Fehlerhafte Rechnung von der Telekom erhalten
6 months ago
Habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten. Die Rechnungssummer beträgt 228,19 Euro. Habe mit der Hotline telefoniert, man sagte mir da wären die Monatsbeträge bis Juni 2025 mit drin weil ich meinen Vertrag vorzeitig gekündigt hätte. Das stimmt so nicht. Ich habe meinen Vertrag zum Vertragsende gekündigt. Ausserdem ist aus der Rechnung nirgends ersichtlich, dass das die Beträge für die restliche Vertragslaufzeit sein sollen. Man berechnet mir einen Posten mit "Einmalige Preise" in Höhe von 189,00 Euro. Das passt doch vorne und hinten nicht bei einer monatlichen Grundgebühr von rund 60,00 Euro!!
Der Mitarbeiter wollte während des Gesprächs Rücksprache halten. Daraufhin hatte ich zwei verschiedene Mitarbeiter in der Leitung die angeblich falsch verbunden worden waren. Irgendwann bin ich aus der Leitung geflogen ohne ein Ergebnis bzw. ohne Klärung.
Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer ordentlichen Kündigung zum Vertragsende alle fälligen Beträge jetzt schon zahlen soll??!! Ausserdem passt der Betrag auch nicht! Der Mitarbeiter in der Hotline hatte keine Ahnung, wollte sich nicht kümmern, so mein Gefühl.
Wenn hier ein Telekom Mitarbeiter mitliest bitte ich um Klärung und Korrektur der Rechnung.
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6 months ago
Hallo @user_079f42,
ich begrüße dich als neues Mitglied in unserer Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Es liest sich so, als wäre bei der Kündigung etwas durcheinander geraten. Du wolltest eine Kündigung zum Vertragsende und es scheint, als wäre die Kündigung vorzeitig gebucht worden. Da ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, lass uns dein Anliegen gern einmal gemeinsam beleuchten.
Dazu fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
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