Gelöst
Fehlermeldung Speedport smart 4
vor 6 Monaten
Hallo zusammen ich habe seit heute Morgen die Fehler Meldung Kabel Fehler (e1) leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll nichts funktioniert kein Internet und kein Telefon, gestern Abend lief alles noch problemlos und seit heute Morgen nichts mehr. Ich bin für jede Hilfe dankbar
254
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
535
0
2
vor 2 Jahren
228
0
3
vor 6 Monaten
Störung melden unter 0800 3301000 (Stichwort Störung bei der Spracherkennung, bitte IBAN letzte 6 Ziffern zumindest bereit halten wg. der Verifikation) oder hier auf das Team warten. Da wird ein Techniker rauskommen müssen, klingt nach Kabelfehler.
21
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Lena121,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. ☃️ Wie besprochen ist dein neuer Router bereits im Schlitten vom Weihnachtsmann und wartet auf die Auslieferung. 🧑🎄
Berichte mir gerne, sobald der Router angekommen ist und auch falls du Unterstützung beim Anschließen gebrauchen kannst.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Wochenstart.
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo der neue Router ist soeben angekommen, danke das es so schnell ging.
Liebe Grüße
Lena
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Lena121,
das klingt großartig, da waren die Weihnachtswichtel echt schneller als der Blitz. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen und eine bezaubernde Weihnachtszeit. 🧑🎄🪄
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Lena121
Den Fehler hat ich schon mal, da bi ich mit dem Smartphone (ohne Wlan) auf diese Seite gehangen.
Hab da die Störung bearbeitet, die Leitung wurde neu gestartet und es funktionierte wieder.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo ich habe ein neues DSL Kabel angeschlossen und den Router neu gestartet, leider funktioniert es immer noch nicht.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Lena121
Dann wird vermutlich der Router die Ursache sein.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Gruß
Max
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, nein hab ich nicht mir wurde am Telefon gesagt das ich ein anderes DSL Kabel ausprobieren soll und wenn das nicht funktioniert bekomme ich ein Austausch Gerät zugeschickt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Ich hab jetzt noch mal ein drittes DSL Kabel ausprobiert, jetzt läuft wieder alles danke für die Hilfe.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Lena121
Super, dann war tatsächlich das DSL Kabel die Ursache.
Schönen Sonntag.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo bei meinem Speedport smart 4 plus steht seid 2h Kabel-fehler 2e.e... hab schon die Kabel rein und raus um zu schauen ob alles fest ist und den Router bestimmt 5 mal bei gestartet... Rückruf Service funktioniert aus technischen Gründen gerade nicht bei der Telekom und ich weiß nicht was ich tun soll
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Jordan1711,
das ist ärgerlich, dass da nichts funktioniert.
Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es nochmal probieren darf.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo leider ist dieser Fehler seit heute wieder und mein DSL Kabel ist neu, was soll ich jetzt machen?
0
vor 5 Monaten
@Lena121 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Leitung wurde schon mal von jemanden im November angeschaut und da wurde mir gesagt das alles gut ist und das ist mal ein anderes DSL Kabel nehmen soll, mir wurde auch vorgeschlagen ein Austausch gerät zu nehmen weil es eventuell auch generell an mein Router liegen kann, ich hab auch schon alle Kabel raus genommen und wieder angeschlossen und neu gestartet leider hat nichts funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo zu später Stunde nach 3 Monaten ruhe ich dieser Fehler jetzt wieder aufgetaucht, Router wurde zurück gesetzt und ein anderes DSL Kabel ist mal wieder angeschlossen leider immer wieder dieser Fehler... langsam ist es sehr nervig...
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Lena121,
vielen Dank für deine Rückmeldung, wenn auch nicht erfreulich.
Wie ich gesehen habe, hat sich meine Kollegin schon mit dir in Verbindung gesetzt, eine Störung aufgenommen und ein Linereset veranlasst.
Du hattest dich noch separat gemeldet.
Lass uns der Übersicht halber bei einem Kontaktweg bleiben.
Ich drücke die Daumen, dass dein Anschluss schnell wieder fit ist. 🍀
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von