Gelöst
Fehler im Telefoniecenter
vor 9 Monaten
Ich wollte heute eine Neue Unbekannte Nummer in die Negativliste im Telefoniecenter hinzufügen dies will mir nicht gelingen.
1. ich klicke im Kundencenter auf den "Telefoniecenter" Button,scrolle hinunter bis zum "Negativliste"Button und klicke ihn an.
2. Die "Negativliste" öffnet sich ich klicke in die Eingabezeile und Trage die zu blockierende Nummer ein und klicke dann auf das + Zeichen rechts daneben daraufhin wird die Nummer augenscheinlich erfolgreich übernommen.
3. Ich klicke in der Negativliste auf den "Schließen" Button.
Wenn ich dann das Telefoniecenter schließe und danach wieder öffne und die Negativliste dann wieder dort öffne ist die von mir zuvor eingetragene Neue Nummer wieder weg.
Das ging jetzt schon 2.Mal so darum glaube ich das entweder auf dem Portal irgendein Fehler vorliegt,oder meine Betreuerin hat bei mir diese Funktion gesperrt (weil dieser Anschluss hier welchen ich verwende läuft auf ihren Namen,und ich bin der Sogenannte "Vertragspartner").
Oder laufen gerade Wartungsarbeiten (Update,oder so) auf dem Betreffenden Portal?.
Oder mache ich etwas falsch bitte helft mir weiter ich danke euch schon Mal im Voraus.
Anbei ein Screenshot von der Seite über die ich hier schreibe.
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vor 9 Monaten
Hallo @Burnervollkrass
Hast du ggf schon 50 Nummern gesperrt?
Denn es gehen nur max 50 Nummern, wenn ich mich nicht irre
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du ggf schon 50 Nummern gesperrt?
Hast du ggf schon 50 Nummern gesperrt?
Auf der Sperrliste stehen nur zwei 😳
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nein ich glaube es waren noch keine 50
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Würde ich mit der Betreuerin absprechen.
Viel Erfolg
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich werde sie Mal deswegen fragen,gute Idee.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Burnervollkrass
Gleiches Verhalten bei mir.
Ich habe fünf Einträge in der Negativliste.
Füge einen hinzu, es werden sechs Einträge angezeigt.
Erneuter Aufruf des Telefoniecenter, und es sind wieder fünf.
Große KI.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo wari1957 ich habe den Tipp von mikko ausprobiert und er hat geholfen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-im-Telefoniecenter/m-p/6864246#M2287482
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Burnervollkrass,
es freut mich, dass dir der Tipp weiterhelfen konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Burnervollkrass,
diesen Fehler gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Damals hat der unten angehängte Workaround geholfen. Teste das gerne mal aus, ob das funktioniert.
Viele Grüße
Mikko
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Im Telefoniecenter können Sie unter "Erreichbarkeit / Anrufer blockieren" Anrufe aus der Negativliste blockieren oder Anrufe aus der Positivliste zulassen.
Die von Ihnen getätigte Einstellung wird übernommen, aber nicht dauerhaft gespeichert? Heißt, nach erneutem Login sind die Einstellungen nicht mehr vorhanden?
Damit die Einstellungen übernommen werden, hilft folgende Umgehungslösung: Aktivieren Sie unter "Anonyme Anrufer" den Punkt "Alle anonyme Anrufe blockieren" - klicken Sie auf "Übernehmen" und deaktivieren Sie diese Funktion wieder.
Anschließend werden die Einstellungen der Negativliste bzw. Positivliste dauerhaft gespeichert. Diese Vorgehensweise muss für jede Rufnummer vorgenommen werden.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Mikko dein Workaround hat geholfen die Nummer die ich sperren wollte wurde in das Internationale Nummern Format umgewandelt und ist jetzt in der Negativliste drinnen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von