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Fehlerhafte Karte

3 years ago

Leider werde ich von Ihrem Service immer wieder aus der Leitung geworfen. Einen Rückruf Ihres Kollegen gibt es leider nicht. Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft. Dadurch erschleichen Sie sich Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern. 

Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen. 

MfG Torsten Kinner 

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    • 3 years ago

      tkinner

      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.

      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.
      tkinner
      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.

      Die stimmt bei keinen Anbieter zu 100% 

      0

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @tkinner 

       

      Da hast du sicherlich eine schwerwiegende Ungereimtheit entdeckt!

      Vodafone und O2 werden sich bestimmt gefreut haben!

       

      schöne Grüsse

      2

      Answer

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      3 years ago

      Ja, das war auch der Sinn und Zweck der Sache. 

      Answer

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      3 years ago


      @tkinner  schrieb:

      Ja, das war auch der Sinn und Zweck der Sache. 



      Na dann mal Toi Toi Toi! Fröhlich 

      Was sollten sich andere Anbieter für eine Seite der Telekom interessieren? Betrachte die Verfügbarkeitskarte als Service für TK Kunden und mehr nicht. Nichts an dieser Karte ist verbindlich. Aber viel Spaß, dann haben die Mitarbeiter bei den anderen Firmen auch mal was zu lachen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @tkinner 

       

      es ist immer wieder interessant, auf was für "Ideen"  manch Leute kommen, wenn sie die wahren Gegebenheiten nicht verstanden haben.Warum nicht auch die Bild-Zeitung und die Bundesnetzagentur?

       

      Die Karte zeigt eine allgemeine Verfügbarkeit im groben Rahmen an., keine genaue Verfügbarkeit an einem exakten Punkt.

      Außerdem schließt die Karte keinerlei technische Realisierbarkeitprüfung ein wie bei einer Beauftragung. Vergleiche es einfach mal mit einer Wetterkarte.

      34

      Answer

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      3 years ago

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind. 

      Answer

      from

      3 years ago

      tkinner

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind. 

      tkinner

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind. 


      So ein Quatsch 

      Answer

      from

      3 years ago

      tkinner

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind.

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind. 

      tkinner

      Oh doch, da die Karten nachweislich gefälscht in diesem Jahr wieder eingestellt worden sind. 


      Und wer soll davon einen Vorteil haben wenn man weiße Flecken einbaut und sich damit eigene Kunden vergrault?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      tkinner

      Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen.

      Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen. 
      tkinner
      Ich habe mir erlaubt, Vodafone und O2 davon in Kenntnis zu setzen. 

      Und die beiden wissen genau wo wer welches Netz hat.

      😂😂😂

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @tkinner

       

      vorab würde ich dich bitten die Unterstellungen und Beleidigungen zu lassen. Dies ist hier nicht die Art wie wir kommunizieren.

       

      Wenn du aus deiner Sicht was gefunden hast, was nicht sein kann, gebe ich dies gerne zur Prüfung weiter. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich um Angaben die nie zu 100% stimmen können.

       

      Wie weit diese Informationen den anderen Anbietern helfen kann, kann ich nicht beurteilen und kann dazu auch nichts sagen.

       

      Wenn du von uns Unterstützung haben möchtest, hinterlege mir hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Rückrufnummer. Sobald du dies erledigt hast, schreibe mir hier wann ich dich morgen gut erreichen kann. Ich schaue mir dein Anliegen gerne an.

       

      Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden).

       

      Wenn es erforderlich ist, dann gebe ich dies zur weiteren Prüfung weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      21

      Answer

      from

      3 years ago


      @tkinner  schrieb:

      Moment mal, wenn ich in das entsprechende Feld ab 08:00 Uhr eingetragen


      *seufz* lies einfach nochmal was Du geschrieben hast:

       

      @tkinner  schrieb:
      Das Zeitfenster steht schon seit früh um 08:00 Uhr.

      "Um" steht da, nicht "ab".

      Und was in dem Feld steht kann ich nicht einsehen.

      Was ich aber lese:

       

      @Maria R.  schrieb:
      Sobald du dies erledigt hast, schreibe mir hier wann ich dich morgen gut erreichen kann

      "Schreibe hier" ist doch recht klar. Mal schauen, wie es morgen weitergeht.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht.

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 

      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 


      Genau genommen seit gestern, 17:18 h

      Answer

      from

      3 years ago

      tkinner

      tkinner Einfach nur lächerlich was hier abgeht. Einfach nur lächerlich was hier abgeht. tkinner Einfach nur lächerlich was hier abgeht. Genau genommen seit gestern, 17:18 h

      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht.

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 

      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 


      Genau genommen seit gestern, 17:18 h

      tkinner
      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht.

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 

      tkinner

      Einfach nur lächerlich was hier abgeht. 


      Genau genommen seit gestern, 17:18 h


      Und dass wegen einer "fehlerhaften Netzabdeckungskarte". Überglücklich

      Hätte jemand aus meinem Umfeld solch eine Welle geschoben, hätte ich denjenigen mit Kompaß und Atlas durch die halbe Bundesrepublik auf Schnitzeljagd geschickt. Dann kann derjenige markante Punkte suchen und einzeichnen.^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      tkinner

      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.

      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.
      tkinner
      Ihre Netzabdeckungskarte auf Ihrer Webseite ist Fehlerhaft.

      Die Netzabdeckungskarte kannst du dir auf eine Klopapierrolle wickeln. Fröhlich

      Die Verfügbarkeit erfährt man erst mit der Beauftragung eines Tarifs.

