Fehlerhafte Angaben der Telekom im Internet ?

vor 8 Jahren

Hallo an alle und die Telekom,

im Internet ist die Adresse Berliner Strasse 7, 13507 Berlin mit VDSL 50 angegeben. Als ich nun meinen Anschluß umziehen lassen will wurde mir mitgeteilt, dass nur eine 16000er Verbindung anliegt. Was ist denn nun richtig? Evtl. könnte das ja ein Mitarbeiter der Telekom richtig stellen bzw. aufklären.

 

Vielen Dank

Schedie

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    • vor 8 Jahren

      schedie

      im Internet ist die Adresse Berliner Strasse 7, 13507 Berlin mit VDSL 50 angegeben.

      im Internet ist die Adresse Berliner Strasse 7, 13507 Berlin mit VDSL 50 angegeben.

      schedie

      im Internet ist die Adresse Berliner Strasse 7, 13507 Berlin mit VDSL 50 angegeben.


      Da steht bestimmt etwas davon, dass eine tatsächliche Aussage erst mit einem Auftrag getroffen werden kann.

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    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @schedie,

      Im Internet bekommst du immer nur eine grobe Übersicht über die Möglichkeiten. Im Laden oder über die Hotline bekommst du Angaben über die jetzt im Moment tatsächlich schaltbaren Leistungen.

      Es kann ja z.B. sein, dass dein Carreé zwar mit V-DSL ausgebaut ist, aber jetzt im Moment kein Port für dich zur Verfügung steht. Also geht jetzt nur 16.000!

       

      schöne Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, werde halt die 16000er Verbindung erstmal nehmen.

      In meinem "Carree" gibt es ja VDSL 50, zeihe ja nur 200 m weiter.

      Grüß Schedie

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @schedie

      Das ist o.k. die 16 Mbit/s zu nehmen.

       

      Dir sollte allerdings bewusst sein:

      • nach dem Telekommunikationsgesetz könntest Du eine außerordentliche Kündigung machen so Du den bisherigen Anschluss nicht unverändert umziehen kannst
      • wenn nicht unverändert umgezogen wird dann ist es von vorneherein ein Vertrag mit einer 24-Monatslaufzeit (was natürlich ärgerlich wäre wenn es tatsächlich darauf rausliefe, dass Du bei der Telekom kein VDSL50 aber bei anderen Anbietern durchaus erhalten könntest)
    • vor 8 Jahren

      @schedie

      Im Verfügbarkeitscheck anderer Provider ist auch nur DSL16 ein Treffer für diese Adresse, DSL50 wird aber auch angeboten, wenn Du freiwillig mehr bezahlen möchtest :D. Vorschlag: Erst mal nehmen was da ist. Wenn dann irgendwann mehr Bandbreite verfügbar ist, einfach ein upgrade machen. Das geht jeder Zeit. Optimal wäre es, wenn der Provider dich dann auf die Wechselmöglichkeit hinweisen würde.

      Frage ans Forum: macht die Telekom so was?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.

      Werde ich so machen. Aber schon eigenartig, dass andere Provider VDSL 50 anbieten können aber nicht die Telekom bei der ich ja bleiben will.

      Gruß Schedie

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @schedie schrieb:

      Vielen Dank für die Antwort.

      Werde ich so machen. Aber schon eigenartig, dass andere Provider VDSL 50 anbieten können aber nicht die Telekom bei der ich ja bleiben will.

      Gruß Schedie


      Die Angebote anderer Provider müssen nicht stimmen.

      Wenn du da ein Auftrag machst, kann es daraus sein, dass dir mitgeteilt wird, dass erst mal nur 16M geschaltet werden kann.

       

    • vor 8 Jahren

      Hallo @schedie,

      du hast hier ja schon viele tolle Antworten von unseren fleißigen Helfern erhalten. In der Tat bietet die Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Homepage nur eine grobe Vorabprüfung an. Ins Detail geht’s erst, wenn ein Auftrag ausgelöst wird. Wenn du magst, schaue ich mir in unseren Datenbanken alles genauer an. Im diesem Zuge kann ich auch gleich bei den zuständigen Kollegen eine Anfrage starten, wie es mit einem Ausbau bestellt ist. Damit ich hier loslegen kann, benötige ich deine Kundendaten. Bitte hinterlege diese in deinem Profil. Bitte folgen einfach diesem http://bit.ly/KundeninfosLink.
      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Über eine kostenlose Zubuchoption, die Dir m.E. nur Vorteile bringt.

      Oder habe ICH etwas verpasst?

       

      Als Telekom-Mitarbeiter hier im Forum würde ich Dir nach Deiner Beschwerde ja glatt nachträglich die Option wieder rückabwickeln und die Mobilfunkrechnung entsprechend hochsetzen und die vom Festnetzanschluss in Richtung nationale Mobilnetze getätigten Gespräche mit dem normalen Tarifpreis von um die 20 Cent pro Minute nachbelasten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jetzt mal ganz entspannt.

      Ich kann mich nicht in meinen wohl bestehenden MagentaEins-Account einloggen um mich über den Bereich zu informieren und evtl. etwas zu ändern, um mal auf Anfang zu stellen. Darüber haben wir primär kommuniziert.

       

      "Über eine kostenlose Zubuchoption, die Dir ""m.E."" nur Vorteile bringt."

       

      Und genau über diese kostenlose Zubuchoption möchte "ich mich in meinen Account" informieren, was ist daran so verwerflich, daß Du mir hier blöd kommen musst.

       

      Hatte mich vorher noch nicht über MagentaEins informiert, da ich mitten im Umzug stecke.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Entscheide Dich doch ob Du darüber happy sein willst, dass man Dir freundlicherweise MagentaEINS gebucht hat oder ob Du Dich darüber beschweren willst. Beides zusammen geht irgendwie nicht mein lieber Namensvetter.

       

      So lange wie man Dir keine vermeintlich kostenlose 1 GByte Daten-SIM als 24-Monatslaufzeitvertrag aufs Auge drückt als MagentaEINS Vorteil (und das ist ja nicht passiert) ist alles im supergrünen Bereich.

      Meine Meinung und feste Überzeugung.