Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlerhafte Rechnung
vor 8 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit dem 28.02.24 nur noch Probleme mit der deutschen Telekom. An diesem Tag ist ein inkompetenter Techniker zu mir gekommen (aufgrund Umzug) und hat das Kabel für den Anschluss im Keller nicht finden können. Seither habe ich mehr als 10 mal mit Mitarbeiter Ihres Unternehmens gesprochen. Es ist unfassbar, dass trotz meiner Bitten dass ein neuer Techniker geschickt wird immer wieder auf meine Hausverwaltung verwiesen wurde. Der zweite Techniker, der am 20.04. endlich nach 2 Monaten mein Festnetz anschließen konnte hat mir ebenfalls bestätigt dass es keine Probleme durch die Hausverwaltung gab sondern seitens der Telekom und die Leitung von Anfang an einwandfrei war!!!!
Ich habe Rechnungen von 80€ erhalten ohne dass ich ein angeschlossenes WLAN Netz hatte wie kann so etwas sein??? Außerdem sehe ich gerade, dass auf meinem Mobilfunkrechnung von Mäez ebenfalls 6,95€ dazu gebucht worden sind obwohl die Mitarbeiterin mir dies aus KULANZ gebucht hat und mir gesagt hatte dies wird bei der Rechnung wieder abgezogen. Beim Geld abbuchen scheint die deutsche Telekom besonders schnell zu sein und das OHNE LEISTUNGEN zu erbringen.
Ich forder Sie hiermit auf mir eine Rückmeldung zu den abgebuchten betragen zu geben. Ansonsten möchte ich sowohl meinen Festnetz als auch Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen und das Geld ab dem 28.2. zurückerstattet bekommen für nichterbrachte Leistungen! Wie kann man so mit Kunden umgehen, die bereits über 10 Jahre bestehen???
287
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1705
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
In einem öffentlichen Kunden helfen Kunden Forum sind Forderungen uninteressant und wirkungslos.
Ich gebe aber dem Team mal einen Wink, die melden sich dann bei Dir.
5
1
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
holzher24
vor 8 Monaten
@Steffikou
Nur um weiteres Servicechaos zu vermeiden:
Ein Internetprovider kann kein "angeschlossenes WLAN-Netz" liefern, sondern nur
einen Internet-Anschluss.
"WLAN" ist die Bezeichnung für das heimische Drahtlos-Netzwerk - und das wird vom
verwendeten Router bereitgestellt.
4
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Warum konnte denn der Techniker 1 den Anschluss nicht finden, war er hinter verschlossener Tür, verbaut worden durch den Eigentümer? Du musst ja am Tag der Bereitstellung dafür sorgen das der Zugang gesichert ist zum Hausanschluss, das hast du doch sicherlich gemacht, oder?
3
0
Steffikou
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Natürlich war nichts verschlossen. Er hat beim Kabelanschluss gesucht.. wie gesagt es war ein inkompetenter Mitarbeiter.
0
0
Steffikou
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Er war 5 minuten da und sagte er findet das Signal nicht er kann nichts machen. Die Wohnung plus Leitungen waren alle komplett neu verlegt
0
0
Doro 60
1 Sterne Besucher*in
vor 8 Monaten
Ich habe im Februar meinen Magenta gekündigt und den Reciver zurückgeschickt . Alles ok , die Rechnung für März fiel dementsprechend aus . Doch dieses mal bei der Rechnung für Mai sind diese 8,36 € wieder bei der Rechnung dabei. Ich werde diese 8,36€ von der aktuellen Rechnung wieder ab abziehen. Manchmal glaube ich die Leute die in der Rechnungsstelle sitzen haben keine Ahnung
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Doro 60
vor 8 Monaten
Und was hast du in diesem Thread des Erstellers zu suchen? Erstelle bitte deine eigenen Thread. Dein Anliegen hat nicht mit dem des Erstellers zu tun.
PS: Glaubst du ernsthaft das es Menschen gibt die manuell Rechnungen erstellen? Na dann.....
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Und der 2. Techniker hat auswendig gewusst, wo der APL ist ?
Und 6,95 auf der Mobiltechnung ?
Für was denn ?
Wie schlüsseln sich denn die 80 Euro auf ?
Sollte auf der Rechnung stehen.
Lauter offene Fragen, ?
Inkompetent isr der der inkompetentes tut.
So oder so ähnlich hat sich mal jemand geäussert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Steffikou
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Ja der zweite Techniker hat es sofort gesehen sollte auch normal sein wenn man seinen Beruf korrekt ausübt. Mein Beitrag war an Mitarbeiter der Telekom gerichtet die ebenfalls nicht nachvollziehen konnte wieso ich die Kosten zahlen musste und wie du siehst bekomme ich deshalb eine Gutschrift. Also vielleicht nicht direkt Gegenfragen stellen wenn man keine Ahnung hat
0
Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
Viel Wind um nix - wie so oft
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
Hi @Steffikou
Ich wollte dir nur eben Bescheid geben, dass das Guthaben nun auf dem Buchungskonto war und ich eben die Auszahlung veranlasst habe.
Du wirst den Betrag in den kommenden Tagen auf deinem Bankkonto sehen.
Wenn noch was sein sollte, dann melde dich bitte gern jederzeit.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Raphaela T.
0