Rufumleitung "sofort" im Telefoniecenter nicht mehr einstellbar?

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich wollte gerade im Telefoniecenter eine Rufumleitung einrichten. Früher hatte man da die Wahl zwischen "sofort", "x Sekunden" und "bei besetzt". Jetzt stehen nur noch die Optionen "x Sekunden" und "bei besetzt" zur Verfügung. Zwar lässt sich "x" auf Werte zwischen 5 und 60 Sekunden einstellen, aber eine wirklich sofortige Umleitung kann man im Telefoniecenter nicht mehr einrichten.

 

Merkwürdig ist allerdings, dass eine sofortige Rufumleitung, die man vom Telefon aus (also nicht im Telefoniecenter)  mit *21*<Ziel># einrichtet, dann im Telefoniecenter als "sofort" angezeigt wird.

 

Bleibt die Einschränkung, dass man sofortige Rufumleitungen jetzt nur noch am Telefon und nicht mehr im Telefoniecenter einrichten kann, in Zukunft bestehen oder ist das ein Fehler, der wieder behoben wird?

 

Grüße vom Sonnenhügler

199

15

  • vor 9 Monaten

    Sonnenhügler_1

    Jetzt stehen nur noch die Optionen "x Sekunden" und "bei besetzt" zur Verfügung

    Jetzt stehen nur noch die Optionen "x Sekunden" und "bei besetzt" zur Verfügung
    Sonnenhügler_1
    Jetzt stehen nur noch die Optionen "x Sekunden" und "bei besetzt" zur Verfügung

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

     

    IMG_1407.jpeg

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @Sonnenhügler_1 also ich seh im Telefoniecenter alle 3 Optionen ...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @Espresso doppio   Bei mir sieht's genauso aus wie bei dir. Ich habe 2 verschiedene Umleitungen gespeichert. Die eine habe ich am Telefon eingerichtet, hier wird wie bei deiner ersten Rufumleitung "sofort" im Telefoniecenter angezeigt.  Die zweite Rufumleitung habe ich im Telefoniecenter eingerichtet, da wird "nach 25 Sekunden" angezeigt. Allerdings leite ich nicht zur Sprachbox um, sondern zu einer Handynummer.

     

    Das Problem zeigt sich, wenn ich versuche, die verzögerte Rufumleitung im Telefoniecenter (!) auf "sofort" zu ändern. Dazu klicke ich den Eintrag "nach 25 Sekunden" an. Früher konnte ich dann "Sofort" auswählen, aber jetzt habe ich nur noch die Auswahl zwischen einer einstellbaren Verzögerungszeit und "bei besetzt". "Sofort" kann ich nicht mehr einstellen.

     

    Allerdings ändert sich die Anzeige im Telefoniecenter, wenn ich am Telefon (!) eine sofortige Rufumleitung für die betreffende Nummer einstelle. Dann sieht es bei mir auch so aus wie bei deiner ersten Rufumleitung.

     

    Ich denke, es sollte doch möglich sein, auch im Telefoniecenter "Sofort" einzustellen. Ich brauche das, wenn ich von unterwegs aus z. B. in der Magenta App eine Rufumleitung einrichten möchte. Wenn ich unterwegs bin, kann ich natürlich keine Rufumleitungen am Telefon einrichten.

    Rufumleitung.png

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    @Sonnenhügler_1 

    Ich nutze hierfür die Voicemail App. Geht super ei Fach.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @holzher24 Kann man in der Voicemail-App auch Umleitungen zu beliebigen Nummern einrichten?

    1

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    von

    vor 9 Monaten

    Sonnenhügler_1

    @holzher24 Kann man in der Voicemail-App auch Umleitungen zu beliebigen Nummern einrichten?

    @holzher24 Kann man in der Voicemail-App auch Umleitungen zu beliebigen Nummern einrichten?

    Sonnenhügler_1

    @holzher24 Kann man in der Voicemail-App auch Umleitungen zu beliebigen Nummern einrichten?


    Ja, geht alles direkt per Button ohne den Umweg übers KC oder TC

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    du kannst die nach Zeit nicht in sofort ändern, du kannst sie deaktivieren.

    Und Ober sticht Unter.

    Wenn du sofort aktiv hast, kann nach Zeit nicht funktionieren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Ich will keine Rufumleitung nach Zeit. Sowas brauche ich höchst selten. Und dass "sofort" und nach Zeit nicht gleichzeitig gehen, ist mir auch klar.

