Fehlerhafte Rechnung

vor 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit dem 28.02.24 nur noch Probleme mit der deutschen Telekom. An diesem Tag ist ein inkompetenter Techniker zu mir gekommen (aufgrund Umzug) und hat das Kabel für den Anschluss im Keller nicht finden können. Seither habe ich mehr als 10 mal mit Mitarbeiter Ihres Unternehmens gesprochen. Es ist unfassbar, dass trotz meiner Bitten dass ein neuer Techniker geschickt wird immer wieder auf meine Hausverwaltung verwiesen wurde. Der zweite Techniker, der am 20.04. endlich nach 2 Monaten mein Festnetz anschließen konnte hat mir ebenfalls bestätigt dass es keine Probleme durch die Hausverwaltung gab sondern seitens der Telekom und die Leitung von Anfang an einwandfrei war!!!!

Ich habe Rechnungen von 80€ erhalten ohne dass ich ein angeschlossenes WLAN Netz hatte wie kann so etwas sein??? Außerdem sehe ich gerade, dass auf meinem Mobilfunkrechnung von Mäez ebenfalls 6,95€ dazu gebucht worden sind obwohl die Mitarbeiterin mir dies aus KULANZ gebucht hat und mir gesagt hatte dies wird bei der Rechnung wieder abgezogen. Beim Geld abbuchen scheint die deutsche Telekom besonders schnell zu sein und das OHNE LEISTUNGEN zu erbringen.
Ich forder Sie hiermit auf mir eine Rückmeldung zu den abgebuchten betragen zu geben. Ansonsten möchte ich sowohl meinen Festnetz als auch Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen und das Geld ab dem 28.2. zurückerstattet bekommen für nichterbrachte Leistungen! Wie kann man so mit Kunden umgehen, die bereits über 10 Jahre bestehen???

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Steffikou  schrieb:
    Ich forder Sie hiermit auf mir eine Rückmeldung zu den abgebuchten betragen zu geben. Ansonsten möchte ich sowohl meinen Festnetz als auch Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen und das Geld ab dem 28.2. zurückerstattet bekommen für nichterbrachte Leistungen! Wie kann man so mit Kunden umgehen, die bereits über 10 Jahre bestehen???

    In einem öffentlichen Kunden helfen Kunden Forum sind Forderungen uninteressant und wirkungslos.

    Ich gebe aber dem Team mal einen Wink, die melden sich dann bei Dir.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Steffikou 

     

    Nur um weiteres Servicechaos zu vermeiden: 

     

    Ein Internetprovider kann kein "angeschlossenes WLAN-Netz" liefern, sondern nur

    einen Internet-Anschluss.

     

    "WLAN" ist die Bezeichnung für das heimische Drahtlos-Netzwerk - und das wird vom 

    verwendeten Router bereitgestellt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @Steffikou  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    ich habe seit dem 28.02.24 nur noch Probleme mit der deutschen Telekom. An diesem Tag ist ein inkompetenter Techniker zu mir gekommen (aufgrund Umzug) und hat das Kabel für den Anschluss im Keller nicht finden können. Seither habe ich mehr als 10 mal mit Mitarbeiter Ihres Unternehmens gesprochen. Es ist unfassbar, dass trotz meiner Bitten dass ein neuer Techniker geschickt wird immer wieder auf meine Hausverwaltung verwiesen wurde. Der zweite Techniker, der am 20.04. endlich nach 2 Monaten mein Festnetz anschließen konnte hat mir ebenfalls bestätigt dass es keine Probleme durch die Hausverwaltung gab sondern seitens der Telekom und die Leitung von Anfang an einwandfrei war!!!!

