Fehlerhafter Schufa Eintrag
vor 4 Stunden
Hallo,
in meiner Schufa Auskunft habe ich 27 !!! Mal einen Negativeintrag seitens der Telekom. Es ging dabei um eine fehlerhafte
Abbuchung nach Anschlusseinrichtung - es gab dazu einen Rechtsstreit der mit einem Vergleich endete. Der Vertrag wurde
aber ganz normal weitergeführt, es handelte sich um eine einmalige Geschichte die dann eben ausdiskutiert werden musste
( vor Gericht ). Die Telekom war im Unrecht. Wie kann ich denn jetzt diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen lassen ? Gibt es
bei der Telekom Ansprechpartner für so etwas ? Die Kundenberaterin, die ich dazu am Freitag am Telefon befragt habe, war da
eindeutig überfordert.
Beste Grüße, Frank
Hinweis:
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vor 4 Stunden
Dann warte hier mal aufs Team. Dein Profil ist komplett ausgefüllt mit Telefonnummer für Kontakt usw.?
Viele Grüße
Thomas
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vor 4 Stunden
Hallo,
ja ich hab meine Kundennummer und meine Mobil Nr. angegeben.
Grüße, Frank
0
1
von
vor 4 Stunden
Hallo @FRutz und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie telefonisch besprochen gebe ich das zur Prüfung an die zuständigen Kolleg*Innen. Dafür benötige ich aber noch ein paar Unterlagen. Diese kannst du mir per Privatnachricht zukommen lassen oder du nutzt unser Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Wie kann ich denn jetzt diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen lassen ?
Hallo,
in meiner Schufa Auskunft habe ich 27 !!! Mal einen Negativeintrag seitens der Telekom. Es ging dabei um eine fehlerhafte
Abbuchung nach Anschlusseinrichtung - es gab dazu einen Rechtsstreit der mit einem Vergleich endete. Der Vertrag wurde
aber ganz normal weitergeführt, es handelte sich um eine einmalige Geschichte die dann eben ausdiskutiert werden musste
( vor Gericht ). Die Telekom war im Unrecht. Wie kann ich denn jetzt diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen lassen ? Gibt es
bei der Telekom Ansprechpartner für so etwas ? Die Kundenberaterin, die ich dazu am Freitag am Telefon befragt habe, war da
eindeutig überfordert.
Beste Grüße, Frank
Einfach bei der Schufa melden?
Wenn es Grund zur Reklamation eines Eintrages gibt, kannst du denen das mitteilen.
Die kümmern sich dann mit um eine Prüfung und löschen ggf. Falscheinträge.
0
vor 3 Stunden
Hallo Cyber SW,
danke für Deine Antwort, um das richtigzustellen benötige ich laut Schufa ein Schreiben vom Veranlasser des Eintrages ( bzw. der 27 Einträge ).
Diese Richtigstellung muss ich mir irgendwie von der Telekom besorgen und der Schufa zur Verfügung stellen.
Beste Grüße,
Frank
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von
vor 3 Stunden
Diese Richtigstellung muss ich mir irgendwie von der Telekom besorgen und der Schufa zur Verfügung stellen.
Hallo Cyber SW,
danke für Deine Antwort, um das richtigzustellen benötige ich laut Schufa ein Schreiben vom Veranlasser des Eintrages ( bzw. der 27 Einträge ).
Diese Richtigstellung muss ich mir irgendwie von der Telekom besorgen und der Schufa zur Verfügung stellen.
Beste Grüße,
Frank
Also bleibt nur eine Alternative:
Die von @Katja M. angeforderten Unterlagen einreichen, damit die zuständige Abteilung der Telekom Stellung nehmen kann
und die "Richtigstellung" bestätigen kann.
Einen anderen Weg sehe ich nicht...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Die Telekom war im Unrecht.
Hallo,
in meiner Schufa Auskunft habe ich 27 !!! Mal einen Negativeintrag seitens der Telekom. Es ging dabei um eine fehlerhafte
Abbuchung nach Anschlusseinrichtung - es gab dazu einen Rechtsstreit der mit einem Vergleich endete. Der Vertrag wurde
aber ganz normal weitergeführt, es handelte sich um eine einmalige Geschichte die dann eben ausdiskutiert werden musste
( vor Gericht ). Die Telekom war im Unrecht. Wie kann ich denn jetzt diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen lassen ? Gibt es
bei der Telekom Ansprechpartner für so etwas ? Die Kundenberaterin, die ich dazu am Freitag am Telefon befragt habe, war da
eindeutig überfordert.
Beste Grüße, Frank
Passt nicht zu
Rechtsstreit der mit einem Vergleich endete.
Hallo,
in meiner Schufa Auskunft habe ich 27 !!! Mal einen Negativeintrag seitens der Telekom. Es ging dabei um eine fehlerhafte
Abbuchung nach Anschlusseinrichtung - es gab dazu einen Rechtsstreit der mit einem Vergleich endete. Der Vertrag wurde
aber ganz normal weitergeführt, es handelte sich um eine einmalige Geschichte die dann eben ausdiskutiert werden musste
( vor Gericht ). Die Telekom war im Unrecht. Wie kann ich denn jetzt diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen lassen ? Gibt es
bei der Telekom Ansprechpartner für so etwas ? Die Kundenberaterin, die ich dazu am Freitag am Telefon befragt habe, war da
eindeutig überfordert.
Beste Grüße, Frank
Wäre eine Partei in Unrecht gewesen, hätte es keinen Vergleich gegeben.
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vor 2 Stunden
Schlauberger
0
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von
vor 2 Stunden
Hallo @FRutz,
es geht auch sicherlich ohne Beleidigungen.
Viele Grüße
Katja
von
vor 2 Stunden
@FRutz
Mit "Schlauberger" ist bestimmt @Optimus Prime gemeint - ohne das Zeichen "@" ist eine Zuordnung schwierig.
Bei Baustreitigkeiten enden z.B. 50 % aller vor Gericht verhandelten Fälle mit Vergleichen - meist sind die Kosten höher
als die jeweilige Summe, um die es geht.
Durfte ich selbst hautnah erfahren - vor etwa 34 Jahren hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bauträger, wg. 10.000 DM.
Streitwert wäre aber der Wert des gesamten Hauses gewesen, ergo: Gerichtskosten höher als der strittige Betrag.
Ein Vergleich kam nicht zustande, da der Bauträge pleite ging - und sich mit dem von ihm verwendeten Kaufvertrag selbst ins Knie
geschossen hatte, wie ein von mir beauftragter Fachanwalt in einer Minute erkannte....
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von