      Ist ähnlich wie beim terrestrischen Rundfunk. Die Abdeckungskarten bilden nur eine große Fläche ab, aber niemals den genauen Standpunkt. Die Verfügbarkeit sieht man erst hinterher.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @tkinner Lieber Herr Kinner Fröhlich 

      Sie schreiben hier mit anderen KUNDEN !!!!!! Ich bin hier als Kunde wie sie einer sind unterwegs. Ich gehöre nicht dem Telekom Hilft Team an. 

      Bitte unterlassen sie die PN  Spammerei.  Es wurde bereits Hilfe von @Maria R.  angeboten. 

       
      Erneut wieder nur heiße Luft  
       
      Kinner.PNG

      Hallo, auch heute muss ich wieder feststellen, dass auch Sie zu faul und zu bequem sind, sich Ihrer Aufgabe zu stellen. Ich sollte eine Info hinterlassen wann ich erreichbar bin. Bis jetzt habe ich weder einen Anruf noch eine Info über einen Rückruf erhalten. Auch Ihre Arbeitsweise lässt zu wünschen übrig.  Es bewahrheitet sich also meine Meinung. 

      MfG Torsten Kinner 

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?

      Answer

      from

      3 years ago

      tkinner

      Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?

      Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?

      tkinner

      Es ist schon recht seltsam, daß Sie hier Aussagen tätigen, welche im Widerspruch mit Ihren eigenen Kollegen steht. Wem soll ich nun glauben schenken?


      Ich ziehe mich hier nun zurück. Sie lesen leider nicht aufmerksam. Ich bin KUNDE, kein Kollege. 

      Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @tkinner  schrieb:

      Wenn die Servicemitarbeiter sich mal um die Sache kümmern würden, wäre das lange ausgestanden. Aber faule Mitarbeiter die sich großfressig nach Tarif bezahlen lassen und dafür nicht arbeiten wollen kann ich nunmal nicht ausstehen. 

       


      Moin @tkinner, wie unsere Verfügbarkeitskarte funktioniert, vor allem dass sie nicht verbindlich ist, wurde hier ja bereits sehr gut erklärt. Und meine Kollegin Maria hat dir bereits ihre Hilfe angeboten. Daher habe ich erst überlegt, ob ich hier überhaupt noch eingreifen muss oder nicht. Spoiler: Ich musste nicht besonders lange überlegen. Denn deine Anschuldigungen/Beleidigungen, dass meine Kollegen faul, inkompetent und großfressig ihrer Arbeit nicht nachkomen würden, ist einfach eine unfassbare Frechheit, die ich so nicht im Raum stehen lassen werde. Ich verwarne dich hiermit und lege dir nahe deinen Tonfall zu ändern. Wir sind hier eine Community, die für Respekt, höfliches Miteinander und konstruktiven Diskurs steht. Bitte halte dich zukünftig daran.  Gruß Enrico L. - Community Manager

       

      P. S.: Und wenn dich jemand schon öffentlich auffordern muss, keine PNs mehr zu schicken, weil er das nicht möchte, dann ist auch das zu respektieren. Und eigentlich nicht erst dann.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @tkinner 

       

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam sachlich über das Problem sprechen konnten. 

      Wie vereinbart habe ich mich nun an die Netztechnik gewandt. 

      Sobald ich hierzu ein Feedback habe, werde ich mich wieder bei dir melden - spätestens zum Wochenende bekommst du eine Wasserstandsmeldung von mir.

       

      Anmerkung: Wie bereits in unserem Telefonat angemerkt kann ich deinen Unmut absolut nachvollziehen. 

      Aber ich möchte betonen, dass Beleidigungen gegen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hier keinen Platz finden. 

      Wir haben uns nun gemeinsam auf einen vernünftigen Umgangston geeinigt. Fröhlich 

      Sollte dies missachtet werden,  ist die Sperre aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Verhaltensregeln, die nächste Konsequenz. 

      Aber ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine gute und konstruktive Basis gefunden haben. 

       

      Ich melde mich wieder bei dir. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Carolin, 

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider ist es so, dass auch die Straße entlang kein Netz vorhanden ist. 

      MfG Torsten Kinner 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für dein Feedback, @tkinner

       

      Das Team der Technik wird jetzt eine neue Flächenberechnung vornehmen, um herauszufinden wie die Werte aktuell vor Ort aussehen. 

      Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und halte dich auf dem Laufenden.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und guten Tag, @tkinner 

       

      Ich bitte um Verzeihung für die lange Wartezeit. 

      Leider haben die Recherchen nicht das für uns gewünschte Ergebnis erzielt.

      Das Team hat bei dir im Ort eine ausreichende Versorgung mit 2G/GSM/GPRS und Edge feststellen können, weshalb eine Anpassung der Karte nicht vorgenommen wird. 

      Jetzt komme ich aber zu den guten Nachrichten, welche ich doch noch mit auf den Weg bekommen habe. 

      Es konnte in Richtung Hochkirch eine Fläche zur Errichtung eines neuen Senders gepachtet werden. 

      Jetzt startet die Planungs- und dann die Bauphase, so dass ihr bei dir vor Ort dann nicht nur Edge sondern auch LTE / 5G bekommen werdet.

      Dies nimmt zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch, allerdings habe ich mich dann am Ende doch noch sehr über die guten Nachrichten gefreut. 

      Ich hoffe, dass es dir damit ähnlich ergeht. Fröhlich 

      Ich warte gespannt auf dein feedback und wünsche dir bis dahin noch einen einen erfolgreichen Tag.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

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