Fehlermeldung "Business input parameter validation error" beim Login im Kundencenter

vor 2 Jahren

Hi zusammen,

nachdem ich gechattet, angerufen und eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe und mir keiner bei der Telekom selber helfen kann, wollte ich mal die Community fragen, ob ich mit dem Problem alleine bin oder ob mir jemand hier helfen kann. Fröhlich

 

Ich kann mich jederzeit ganz normal mit meinen Logindaten im Kundencenter anmelden. Die Logindaten funktionieren also. Jetzt möchte ich einen Handyvertrag (Magenta Eins) zu meinem Festnetzanschluss dazu buchen. Dabei muss man sich im laufe des Bestellprozesses anmelden und somit als Telekomkunde legitimieren. Bei dieser Anmeldung kommt aber jedes Mal der Fehler "Business input parameter validation error" und eine Anmeldung ist nicht möglich. Aber ohne Anmeldung...keine Vergünstigungen.

Ich habe den Cache gelöscht, Inkognito-Modus, etc. Habe es mit anderen Browsern und anderen PC/Handy/Tablets versucht. Immer dieselbe Fehlermeldung beim Login.

Falls jemand hier helfen kann (gerne auch ein erfahrener Telekom-Techniker) dann wäre ich mega dankbar.

LG

 

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    • vor 2 Jahren

      Martinuss70

      Aber ohne Anmeldung...keine Vergünstigungen.

      Aber ohne Anmeldung...keine Vergünstigungen.
      Martinuss70
      Aber ohne Anmeldung...keine Vergünstigungen.

      Das ist m. E. ein Denkfehler. Du kannst den MagentaEins-Vorteil nachträglich geltend machen, das musst du nicht schon beim Bestellvorgang tun.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank Thomas. 

      Ich habe mir das auch schon gedacht ob das gehen würde. Aber ich habe auch eine werbe Mail bekommen in der ich noch mal zusätzlich 100 Euro sparen kann wenn ich als bestehender Telekom Kunde Magenta Eins buche.  Über den Link mit der Ersparnis muss ich mich auch einloggen um den zu bekommen.  Wisst ihr ob es den auch nachträglich gibt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Martinuss70,

       

      freut mich zu hören, dass du auch im Mobilfunk ins Team Magenta kommen möchtest. Fröhlich Eine Lösung für die Fehlermeldung habe ich jetzt zwar nicht, höre ich zum ersten Mal, wir können die Buchung aber auch gemeinsam am Telefon durchführen. Hätte auch den Vorteil, dass du mich mit möglicherweise noch offenen Fragen löchern kannst. Fröhlich Dazu einfach dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) mit einer Rückrufnummer befüllen, kurz hier bescheid sagen, sobald du das getan hast und ich meld mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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