Gelöst

Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart

vor 7 Jahren

Hallo,

haben seit gestern Abend plötzlich weder Internet, noch Telefon, noch TV und am Speedport leuchtet nur noch Power und WLAN.

Laut Bericht beim Zugriff auf den Speedport kommt die Meldung der fehlerhaften Verkabelung.

An der Verkabelung wurde jedoch nichts geändert.

Dennoch haben wir alle Stecker geprüft und auch ein neues TAE /DSL Kabel ausprobiert.

Daran liegt es nicht.

Kann die TAE Dose plötzlich kaputt gehen?

Der Speedport scheint ja i.O. zu sein.

Super so zur WM ohne TV.

Achso....Neustart, vom Strom nehmen etc ist alles durch und die Störungshotline konnte auch nur ein angebliches Verkabelungsproblem feststellen.

Hat Jemand Erfahrungen?

Danke!!!

10775

8

    • vor 7 Jahren

      @Caki71

      bitte über folgendem Link Deinen Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Haben wir heute Morgen alles gemacht.

      Beim ersten Mal wurde eine Störung angezeigt unter einer unserer 3 Rufnummern.

      Beim weiterführenden Rufnummerncheck aller Rufnummern gab ed plötzlich keinerlei Störung mehr.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast Du noch einen alternativen Router? Wenn die Leitung laut Hotline und Onlineprüfung OK ist, Du nichts an der Verkabelung geändert hast, der Router aber sozusagen tot ist, könnte auch der Router defekt sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Caki71

      eventuell einen Reset des Speedport Smarts durchführen. Oder ihn an einem Anschluss bei Bekannten testen, ob dort die Synchronisation mit DSL läuft. Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status von DSL genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Scheinbar ist in einer Verteilerstation irgendein Modul defekt, welches ausgetauscht werden muss (telefonische Auskunft durch einen Techniker). Wie lange das dauert konnte er nicht sagen und ist auch schon fast 4 Stunden her.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.

      Ist nun behoben. Danke an alle!!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Caki71

      besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gut dass Ihr Internet nun wieder läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.

      Ist nun behoben. Danke an alle!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen