Gelöst

Fehlermeldung 604 (V006)

vor 4 Jahren

Habe ein snom D735 versucht, an unsere Speedport V 921 einzubinden. Lief aufgrund von Anfängerkenntnissen semi gut, funktionierte dann zu Beginn sehr gut, dann nicht mehr.

Ich bekomme immer nur die folgende Fehlerausgabe im Protokoll der Speedport:

"15.02.2021 13:05:46 DSL-Telefonie mit (+49xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: 604 (V006)"

Das Mobilteil geht auch nicht mehr.

 

925

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @juwec ,

      du hast dein Snom direkt beim Telefonieserver der Telekom registriert?

      Wenn ja, hat die Fehlermeldung nichts mit deinem Snom zu tun.

      Der Fehler 604 sagt "Der angerufene Teilnehmer existiert nicht mehr. ".

       

      Siehst du irgendwelche Fehlermeldungen in deinem Snom?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ist sie und die Anleitung bin ich Punkt für Punkt durchgegangen und habe auch alle Foren für Problemlösungen durch. Ich denke, es liegt an der Speedport. Denn die 601er-Meldung kommt auch bei Nummern, die ich mit dem Handy problemlos erreiche.
      Trotzdem vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @juwec 

      Hast du am W921V noch ein Telefon angeschlossen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fehler gefunden! Typischer DAU-Fehler:

      Das LAN-Kabel war im Snom in der PC-Eingangs-Buchse und nicht in der für das Netzwerk. Dann ist klar, warum es dauernd ein- bzw. aussteigt. Vielen Dank für den Hinweis mit dem LAN-Kabel. Immerhin konnte ich nun noch einige Patzer in der Konfiguration korrigieren und habe die Zusammenhänge begriffen.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Fehler gefunden! Typischer DAU-Fehler:

      Das LAN-Kabel war im Snom in der PC-Eingangs-Buchse und nicht in der für das Netzwerk. Dann ist klar, warum es dauernd ein- bzw. aussteigt. Vielen Dank für den Hinweis mit dem LAN-Kabel. Immerhin konnte ich nun noch einige Patzer in der Konfiguration korrigieren und habe die Zusammenhänge begriffen.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      4716

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3047

      0

      5

      in  

      1306

      0

      2