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Fehlermeldung „Daten sind Fehlerhaft“ bei der Glasfasermodem Registration
2 years ago
Hallo, ich wollte über mein Handy den Glasfaseranschluss einrichten. Die Geräte sind installiert. Nach Eingabe der Glasfaser ID kommt die Meldung "Daten sind fehlerhaft!" Was nun?
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2 years ago
Morgen ab 8 Uhr die Glasfaserhotline anrufen.
0800 2266100
Kannst aber auch jetzt dein Glück bei der Störungsstelle probieren, sollte normal auch gehen.
Falsch gemacht wirst de nix haben.
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2 years ago
Die Sache ist erledigt. Der Anschluss funktioniert jetzt. Es war wohl so, dass die Firma, die damals den Anschluss in die Wohnung gelegt hatte, fehlerhaft gearbeitet hat.
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1 year ago
Hallo Markus Km.
leider habe ich das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
der Kundenservice kann leider nicht weiterhelfen.
ich bitte um Unterstützung und Klärung.
danke und herzliche Grüße
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1 year ago
Guten Abend @Giesch,
ich freue mich, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben, sich mit Ihrem Anliegen hier bei uns in der Community zu melden. Ich bitte um Entschuldigen, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten.
Wie ich sehen konnte, haben Sie sich parallel nochmals bei den Kolleg*innen gemeldet. Konnte Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden oder besteht nach wie vor Handlungsbedarf? Sollte Sie noch Unterstützung benötigen, geben Sie mir einfach einen kurzen Wink. Gern melde ich mich dann bei Ihnen und wir klären die weitere Vorgehensweise telefonisch. Nennen Sie mir dazu einfach ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.
Beste Grüße
Tanja
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2 years ago
Die Sache ist erledigt. Der Anschluss funktioniert jetzt. Es war wohl so, dass die Firma, die damals den Anschluss in die Wohnung gelegt hatte, fehlerhaft gearbeitet hat.
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1 year ago
Gute Abend Tanja,
es war tatsächlich der gleiche Fehler, aber der Kollege im Callcenter konnte zum Glück die richtige ID sehen, bei mir war der falsche Aufkleber auf der Dose.
Danke für die Rückmeldung, der Anschluss läuft jetzt!
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1 year ago
Guten Abend @Giesch,
lieben Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Fehler dann doch so schnell behoben werden konnte und der Anschluss nun einwandfrei funktioniert.
Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja
Unlogged in user
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1 year ago
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe das exakt gleiche Problem. Nach Eingabe der 7 stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination kommt "Dateneingabe fehlerhaft."
Eine Woche vorher beim Vormieter lief es wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte problemlos funktioniert.
Die Dame bei der Hotline konnte mir nicht helfen und hat es "an die IT" weitergeleitet, konnte mir aber nicht sagen, wie lang das dauern wird. Ich bin beruflich dringend auf funktionierendes Internet angewiesen.
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1 year ago
Hallo Christina,
der Registrierungslink war im Einsatz, ich habe es mehrfach darüber versucht. Der Vormieter hat das selbe eingegeben. Bei ihm ging es damals mit exakt dieser ID.
Der Status ist bisher unverändert, daher würde ich mich freuen, wenn du mir bei der Einrichtung helfen könntest.
Ich bin flexibel den ganzen Tag telefonisch erreichbar.
Ich hatte auch noch einen eigenen Thread
Zu dem Thema eröffnet, dort gab es aber auch noch keine erfolgreiche Lösung.
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1 year ago
Es funktioniert jetzt, ich konnte den Anschluss aktivieren
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1 year ago
Hallo @Thomas.H3,
super, dass du den Anschluss einrichten konntest. Falls mal wieder was sein sollte, einfach melden.
Schöne Grüße
Hakan
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10 months ago
Hallo
Ich habe die Registrierungsinformationen des Routers falsch eingegeben. Kann ich einen neuen Link zur Korrektur erhalten?
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10 months ago
Hallo @riri2,
das können wir für dich korrigieren.
Aber ich glaube, das ist bereits erfolgt, richtig?
Läuft jetzt alles?
Viele Grüße Inga Kristina
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