Solved
Fehlerhafte Verkabelung Speedport W724V
5 years ago
Hallo,
ich bin eine neue Kundin von Telekom und mein Internet Anschluss wurde gestern freigeschaltet.
Ich habe nun heute die Zeit meinen Router einzurichten und nachdem ich den Router mit meinem PC angeschlossen habe, konnte ich nicht zum telekom.de/einrichten gehen. Dann habe ich mit speedport.ip probiert, aber am Ende scheint das Problem „Fehlerhafte Verkabelung“.
Jedoch habe ich alle Kabel wie im Bild und in dem Tutorial Video gleich eingesteckt. Habe auch einmal TAE Kabel gewechselt, tut auch nichts.
Jetzt weiß ich nicht, ob mein Internet überhaupt erfolgreich freigeschaltet ist.
Könnte jemand mir helfen? Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Wendy
1351
20
This could help you too
759
0
5
11 years ago
12634
0
10
5 years ago
@WENDYPING
Das DSL-Kabel, also das Kabel von der Telefonanschlußdose ( TAE ) zum Router steckt richtig?
An der TAE -Dose dürfte ja kein Problem sein, aber in welche Buchse des Routers hast du das andere Ende des DSL-Kabel gesteckt?
18
Answer
from
5 years ago
Hallo @WENDYPING ,
davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Es sollte ausreichend sein, dass Sie zuhause sind. Und ob der Techniker zu Ihnen in die Wohnung muss, steht ja auch nicht fest.
Wenn der Router vorher getan hat und jetzt eine Störungsmeldung aufgenommen wurde, dann würde ich das Ergebnis abwarten.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Na dann drücken wir mal die Daumen .... kannst ja mal berichten.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Kommt drauf an was du mit vor der Konfiguration meinst. Also wenn das nur kurz war und jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, dann wie oben beschrieben vorprüfen und ggf. Meldung absetzen.
War ein Techniker vor Ort zwecks der Schaltung oder wurde das aus der Ferne gemacht.
Wenn vor Ort : tendiere ich zu einem Routerproblem
Wenn aus der Ferne: dann vermutlich Leitungsfehler
0
Unlogged in user
Ask
from