    Ich habe Rechnungen von 80€ erhalten ohne dass ich ein angeschlossenes WLAN Netz hatte wie kann so etwas sein??? Außerdem sehe ich gerade, dass auf meinem Mobilfunkrechnung von Mäez ebenfalls 6,95€ dazu gebucht worden sind obwohl die Mitarbeiterin mir dies aus KULANZ gebucht hat und mir gesagt hatte dies wird bei der Rechnung wieder abgezogen. Beim Geld abbuchen scheint die deutsche Telekom besonders schnell zu sein und das OHNE LEISTUNGEN zu erbringen.
    Ich forder Sie hiermit auf mir eine Rückmeldung zu den abgebuchten betragen zu geben. Ansonsten möchte ich sowohl meinen Festnetz als auch Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen und das Geld ab dem 28.2. zurückerstattet bekommen für nichterbrachte Leistungen! Wie kann man so mit Kunden umgehen, die bereits über 10 Jahre bestehen???


    Warum konnte denn der Techniker 1 den Anschluss nicht finden, war er hinter verschlossener Tür, verbaut worden durch den Eigentümer? Du musst ja am Tag der Bereitstellung dafür sorgen das der Zugang gesichert ist zum Hausanschluss, das hast du doch sicherlich gemacht, oder?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Natürlich war nichts verschlossen. Er hat beim Kabelanschluss gesucht.. wie gesagt es war ein inkompetenter Mitarbeiter. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Er war 5 minuten da und sagte er findet das Signal nicht er kann nichts machen. Die Wohnung plus Leitungen waren alle komplett neu verlegt

    0

  • 1 Sterne Besucher*in

    vor 8 Monaten

    Ich habe im Februar meinen Magenta gekündigt und den Reciver zurückgeschickt . Alles ok , die Rechnung für März fiel dementsprechend aus . Doch dieses mal bei der Rechnung für Mai sind diese 8,36 € wieder bei der Rechnung dabei. Ich werde diese 8,36€ von der aktuellen Rechnung wieder ab abziehen. Manchmal glaube ich die Leute die in der Rechnungsstelle sitzen haben keine Ahnung 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Doro 60  schrieb:

    Ich habe im Februar meinen Magenta gekündigt und den Reciver zurückgeschickt . Alles ok , die Rechnung für März fiel dementsprechend aus . Doch dieses mal bei der Rechnung für Mai sind diese 8,36 € wieder bei der Rechnung dabei. Ich werde diese 8,36€ von der aktuellen Rechnung wieder ab abziehen. Manchmal glaube ich die Leute die in der Rechnungsstelle sitzen haben keine Ahnung 


    Und was hast du in diesem Thread des Erstellers zu suchen? Erstelle bitte deine eigenen Thread. Dein Anliegen hat nicht mit dem des Erstellers zu tun. 

    PS: Glaubst du ernsthaft das es Menschen gibt die manuell Rechnungen erstellen? Na dann..... 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Und der 2. Techniker hat auswendig gewusst, wo der APL ist ?

    Und 6,95 auf der Mobiltechnung ?
    Für was denn ?

    Wie schlüsseln sich denn die 80 Euro auf ?

    Sollte auf der Rechnung stehen. 

    Lauter offene Fragen, ?

     

    Inkompetent isr der der inkompetentes tut.

    So oder so ähnlich hat sich mal jemand geäussert. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja der zweite Techniker hat es sofort gesehen sollte auch normal sein wenn man seinen Beruf korrekt ausübt. Mein Beitrag war an Mitarbeiter der Telekom gerichtet die ebenfalls nicht nachvollziehen konnte wieso ich die Kosten zahlen musste und wie du siehst bekomme ich deshalb eine Gutschrift. Also vielleicht nicht direkt Gegenfragen stellen wenn man keine Ahnung hat 

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Viel Wind um nix - wie so oft

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Steffikou

     

    Ich wollte dir nur eben Bescheid geben, dass das Guthaben nun auf dem Buchungskonto war und ich eben die Auszahlung veranlasst habe. 

    Du wirst den Betrag in den kommenden Tagen auf deinem Bankkonto sehen. 

     

    Wenn noch was sein sollte, dann melde dich bitte gern jederzeit. 

     

    Viele Grüße und ein tolles Wochenende, 

    Raphaela T. 

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