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Fehler Glasfasermodem blinkt weiß
6 years ago
Hallo zusammen
Am 03.05.2019 hatte ich den Termin für die Umstellung (nach 2,5 Monate) und der Techniker mit dem Glasfasermodem kam auch wie vereinbart und bis dahin lief alles noch wie geplant. Der Techniker hats das Glasfasermodem im Keller installiert und nach der Konfiguration blinkte es dauerhaft, er meinte dann das es wohl ein Problem mit der Leitung zum Haus gibt und das die Jungs vom Bau da nochmal ran müssen. Für mich eine herbe Enttäuschung weil ich schon seit 5 Monaten in der Wohnung wohne und nur Internet habe weil ich mir von Vodafone einen LTE Router gekauft habe ( LTE von Telekom hier nicht vorhanden nur Edge) für den ich monatlich ein Haufen Geld zahle weil ich beruflich mit sehr großen CAD Modellen arbeite und im Monat schnell mal 200GB verbrauche.
So am 06.05.2019 habe ich nochmal bei der Hotline nachtelefoniert was jetzt dann passiert und da wurde mir mittgeteilt das der Außendienst wohl das Ticket für den Auftrag bekommen hat und das im Laufe der Woche erledigt wird und die mit mir Kontakt aufnehmen.
Am 10.05.2019 habe ich dann nochmal mit der Hotline telefoniert weil ich nicht kontaktiert wurde bzw. sich am Zustand des Problems nichts geändert hat. Der Herr meinte dann er hätte in seinem System stehen das am Tag danach um 9:17Uhr das Problem behoben sein wird. Am nächsten Tag bin ich dann gegen 9:30Uhr in den Keller gegangen aber das Modem blinkt immer noch.
Am 11.05.2019 habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen weil meine Geduld schön langsam aufgebraucht war. Nach weiteren ernüchternden Standard Floskeln von der Hotline meinte der Herr er wird dem Außendienst eine E-Mail schreiben. Verwundert fragte ich Ihn warum man da nicht einfach anrufen kann warum da nichts vorwärts geht meinte er sowas können sie nicht und sie wissen auch nicht was die machen. Na Servus das ist ja mal eine Kompetenzbeweis für eine Telekommunikation Firma wenn man nicht weiß was der Außendienst macht bzw. man nicht einfach mal nachfragen kann. Der Herr meinte er würde mich auf jedenfall kontaktieren…. Ach wie oft ich den Schwachsinn schon gehört habe. Etwas Sarkasmus an dieser Stelle darf schon angebracht sein!
Heute am 16.05.2019 habe ich mal wieder die Hotline angerufen weil ich nicht kontaktiert wurde und der Zustand am Modem unverändert ist. Diesesmal wurde ich von der Service Annahme zur Störungs Diagnose und weiter zur Bauherrenabteilung (der is für sowas gar nicht zuständig bin ja kein Bauherr) verbunden und keiner konnte irgendeine Lösung für das Problem vorschlagen und meinte immer nur das die Meldung beim Außendienst ist und es eigentlich nicht sein kann das bisher noch nichts passiert ist. Ja davon kann ich mir auch nix kaufen!!! Aber der Gipfel dieser Hotline Orgie war das Telefonat mit einer Dame nachdem ich von der Bauherrenabteilung weiterverbunden wurde. Etwas angesäuert von der Gesamtsituation habe ich der Dame mit der nötigen Kontenance meinen Unmut dargestellt und sie meinte nur sie kann nix machen und sie müsse sich sowas nicht am Morgen anhören und hat einfach aufgelegt…. WTF ICH BIN NICHT SCHULD AN DER SITUATION…. UND ICH WARTE SEIT MITTLERWEILE ZWEI WOCHEN AUF DIE LÖSUNG DES PROBLEMS….. MEINE GEDULD IST AM ENDE!!!!
Was mich einfach tierisch nervt dass mir niemand sagen kann was Sache ist und man diesen Typen vom Außendienst nicht mehr Feuer unterm hintern machen kann.... es muss ja einen Grund geben! Stattdessen immer nur hinhalte Parolen und keiner kann was machen!