     

    Wenn ich eine Rufumleitung im Telefoniecenter mittels "Weiterleitung hinzufügen" neu einrichte, kann ich aber nicht "sofort" auswählen. Es gibt nur "bei besetzt" und nach Zeit. Und genau das irritiert mich, denn die sofortige Weiterleitung gibt es ja nach wie vor. Nur kann man sowas im Telefoniecenter nicht einrichten. Es geht nur am Telefon oder in der Voicemail-App.

     

    Übrigens habe ich inzwischen festgestellt, dass ich bei einer am Telefon eingerichteten, sofortigen Rufumleitung die Einstellung "sofort" im Telefoniecenter nicht mehr in "nach Zeit" ändern kann, sondern nur noch in "bei besetzt". Sieht bei mir so aus wie auf dem Screenshot im Anhang. Offenbar kann die Auswahl-Liste nur 2 Optionen anzeigen.

    Rufumleitung_sofort.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @Sonnenhügler_1 Ich würde das mal von anderem Browser aus probieren.

    Bei mir W11/FF kein Problem:

    wolliballa_0-1714043121426.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @wolliballa Funktioniert bei mir in auch in FF und Edge nicht (normalerweise benutze ich Chrome).

     

    <Fachchinesisch>

    Ich habe eben mit den Browser-Entwicklertools untersucht, welche DOM-Elemente bei der Auswahlliste zum Einsatz kommen. Es gibt tatsächlich 3 <div>'s der Klasse "radiobuttonwrap". In diesen <div>'s befinden sich die Buttons für die 3 Umleitungs-Arten. Einer dieser <div>'s hat jedoch zusätzlich die Klasse "hidden". Für die Klasse "hidden" wiederum steht "display:none!important;" im CSS, das Element wird also nicht angezeigt. Und kein Browser fügt einfach so eine Klasse oder einen CSS-Eintrag hinzu, wo vorher keiner war. Das kommt so vom Telekom-Webserver.

    </Fachchinesisch>

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Sonnenhügler_1,

     

    wen der Radiobutton versteckt ist, dann hängt das an irgendeiner Bedingung. Daher schließe ich mich dem Vorschlag an, lösche bitte mal alle bestehenden Rufumleitungen und prüfe es dann nochmal. Oder teste es bitte in der Voicemail App.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Sonnenhügler_1 Und warum sehe ich das? Wohl weil ich bereits eine Rufumleitung eingerichtet habe ?

     

    Update: Habe es gerade mit einer 'jungfräulichen' Nummer probiert: keine Probleme, alles sichtbar/klickbar.

    Vielleicht Schriftgrößen STRG+- mal verkleinern?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ich habe jetzt mal alle Rufumleitungen im Telefoniecenter gelöscht. Dann habe ich eine wieder eingerichtet, dabei trat das Problem nicht auf (alle 3 Buttons waren sichtbar). Dann habe ich eine zweite Umleitung eingerichtet, und da waren schon bei der Einrichtung nur noch zwei Buttons sichtbar. Nach dem Einrichten der zweiten Rufumleitung waren dann in allen eingerichteten Rufumleitungen nur noch 2 Buttons in der Liste.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn: es funktioniert alles, solange man nur eine Rufumleitung einrichtet. Ab der zweiten funktioniert es nicht mehr, und zwar auf allen von mir getesteten Browsern (Windows: Chrome, Edge, Firefox, iOS: Apple Safari). Ich schließe daher den Browser als Ursache aus. Da ich außerdem festgestellt habe, dass der dritte Button durch CSS verborgen wird, jedoch keiner meiner Browser den Seitenquelltext oder das CSS verändert, kann die Ursache eigentlich nur beim Telekom-Webserver liegen. 

     

    In der Voicemail-App funktioniert es prinzipiell, da sind alle 3 Umleitungs-Arten verfügbar. Allerdings ist die Voicemail-App speziell für meine Zwecke nicht brauchbar, weil sie die (in meinem Fall etwas speziellen) Zielrufnummern nicht akzeptiert. Die Magenta App greift dagegen zur Einrichtung von Rufumleitungen auf das Telefonie-Center zurück. Das Telefonie-Center akzeptiert meine speziellen Zielrufnummern (auch bei der Einrichtung am Telefon werden die speziellen Nummern akzeptiert).  Allerdings habe ich im Telefoniecenter wieder das Problem, dass ab der zweiten Umleitung nur noch 2 von 3 Umleitungs-Arten zur Verfügung stehen.

     

    Als Workaround habe ich die Verzögerung auf 5 Sekunden gesetzt, das tut's erstmal.

    0

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