Fehlerhafte Auftragsbestätigung / Kündigungsbestätigung Mietgerät
5 years ago
Am 21.02.2020 hat die Telekom mir eine Auftragsbestätigung, und am 23.02.2020 eine Kündigungsbestätigung für mein Mietgerät Speedport zugesandt. Ich habe weder einen Neuauftrag, noch einen Auftrag zur Kündigung erteilt.
Zur Historie:
Am 21.02.2020 meldete ich unter der Servicenummer eine Störung an meinem Mietgerät Speedport W 723V. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, das Gerät ist nicht reparabel, er beauftragt die Zusendung eines Gerätes neueren Typs (Smart) zum Austausch, für mich nicht mit Mehrkosten verbunden, das defekte Gerät sollte ich selbst entsorgen. Das Neugerät habe ich am 2.3.2020 erhalten.
Am 03.03.2020 meldete ich unter der Servicenummer die von mir nicht gewünschte Vertragsänderung. Beim ersten Anruf wurde mir mitgeteilt das ist so, und kann nicht geändert werden. Nachdem ich damit nicht einverstanden war, und nach einem Vorgesetzten fragte, wurde das Gespräch ohne weitere Worte von der Mitarbeiterin beendet. Bei einem erneuten Anruf wurde ich an eine andere Dienststelle (Auftragsbearbeitung?) verbunden. Dort teilte man mir mit, hier liegt eine fehlerhafte Beauftragung vor. Sie selbst kann den Vorgang nicht rückgängig machen, sie leitet den Vorgang an die entsprechende Abteilung weiter. Ich werde in den nächsten Tagen neue Post erhalten.
Am 17.03.2020 fragte ich unter der Servicenummer den Status zum Vorgang an. Mir wurde mitgeteilt, es gibt keine Bearbeitung, sie werde aber nochmal nachfragen und mich noch im Laufe des Tages anrufen. Erfolgt ist bis heute – nichts.
Ich möchte die Rückabwicklung des nicht beauftragten Neuvertrages und die Aufhebung der Kündigung des Altvertrages.
Wer kann mir hier helfen?
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