Telefonie funktioniert nicht - Fehler 604 bei Anmeldung der Rufnummer
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe einen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom auf DSL-Basis. Als Router verwende ich eine FRITZ!Box 7530.
Leider funktioniert seit Anfang an die Internettelefonie nicht. In der Benutzeroberfläche der Fritzbox erscheint dauerhaft folgende Fehlermeldung:
„Anmeldung der Internetrufnummer 0761... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 604.“
Laut dem AVM-Hilfecenter deutet Fehler 604 darauf hin, dass die Anmeldung vom Anbieter (also der Telekom) abgewiesen wird, und rät dass ich mich an den Internettelefonieanbieter wenden soll.
Ich habe die Zugangsdaten bereits überprüft, auch ein Zurücksetzen der Fritzbox und Neueinrichtung haben keine Änderung gebracht. Internet funktioniert einwandfrei – nur die Telefonie nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das Problem lösen kann?
Über jede Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Nico
41
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
236
0
4
vor 3 Jahren
398
0
3
vor 6 Jahren
517
0
4
537
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @NicoSe
Der Bereitstellungstermin laut schriftlicher Bestätigung war aber schon?
Grüßle
0
vor 2 Tagen
Wobei etwas eigenartig, da der Fehlercode 604 für was Anderes steht:
604 Does Not Exist Anywhere: gerufener Teilnehmer nicht existent
0
vor 2 Tagen
Moin @NicoSe,
willkommen in der Community!
Hast du die Fritzbox selbst konfiguriert oder den Einrichtungsassistent genutzt?
Bitte setzte die Fritzbox nochmal zurück und führe die Einrichtung mit dem Assistenten durch. Dann stimmen alle Einstellungen und die Telefonie sollte funktionieren.
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von