Fehlerhafte Auftragsbestätigung - Kein Rückruf zur klärung erfolgt

5 years ago

Hallo,

Ich habe bei Ihnen im Chat einen Umzug beauftragt. In der daraufhin folgenden Auftragsbestätigung standen nicht die gleichen Konditionen die mir versprochen wurden.
Es wurde mehrmals gesagt ich hätte keine Mehrkosten also weiterhin 40€ im Monat. Ich bekomme die Media-Receiver miete erstattet und ich bekommen ein Oster-Angebot in dem ich die Bereitstellungskosten erstattet bekommen und mir eine Smart-LED versprochen wurde.
Was ich nun bekomme steht in der Auftragsbestätigung und das können sie einsehen. Es fehlen umgerechnet 240€ und eine Smart LED!
Ich meldete mich sofort bei Ihnen um zu klären, was da schief gelaufen ist. Ich meldete mich mehrmals, mehrere Tage hintereinander, jedoch bekam ich immer wieder nur den hinweis, dass ich auf den Rückruf warten solle. Dieser Rückruf erfolgte nicht. Ich warte nun seit 3 Wochen auf den Rückruf und habe die Wiederrufsrecht-Frist verpasst! Mir wurde gesagt das sei kein Problem, ich solle auf den Rückruf warten. Jetzt habe ich mich heute wieder gemeldet und wollte den Auftrag stornieren, da ich offensichtlich belogen wurde und deswegen nicht zurückgerufen werde. Doch jetzt bekomme ich gesagt der Auftrag lässt sich auf Grund der verstrichenen Frist nicht Kündigen.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich tun soll. Jedesmal wenn ich einen Vorgesetzten sprechen möchte werde ich anders abgefrühstückt. Ich probiere es nun hier im Forum. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden. Immerhin ziehe ich in 2 Wochen um!

318

0

20

    • 5 years ago

      Hallo @giulianodemeo ,

      das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.

       

      Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.

       

      Link zum Profil:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles klar danke für den Hinweis. Ich habe die Daten ergänzt. Aber ich habe gesehen, dass hier auch Telekom-Mitarbeiter anliegen klären oder nicht?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      giulianodemeo

      Alles klar danke für den Hinweis. Ich habe die Daten ergänzt. Aber ich habe gesehen, dass hier auch Telekom-Mitarbeiter anliegen klären oder nicht?

      Alles klar danke für den Hinweis. Ich habe die Daten ergänzt. Aber ich habe gesehen, dass hier auch Telekom-Mitarbeiter anliegen klären oder nicht?

      giulianodemeo

      Alles klar danke für den Hinweis. Ich habe die Daten ergänzt. Aber ich habe gesehen, dass hier auch Telekom-Mitarbeiter anliegen klären oder nicht?


      Perfekt, dann jetzt am besten auf das Team warten. Ja, die Telekom Mitarbeiter sind das Telekom Hilft Team und die sind entsprechend gekennzeichnet.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @giulianodemeo, da bin ich auch schon. Fröhlich Ich schaue mir das Ganze gerne direkt an und melde mich telefonisch bei dir, damit wir das klären können. Die Frist hat natürlich einen Sinn, tut mir leid, dass man dir gesagt hat, dass diese auch abgewartet werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      bitte noch einmal anrufen, ich habe den Anruf eben verpasst.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Prima, dass wir nun sprechen konnten @giulianodemeo. In den Kontakten ist ersichtlich, dass du dich rechtzeitig gemeldet hast, um den Auftrag und die Bestätigung dazu anzufechten, somit habe ich den Auftrag storniert. Ich melde mich bestenfalls nachher noch einmal, damit wir einen neuen Auftrag besprechen können. Sollte der Storno bis dahin nicht durch sein, kannst du damit rechnen, dass es morgen weiter geht, dann mit meinen Kollegen hier von Telekom hilft. Fröhlich Sollte es Schwierigkeiten geben, den Termin am 29.05. wieder zu buchen, findet sich auf jeden Fall auch eine Lösung für den Übergang. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 5 years ago

      Anscheinend war der ursprüngliche Auftrag auch was die Leitungsbuchung angeht nicht korrekt, sodass ich den Umzugsauftrag nun noch nicht einstellen kann. Am Montag rufe ich wieder an um zu buchen, sofern die Leitung vom Vormieter bereit ist. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte eben Kontakt mit den Vormietern. Ihr Vertrag ist seit dem 6.5. gekündigt. Mit Bestätigung. Auch bei der Telekom.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bitte frage einmal nach @giulianodemeo welches Datum für die Kündigung bestätigt wurde. Wenn die Vormieter ebenfalls Telekomkunden sind, muss der Anschluss entweder zu deren neuen Standort umziehen, oder hergeben, dass die Kündigung am 29.05.2020 spätestens ausgeführt wird. Wie gesagt, aktuell kann der Umzugsauftrag nicht mit der Leitung des Vormieters gebucht werden, da er diese belegt. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    • 5 years ago

      Da bin ich wieder @giulianodemeo , telefonisch hat es heute noch nicht geklappt. Kein Problem, dann rufe ich später erneut durch. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Diandra S. , tut mir leid. Ich habe den Anruf eben wiedermal verpasst. Bin jetzt wieder erreichbar Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe gerade technische Schwierigkeiten @giulianodemeo deswegen muss ich dich jetzt noch ein Bisschen warten lassen. Sobald es geht, rufe ich an. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Danke noch einmal für das Gespräch. Fröhlich Der Vormieter sollte sich doch auf jeden Fall noch einmal an uns wenden, um den Umzug eintragen zu lassen, beziehungsweise das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Anders wird die Leitung nicht frei werden. Traurig Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    • 5 years ago

      Ich rufe gerne bei dem Vormieter an und kläre mit ihm, wie wir die Leitung frei bekommen @giulianodemeo. Danke, dass du das Einverständnis dafür einholst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles Klar du kannst sie anrufen. Am besten sofort, sie hat gerade Zeit Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Gerade habe ich noch einen anderen Rückruf gehabt und jetzt geht es direkt weiter. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 5 years ago

      Das wäre nun geschafft @giulianodemeo. Die Leitung sollte nun Rechtzeitig zum 02.06.2020 frei sein, den entsprechenden Umzugauftrag habe ich schon eingestellt. Sobald die Auftragsbestätigung da ist, ist der Termin gesichert. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. könntest du mich nochmal anrufen? Ich hätte noch ein paar Fragen um letztendlich beruhigt zu sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too