Fehler R56_0001 und R56_0014
6 years ago
Guten Abend. Meine Tochter sollte heute ihren Anschluß bereitgestellt bekommen. Zugangsdaten sind vorhanden. Bestätigungs SMS mit der Frage über Zufriedenheit kam auch bereits. Leider können wir diese noch nicht beantworten denn es geht nichts! Am Speedport W724V kommen beide o.g. Fehlermeldungen der Speedport wurde an einem anderen Anschluß getestet und funktioniert dort einwandfrei. Daraufhin haben wir das gleiche nocheinmal mit einer Fritzbox 7412 versucht, leider auch da ohne Erfolg. Hier bekommen wir angezeigt, daß DSL anliegt aber keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Die eingegebenen Zugangsdaten wurden mehrfach auf Eingabefehler geprüft. Wir waren bisher mit der Telekom sehr zufrieden, umsomehr ist meine Tochter (Neukundin mit erstem eigenen Anschluß) enttäuscht. Wir hoffen auf schnelle Hilfe.
469
6
This could help you too
6 years ago
380
0
4
6 years ago
Da deine Tochter ja schon volljährig ist, brauchst du erstmal ne schriftliche Vollmacht von ihr, die bei der Telekom hinterlegt wird. Ansonsten hast du zum Vertrag ja nix zu klären.
2
Answer
from
6 years ago
wo steht denn daß ich keine Vollmacht habe....? Hilfreicher Lösungsvorschlag übrigens...
Answer
from
6 years ago
Der Fehlercode R56_0001 deutet auf ein Problem mit den Zugangsdaten hin.
Zu den Fehlercode R56_0014 konnte ich leider nichts finden.
Du bzw. die Tochter sollte eine Störung beim Kundenservice melden.
Eine schriftliche Vollmacht brauchst du übrigens nicht immer.
Bei telefonischen Kontakt reicht es auch aus, im Beisein des Kunden Vertragsangelegenheiten zu klären.
Ich hatte das auch schon für Familienangehörige gemacht und sogar Rechnungsauskünfte bekommen.
☎️ (08 00) 3 30 10 00
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
am Tag der Freischaltung, kann es vorkommen, dass der Anschluss erst am späten Abend läuft. Wie siehts es aktuell bei deiner Tochter aus? Funktioniert nun alles?
Gruß
Sören M.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Sören, wir haben es erst lange nach der Bestätigungs SMS versucht. Erst nach 22:30 und es ging nichts. Mittlerweile habe ich die Störungsstelle angerufen. Leitung wurde geprüft und "Syncronisationsstörungen/Leitungsfehler" festgestellt. Fazit ist: Techniker muß kommen, das geht frühestens am Samstag
d.h. mindestens 4 Stunden anwesenheitspflicht am freien Tag und kein Ausschlafen, da er ja bereits um 08.00 klingeln könnte.... aber gut das ist überall so, hierfür werde ich die Telekom nicht verfluchen. Schade nur daß der Anschluß dann frühestens 3 Tage nach Freischaltung nutzbar ist...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
natürlich ist es nicht so schön, dass der Anschluss erst ein paar Tage nach dem Bereitstellungstermin genutzt werden kann. Ich bin aber sicher, der Techniker wird das Problem lösen.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from