Gelöst
Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart
vor 7 Jahren
Hallo,
haben seit gestern Abend plötzlich weder Internet, noch Telefon, noch TV und am Speedport leuchtet nur noch Power und WLAN.
Laut Bericht beim Zugriff auf den Speedport kommt die Meldung der fehlerhaften Verkabelung.
An der Verkabelung wurde jedoch nichts geändert.
Dennoch haben wir alle Stecker geprüft und auch ein neues TAE /DSL Kabel ausprobiert.
Daran liegt es nicht.
Kann die TAE Dose plötzlich kaputt gehen?
Der Speedport scheint ja i.O. zu sein.
Super so zur WM ohne TV.
Achso....Neustart, vom Strom nehmen etc ist alles durch und die Störungshotline konnte auch nur ein angebliches Verkabelungsproblem feststellen.
Hat Jemand Erfahrungen?
Danke!!!
10775
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
758
0
5
1121
0
2
vor 7 Jahren
@Caki71
bitte über folgendem Link Deinen Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben wir heute Morgen alles gemacht.
Beim ersten Mal wurde eine Störung angezeigt unter einer unserer 3 Rufnummern.
Beim weiterführenden Rufnummerncheck aller Rufnummern gab ed plötzlich keinerlei Störung mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast Du noch einen alternativen Router? Wenn die Leitung laut Hotline und Onlineprüfung OK ist, Du nichts an der Verkabelung geändert hast, der Router aber sozusagen tot ist, könnte auch der Router defekt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
eventuell einen Reset des Speedport Smarts durchführen. Oder ihn an einem Anschluss bei Bekannten testen, ob dort die Synchronisation mit DSL läuft. Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status von DSL genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.
Ist nun behoben. Danke an alle!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gut dass Ihr Internet nun wieder läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.
Ist nun behoben. Danke an alle!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von