigene Postfach überfüllt ist. Dann bitte einmal so vorgehen, wie die beiden in ihren Erklärungen beschrieben haben. Oft liegt es daran, dass man vergisst den Papierkorb ebenfalls zu löschen.
War das nicht das Problem, sondern liegt vielleicht eine Versandsperre vor, dann bitte wie hier beschrieben vorgehen.
@Marcel2605 @Mikko Ein herzliches Dankeschön für die rasante Hilfestellung.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es könnte auch sein, dass auf deinem Mail-Postfach eine Versandsperre eingerichtet wurde.
Am besten führst du mal die Schritte unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt aus und rufst anschließend beim Telekom-Sicherheitsteam an.
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vor 3 Jahren
Hallo @mkiga,
aktuell gehe ich davon aus, dass Sie Ihr Anliegen selber lösen konnten. Sollte das nicht der Fall sein und noch Handlungsbedarf bestehen, melden Sie sich sehr gern hier in der Community.
Für alle, denen es ebenfalls so geht, dass ein Fehler beim E-Mail-Versand auftritt, hebe ich noch einmal die Tipps und Tricks von @Marcel2605 und @Mikko hervor. Wie die beiden bereits geschrieben haben, kann es auf der einen Seite eventuell daran liegen, dass das eigene Postfach überfüllt ist. Dann bitte einmal so vorgehen, wie die beiden in ihren Erklärungen beschrieben haben. Oft liegt es daran, dass man vergisst den Papierkorb ebenfalls zu löschen.
War das nicht das Problem, sondern liegt vielleicht eine Versandsperre vor, dann bitte wie hier beschrieben vorgehen.
@Marcel2605 @Mikko Ein herzliches Dankeschön für die rasante Hilfestellung.
Beste Grüße
Tanja R.
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vor 3 Jahren
Hallo Tanja.
Danke der Nachfrage. Ich konnte mein Anliegen beheben und habe mit einem Service Mitarbeiter telefoniert.
Danke für alle konstruktiven Beiträge.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
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von