Telefonie funktioniert nicht - Fehler 604 bei Anmeldung der Rufnummer
3 days ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom auf DSL-Basis. Als Router verwende ich eine FRITZ!Box 7530.
Leider funktioniert seit Anfang an die Internettelefonie nicht. In der Benutzeroberfläche der Fritzbox erscheint dauerhaft folgende Fehlermeldung:
„Anmeldung der Internetrufnummer 0761... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 604.“
Laut dem AVM-Hilfecenter deutet Fehler 604 darauf hin, dass die Anmeldung vom Anbieter (also der Telekom) abgewiesen wird, und rät dass ich mich an den Internettelefonieanbieter wenden soll.
Ich habe die Zugangsdaten bereits überprüft, auch ein Zurücksetzen der Fritzbox und Neueinrichtung haben keine Änderung gebracht. Internet funktioniert einwandfrei – nur die Telefonie nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das Problem lösen kann?
Über jede Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Nico
42
3
This could help you too
236
0
4
3 years ago
398
0
3
6 years ago
517
0
4
537
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @NicoSe
Der Bereitstellungstermin laut schriftlicher Bestätigung war aber schon?
Grüßle
0
3 days ago
Wobei etwas eigenartig, da der Fehlercode 604 für was Anderes steht:
604 Does Not Exist Anywhere: gerufener Teilnehmer nicht existent
0
3 days ago
Moin @NicoSe,
willkommen in der Community!
Hast du die Fritzbox selbst konfiguriert oder den Einrichtungsassistent genutzt?
Bitte setzte die Fritzbox nochmal zurück und führe die Einrichtung mit dem Assistenten durch. Dann stimmen alle Einstellungen und die Telefonie sollte funktionieren.
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Ask
from