Gelöst

Fehler PPPoE Fehler - Neuanschluss

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ab heute bin ich wieder mit Internet bei der Telekom. 
eine Benachrichtigung das mein Anschluss erfolgt sei habe ich per SMS bereits erhalten. 
nach dem verbinden des neuen SP Smart 4 bekomme ich die obige Fehlermeldung. 
Als SW-Version habe ich folgende installiert: 010139.1.5.001.0 

Vielleicht kann mir jmd helfen, ich habe für Typ A und B gelesen (woran erkennbar?) sowie von vorherigen Updates. Wobei ist beim updaten nicht weiß wie das funktioniert. (Auf PC downloaden, per USB updaten?). 

… oder soll ich einfach noch warten und im laufe des Tages aktiv werden? 

danke für eure Ideen. 
Fröhlich 

426

0

9

    • vor 3 Jahren

      Wenn der Techniker da war, sollte er jetzt auch schon funktionieren. Setzt den Speedport auf werkseinsellung und lass ihm den die Zugangsdaten vom Server ziehen. Vorausgesetzt im KC ist es aktiviert

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login?samChecked=true

      0

      4

      von

      vor 3 Jahren

      RG14

      Es war kein Techniker vor Ort. habe den Router eingesteckt und nach einiger Zeit kommt die Meldung. heute morgen bekam ich eine Email das mein Anschluss wunschgemäß ausgeführt wurde.

      Es war kein Techniker vor Ort. 
      habe den Router eingesteckt und nach einiger Zeit kommt die Meldung. heute morgen bekam ich eine Email das mein Anschluss wunschgemäß ausgeführt wurde. 

      RG14

      Es war kein Techniker vor Ort. 
      habe den Router eingesteckt und nach einiger Zeit kommt die Meldung. heute morgen bekam ich eine Email das mein Anschluss wunschgemäß ausgeführt wurde. 


      War es ein Anbieterwechsel oder kompletter Neuanschluss? Wann kam die SMS? 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Achso, falsch ausgedrückt. 
      Anbieterwechsel, Mail kam heute um 06.15 Uhr 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      RG14

      Achso, falsch ausgedrückt. Anbieterwechsel, Mail kam heute um 06.15 Uhr

      Achso, falsch ausgedrückt. 
      Anbieterwechsel, Mail kam heute um 06.15 Uhr 

      RG14

      Achso, falsch ausgedrückt. 
      Anbieterwechsel, Mail kam heute um 06.15 Uhr 


      Dann wird alles noch nicht komplett durch das System gelaufen sein. Warte mal ein paar Stunden noch. Ist im Kundencenter schon was ersichtlich? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      RG14

      Als SW-Version habe ich folgende installiert: 010139.1.5.001.0

      Als SW-Version habe ich folgende installiert: 010139.1.5.001.0 
      RG14
      Als SW-Version habe ich folgende installiert: 010139.1.5.001.0 

      Lade dir hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-3-0-002-2.bin

      die neueste Version auf deinen PC und installiere das Firmware-Update manuell, ohne daß der Smart4 mit DSL verbunden ist.

       

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, im KC steht noch „Ihr Auftrag wird durchgeführt“

      dann sollte ich mich noch in Geduld 🙇🏼‍♂️ üben. 

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @RG14 und herzlich willkommen in unserer Community, 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, melde dich bitte bei den Kollegen vom Regio Team unter der Nummer 0800 33 06807.

      Ich hoffe, dass dir da schnellstmöglich geholfen werden kann.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag! 

      Danny H. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @RG14 und herzlich willkommen in unserer Community, 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, melde dich bitte bei den Kollegen vom Regio Team unter der Nummer 0800 33 06807.

      Ich hoffe, dass dir da schnellstmöglich geholfen werden kann.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag! 

      Danny H. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    244

    0

    3

    vor 2 Jahren

    505

    0

    13

    Gelöst

    in  

    525

    0

    11

    vor 6 Monaten

    in  

    707

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    460

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...