Vermutlich bin ich einfach verdammt dazu zu warten und zu warten bis sich in ferner Zukunft wohl jemand der Sache annimmt.
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6 years ago
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6 years ago
Hallo @BenjaminH ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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6 years ago
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6 years ago
ich habe noch keine Rückmeldung der Netztechnik bekommen.
In der nächsten Woche werde ich dort nachhaken, heute am Sonntag erreich ich dort niemanden.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
ich habe noch keine grundlegenden Neuigkeiten, außer das hier ein erhöhter Messaufwand vonnöten ist.
Ich bleibe aber dran.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich möchte Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, dann können wir umgehend für Sie tätig werden.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
der Fall liegt derzeit bei der Netztechnik.
Offenbar ist die Hauszuführung nicht vollständig dokumentiert, weshalb sich das Modem nicht an der Gegenstelle anmelden kann.
Ich kontaktiere den zuständigen Bezirk, um zu erfahren wie lang es noch dauern kann.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Ok das ist ja interessant. Ich lebe hier in einem 3 Parteien Haus und das Haus wurde erst letzten Sommer gebaut und deswegen wurde der Anschluss erst im März dieses Jahr fertiggestellt. Einer meiner Nachbarn hat sein Glasfasermodem schon im März installiert bekommen und bei dem funktioniert es. Mir wurde von meinen Nachbarn auch gesagt das der Techniker wohl etwas rumprobiert hat bei der Installation aber es dann letztendlich einwandfrei funktioniert. Der Techniker der bei mir war hat die übrigen zwei Leitungen probiert und beide funktionieren nicht jetzt stellt sich mir die Frage ob es nur Zufall war dass der erste Techniker die richtige Leitung erwischt hat oder beim "rumprobieren" den Fehler schon erkannt hat? dann hätte der Fehler auch ohne jeglichen Stress in der Zwischenzeit behoben werden können!
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6 years ago
da könnte ich nur spekulieren. Vielleicht Ist ihre Home-ID auf die falsche Leitung dokumentiert worden?
Ich habe noch keine Rückmeldung vom Baubezirk erhalten.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Und gibt es schon irgendwelche neuen Anhaltspunkte? Jetzt beginnt dann nämlich die dritte Woche und ich muss ehrlich sagen wenn es in dieser Woche nicht gelöst wird dann wird alles was ich Telekom habe gekündigt weil ich keine Lust mehr auf dieses Theater habe!!! Abgesehen davon will ich jeden Cent den ich von Telekom seit meinem Umzug für 0,0 Leistung abgebucht wurde erstattet haben! Die Zusatzkosten die ich seit dem 03.05 habe dass ich überhaupt Internet habe natürlich auch weil ich nicht an dieser Situation schuld bin.
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6 years ago
wir gehen im Augenblick davon aus, dass der Anschluss Ende nächster Woche funktionieren wird.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
ich habe noch keine Rückmeldung bekommen, hake da aber erneut nach.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Gestern Abend habe ich verwundert festgestellt dass das Lämpchen am Glasfasermodem im Keller konstant leuchtet. Ich hab daraufhin meinen Router angeschlossen usw. und es funktioniert. Wär zwar schön gewesen wenn ich eine Benachrichtigung bekommen hätte dass der Vorgang abgeschlossen ist aber hauptsache das Thema hat sich jetzt erledigt!
Vielen Dank schon mal! (auch wenn sich das ganze sehr gezogen hat)
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6 years ago
die Benachrichtigung wäre in wenigen Minuten gekommen.
Gestern kurz nach meinem Feierabend hat mir die Netztechnik eine Nachricht zukommen lassen, dass der Fehler behoben ist.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Gestern Abend habe ich verwundert festgestellt dass das Lämpchen am Glasfasermodem im Keller konstant leuchtet. Ich hab daraufhin meinen Router angeschlossen usw. und es funktioniert. Wär zwar schön gewesen wenn ich eine Benachrichtigung bekommen hätte dass der Vorgang abgeschlossen ist aber hauptsache das Thema hat sich jetzt erledigt!
Vielen Dank schon mal! (auch wenn sich das ganze sehr gezogen hat)
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