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Fehlermeldung beim Speedphone 11 "nicht möglich"
vor 6 Jahren
Wer kennt beim Speedphone 11 die Fehlermeldung "nicht möglich" (gelbes Kästchen mit schwarzes Ausrufezeichen). Habe zwei speedports 11 an einem speedport smart 3 (Basis) angemeldet. Ab und an erscheint ohne ersichtlichen Grund (und auch nicht reproduzierbar) die Fehlermeldung "nicht möglich" wenn ich die Kontakte, Anrufliste aufrufen und einen Anruf tätigen möchte. Ich muss dann über die Einstellungen das Speedphone 11 jedesmal neu am Router anmelden.
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vor 6 Jahren
@Gunther.Arendt,
den Speedport schonmal neu gestartet?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Speedport und Speedphone schon mehrmals neu gestartet (lt. Anweisung "Akkus raus, vom Stromnetz nehmen) und habe mittlerweile auch den smart 3 und ein speedphone ausgetauscht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gunther.Arendt,
die neueste Firmware ist installiert?
Ansonsten schau mal den folgenden Thread an besonders den Beitrag von @UlrichZ
DECT -abmelden/td-p/3334454" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mobilteil-am-Speedport-Smart- DECT -abmelden/td-p/3334454
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hoffe, die Tipps haben geholfen?
Viele Grüße Anja W.
64
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wann wird der Fehler behoben und die neue Firmware veröffentlicht? Stand 27.8.19 - meine beiden Speedphone-Telefone 11 mit DECT an Smart 3 schalten sich permanent von alleine ab und sind nicht mehr erreichbar, vor fast jedem Telefonat müssen sie aufwändig neu gestartet werden, was sehr lange dauert. Als Geschäftstelefone sind sie damit völlig unbrauchbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann nachvollziehen, dass Sie auf das Update warten.
Wenn es soweit ist, werden wir darüber informieren.
Ich kann hier weiterhin nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Anja N.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Seit 3 Tagen Firmware V. 4.12 auf dem Speedphone 11 und bisher ohne Probleme. Vorher ständig "nicht möglich"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe noch mal nach dem Fehler recherchiert. Dieser ist tatsächlich bekannt, konnte reproduziert werden und befindet sich aktuell in der Analyse. Ein Austausch bringt hier keine Abhilfe, es wird aber an einem Software-Update zur Fehlerbehebung gearbeitet.
Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:
z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und neu einschalten
Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen
DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren
den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.
Wir hoffen, dass es rasch ein entsprechendes Firmware-Update geben wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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