Solved

Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart

7 years ago

Guten Morgen,

 

Ich habe mir am 21.03. diesen Jahres einen Magenta Zuhause Young Vertrag bestellt und nun nach längerem Hin und Her auch endlich am  02.05. die Verbindung durch einen Techniker geschaltet bekommen.

 

Die Einrichtung des Routers war kein Problem und alles hat 3 Tage lang bestens funktioniert. 

 

Nun war ich zwei Tage nicht Zuhause und musste gestern Abend  (07.05.) feststellen, dass die Link-Anzeige des Routers gar nicht mehr leuchtet. Der Router war soweit bereit, konnte jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen (Status- und W-LAN leuchten dauerhaft weiß, sonst nichts). 

 

Über Speedport.IP wird mir angezeigt,dass die Verkabelung fehlerhaft sei, da jedoch alles richtig verkabelt ist, vermute ich eine Störung.

 

Neustart des Routers sowie Reset führten nicht zur Lösung.

1276

5

    • 7 years ago

      @SebastianJa: Hast Du schon per Mobilfunk eine Störung gemeldet?

       

      http://telekom.de/stoerung

       

      Wenn die Link-LED nicht leuchtet kommt immer diese "Fehlverkabelungs"-Meldung.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      @UlrichZ ja, ich habe direkt gestern Abend noch eine Störmeldung abgesandt.

       

      Ich wurde auch gerade angerufen: eine Ader wäre nach 400m defekt (oder so ähnlich). Also wird mich dann wohl ein Techniker besuchen kommen. 

      Answer

      from

      7 years ago

      SebastianJa

      Ich wurde auch gerade angerufen: eine Ader wäre nach 400m defekt (oder so ähnlich). Also wird mich dann wohl ein Techniker besuchen kommen.

       

      Ich wurde auch gerade angerufen: eine Ader wäre nach 400m defekt (oder so ähnlich). Also wird mich dann wohl ein Techniker besuchen kommen. 

      SebastianJa

       

      Ich wurde auch gerade angerufen: eine Ader wäre nach 400m defekt (oder so ähnlich). Also wird mich dann wohl ein Techniker besuchen kommen. 


      Das dürfte im Normafall doch weit außerhalb deineses Hauses sein.

      Also wozu ein Techniker bei dir im Haus ?

      Answer

      from

      7 years ago

      @Käseblümchen

       

      Deswegen das "oder so ähnlich" Fröhlich 

       

      Ich selber habe kaum Kenntnisse was sowas angeht aber der Mitarbeiter schien ganz gut zu wissen, wo das Problem liegt - daher gehe ich davon aus, dass das so richtig ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Abend @SebastianJa,

      besten Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community.

      Klasse, dass Sie Ihre Daten im Profil gespeichert haben. So sehe ich, dass die Störung heute bereits behoben wurde. Es gab einen Fehler im Verzweiger, der zu dem Ausfall gesorgt hat.

      Ich wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from