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Glasfasermodem blinkt weiß
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Laut Vertrag und Auftragsbestätigung von Telekom sollten wir ab dem 16.05 bereits WLan haben. Wir haben einen Magenta L Vertrag abgeschlossen. Der zuständige Techniker hat das Glasfasermodem installiert und an die Verteilerbox im Keller angeschlossen. Leider hat das Modem rot geblinkt, weil laut Techniker der Anschluss an der Straße zur Box verbunden (gesplinet??) werden muss. Anscheinend macht dies ein Subunternehmen von Telekom. Ich solle einfach warten bis das Modem weiß leuchtet und dann meinen Router anschließen. Für den Übergang sollte ich mir ein Schnellstart holen. Nach mehrfachem hin-und-her telefonieren habe Ich diesen auch endlich bekommen! Das Modem blinkt jetzt seit letzter Woche weiß (blinkt, kein dauerhaftes leuchten!!!). Der Anschluss meines Routers funktionert, nur die Interverbindung schlägt fehl und die Routerleuchte ‚Online‘ blinkt nicht. Wieder 1,5h mit dem Kundendienst telefoniert (einer hat mich nach 20min Warteschlange und kurzer Auskunft das ich den Router neustarten soll einfach weggedrückt) und mir wurde versprochen das sich darum kümmert. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert. Zwischendurch mussten wir schon mehrfach den Schnellstart beim Kundendienst telefonisch aufladen, was jedes mal zeit und nerven kostet (bei einer Wartedauer von rund 20min pro Anruf).
1. wie ich in anderen Foren gelesen habe, muss ein Techniker kommen und was ‚reparieren‘?! Wann bekomme Ich einen Termin.
2. Würde ich gerne den Schnellstart wieder aufladen. Wo kann Ich dies ohne einer Wartezeit von 20min machen?
Vielen Dank!
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
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Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
www.telekom.de/stoerung
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@l.koenemann
Bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen.
Schnellstart Aufladen geht z.B. auch per Chat. Telekom.de/kontakt
Ist bei dir eine Störung offen (weiß blinken heißt Konfigurationsfehler im Netz der T.), ansonsten eine neue Melden.
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l.koenemann
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
gibt es noch weitere Informationen. Per Chat aufladen hat leider nicht geklappt. Die Mitarbeiter haben zweimal (!!) einfach den Chat beendet ohne das anliegen zu klären (Schnellstart aufladen). Anschließend habe ich wieder mit drei verschiedenen Mitarbeitern von der Telekom sprechen dürfen. Der letzte versprach mir das ich in den nächsten 20min eine EMail zum wieder aufladen bekomme. Dies ist nun auch schon wieder eine Stunde lang her.
langsam verzweifle Ich.
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Bei solchen Fällen, gibt der Techniker i.d.R. das Ticket zur Behebung weiter und muss nicht erneut kommen.
Ggf. kann hier ein Mitarbeiter sehen wo es hakt, solang das ONT blinkt geht eh nichts.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe mir das Ticket einmal angesehen - es ist korrekt, dass das Glasfaserkabel noch zum APL gelegt werden muss und das geschieht durch einen Subunternehmer. Meine Kollegen von der Technik haben das auch weiterhin auf dem Schirm und kümmern sich.
Was das Aufladen des Schnellstartpaketes betrifft: Dies ist nur alle 30 Tage möglich, und da sie noch nicht "rum" sind, geht dies vorerst leider nicht.
Viele Grüße
Nicole G.
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