Fehlermeldung e1
vor 2 Jahren
das Wlan hat funktioniert mein Freund hat den Router kurz austecken wollen um den Router näher zu seinem Schreibtisch zu stellen wegen Lan Kabel. Kabel war zu kurz also wurde Router wieder an den alten Platz wo er ja auch vorher funktioniert hat hingestellt und nun geht nichts mehr.
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vor 2 Jahren
Dann nochmal schauen ob das DSL Kabel an der DSL Buchse steckt.
Und allgemein Verkabelung prüfen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tut es, alles so verkabelt wie davor 1zu1
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles steckt genau wie vorher
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wurde Router wieder an den alten Platz wo er ja auch vorher funktioniert hat hingestellt und nun geht nichts mehr.
@JessicaSchwarz: Steckt das graue DSL-Kabel auf Anschlag in der grauen DSL-Buchse und das andere Ende auf Anschlag in der TAE -Dose?
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja natürlich alles so wie vorher
Dann mach einmal bitte Bilder von der Verkabelung:
Gesamtbild
Telefondose
Steckplätze Speedport.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Soo
Antwort
von
vor 2 Jahren
So
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JessicaSchwarz: Du hast sicherlich einen Speedport Smart 4.
Oder ist es ein Smart 4 Plus mit Glasfaseranschluss?Bitte starte nach erneutem Prüfen der Kabelverbindung den Smart 4 per rückseitiger Neustart-Taste neu:
Dann warte mal 15 Minuten.
Gruß Ulrich
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9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay und wenn dann immernoch nichts geht? Wie kann das den sein er ging ja vorher und wurde nur kurz ausgesteckt und jetzt genauso wieder eingesteckt das das auf einmal nicht mehr geht
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay und wenn dann immernoch nichts geht?
@JessicaSchwarz: Dann meldest Du Dich mal im Konfigmenü des Smart 4 an und rufst unter Sytem -> System-Informationen -> die System-Meldungen auf und zeigst uns die Meldungen seit dem Neustart.
Wie kann das den sein er ging ja vorher und wurde nur kurz ausgesteckt und jetzt genauso wieder eingesteckt das das auf einmal nicht mehr geht
Evtl. wurde dabei das DSL-Kabel beschädigt?
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ging jetzt 1 minute und nun wieder nicht,
ehm tut mir leid ich hab da gar keine ahnung wo soll ich mich anmelden ist das ne app im internet am router?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JessicaSchwarz: Du verbindest Dein Smartphone/Laptop/Tablet per WLAN mit dem Smart 4 und rufst dieses Seite im Browser auf:
http://speedport.ip
Dann meldest Du Dich mit dem Gerätepasswort an, dass auf dem ROUTER-PASS/Typschild des Smart 4 steht:
und rufst dort dann System -> Systeminformationen -> System-Meldungen auf.
Gruß Ulrich
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geht nicht
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das WLAN geht ja gerade nicht und ich kann den link nicht öffnen am handy zeigt es das wlan symbol an aber steht dran keine internet verbindung wenn ich auf den link gehe tut sich nichts
@JessicaSchwarz: Doch das WLAN funktioniert, die grüne LED leuchtet ja. Da keine Internetverbindung besteht, musst Du Dein iPhone in den Flugmodus schalten und WLAN im iPhone wieder aktivieren.
Ansonsten, schalte den Smart 4 mal für 30 Minuten aus, Steckernetzteil ziehen. Dann schalte ihn wieder ein. Dann warte wieder 15 Minuten. Falls es dann nicht wieder geht, melde hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
eine Störung per iPhone.
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja oke aber egal wie ichs mache komm ich bei dem link nicht rein
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JessicaSchwarz: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 2 Jahren
@JessicaSchwarz: Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Diese beiden Links:
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1/
funktionieren nicht? Dann schalte den Smart 4 wirklich mal für eine halbe Stunde aus.
Gruß Ulrich
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich komme nicht in systemeinstellung habe passwort bereits geändert aber kommt trotzdem
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe passwort bereits geändert aber kommt trotzdem
@JessicaSchwarz: Du brauchst das Gerätepasswort dafür nicht zu ändern, schadet aber nichts. Klicke mal auf die drei parallelen Striche oben links:
dort findest Du dann System-Informationen -> System-Meldungen.
Gruß Ulrich
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja habe es gefunden werde daraus nur nicht schlau
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ups da ist ja noch mehr
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Da
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann mir bitte jemand helfen es ist wirklich dringend
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann mir bitte jemand helfen es ist wirklich dringend
Hast Du denn schon einmal den Smart 4 für eine halbe Stunde ausgeschaltet? Und dann mit Geduld wieder in Betrieb genommen. Dein Smart 4 war gegen 19:22 Uhr wieder online. Nicht am Smart 4 wackeln ..., ich vermute einen Fehler in der DSL-Kabelverbindung.
Hier kannst Du mit dem Smartphone eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja habe ich aber geht nix, ja hab ich geschriebeb ging eine minute mal und dann direkt nicht hab den erst seit paar monaten und kann doch nicht sein das man einmal das Kabel aussteckt und direkt alles kaputt ist
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Antwort
von
vor 2 Jahren
und kann doch nicht sein das man einmal das Kabel aussteckt und direkt alles kaputt ist
@JessicaSchwarz: Na ja, auch ein neues "Billigkabel" kann bei defekt sein/werden.
Wie schon wiederholt geschrieben:
Melde hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
eine Störung und damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@JessicaSchwarz
Wenn das Problem wirklich so "dringend" ist - warum kommt dann keinerlei Antwort mehr?
Passt alles nicht zusammen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von