Fehlermeldung „Passwort falsch“ bei Freemail Account

vor 2 Stunden

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Email Zweitaccount. 

Um die Hauptadresse zu entlasten, habe ich vor vielen Jahren eine zweite T-Online Adresse eingerichtet, die ich hauptsächlich für Onlineshops und Newsletter verwende. Seit ein paar Tagen erscheint beim Öffnen von Apple Mail nun die Meldung, dass bei diesem Konto das Passwort falsch sei. Das passiert aber merkwürdigerweise ausschließlich auf meinem iPhone, auf iPad und iMac geht das Postfach einwandfrei. Verrückt ist obendrein, dass ich trotzdem von diesem Konto auf dem iPhone Mails verschicken kann, aber keine empfangen. Wie kann das sein, und was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

Ich sollte noch erwähnen, dass dieses Konto nicht im Kundencenter erscheint, und demzufolge dort auch nicht verwaltet werden kann. Das Passwort wurde auch nicht erneuert, und im „Schlüsselbund“ nicht verändert. 

Danke für Ratschläge. 

Grüße, Gerhard 

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28

0

7

    • vor 2 Stunden

      Hallo @gerhard.hausmann-2206 ,

      Vorab gefragt: 

      wird auch das Passwort für E-Mail Programme verwendet?
      ( es ist nicht identisch mit dem Passwort für das E-Mail Center und sonstige Telekom Dienste )

      Info:
      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition 

      Handelt es sich bei der Mailadresse um einen sogenannten Inklusivnutzer?

      Welche App oder Mailprogramm wird genutzt?

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Es ist das Passwort für Mail

      Es ist offensichtlich ein eigener Account, da er im Kundencenter nicht auftaucht, dort erscheint nur das Hauptkonto. 

      Wie ich erwähnt habe, nutze ich Apple Mail

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @gerhard.hausmann-2206

       

      Ich bin da voll bei @jojo1. Sieht nach Apple Mail aus. 

      Ich hatte es an meinem Handy auch mal, obwohl ich nichts geändert hatte. Was habe ich getan? Den Account in den einstellen vom Handy gelöscht und dann erneut ein Passwort im Kundencenter gesetzt, dann alles neu am Handy eintragen und zack lief es wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Mein Problem ist nur, dass im Kundencenter diese Adresse nicht erscheint. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @gerhard.hausmann-2206 ,

      wenn es sich dabei um einen Inklusivnutzer handelt,

      haben diese eigene Zugangsdaten!

      Ist ein Zugriff über das e-mailcenter per Browser möglich?

      https://email.t-online.de/em

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      Muss ich testen, wenn ich wieder daheim bin. Nutze Emailcenter eigentlich nicht. 

      von

      vor einer Minute

      @gerhard.hausmann-2206

       

      Dann probiere das bitte einmal aus. 

       

      LG

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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