Solved

Fehlerhafte Verkabelung Speedport W724V

5 years ago

Hallo, 

 

ich bin eine neue Kundin von Telekom und mein Internet Anschluss wurde gestern freigeschaltet.

 

Ich habe nun heute die Zeit meinen Router einzurichten und nachdem ich den Router mit meinem PC angeschlossen habe, konnte ich nicht zum telekom.de/einrichten gehen. Dann habe ich mit speedport.ip probiert, aber am Ende scheint das Problem „Fehlerhafte Verkabelung“.

 

Jedoch habe ich alle Kabel wie im Bild und in dem Tutorial Video gleich eingesteckt. Habe auch einmal TAE Kabel gewechselt, tut auch nichts.

 

Jetzt weiß ich nicht, ob mein Internet überhaupt erfolgreich freigeschaltet ist.

 

Könnte jemand mir helfen? Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Wendy

1351

20

    • 5 years ago

      @WENDYPING 

      Das DSL-Kabel, also das Kabel von der Telefonanschlußdose ( TAE ) zum Router steckt richtig?

      An der TAE -Dose dürfte ja kein Problem sein, aber in welche Buchse des Routers hast du das andere Ende des DSL-Kabel gesteckt?

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @WENDYPING ,

      davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Es sollte ausreichend sein, dass Sie zuhause sind. Und ob der Techniker zu Ihnen in die Wohnung muss, steht ja auch nicht fest. 

       

      Wenn der Router vorher getan hat und jetzt eine Störungsmeldung aufgenommen wurde, dann würde ich das Ergebnis abwarten.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Na dann drücken wir mal die Daumen .... kannst ja mal berichten. 

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Techniker war da und hat das Problem behoben. Vermutlich haben sie damals die Leitung verschaltet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Kommt drauf an was du mit vor der Konfiguration meinst. Also wenn das nur kurz war und jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, dann wie oben beschrieben vorprüfen und ggf. Meldung absetzen.

       

      War ein Techniker vor Ort zwecks der Schaltung oder wurde das aus der Ferne gemacht.

       

      Wenn vor Ort : tendiere ich zu einem Routerproblem

      Wenn aus der Ferne: dann vermutlich Leitungsfehler

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too