Fenster Datenschutz im Browser
vor 5 Jahren
Benutze Google Chrome. Seit einigen Wochen wird bei jedem Start ein Fenster bezüglich Datenschutz eingeblendet. Das NERVT!! Auch bleibt das Programm öfters hängen. Wie kann man das Fenster deaktivieren?
273
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
705
0
4
vor 5 Jahren
Bitte ein Bild davon.
Falls es um die Cookie Grütze auf Google geht, akzeptieren oder ablehnen, Cookies müssen aktiv sein.
0
vor 5 Jahren
@Erftstadt
Wenn du auf Google.de den Hinweisbanner meinst dann ist das so, weil Google Daten sammeln tut und diese speichern möchte. Durch die DSGVO ist Google dadurch verpflichtet den Banner jedesmal einzublenden wenn die Seite nicht sieht das du ihm vorher zugestimmt hast.
Du kannst das lösen indem du a) eine andere Suchmaschine nimmst die nicht trackt (z.B. https://duckduckgo.com/ ) oder b) du weder im privaten Modus surfst, noch irgendwelche Addons aktiviert hast welche Cookies blocken.
0
vor 5 Jahren
Ist auch bei Firefox
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24
Kommt das da auch immer wieder, d.h. wenn du es akzeptierst und den Datenschutz bei Firefox deaktivierst?
Kann ich mir nicht vorstellen (dann würden sich mehere Leute melden), wobei ich Google auch seit über 2Jahren nicht mehr benutzt habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24 Kommt das da auch immer wieder, d.h. wenn du es akzeptierst und den Datenschutz bei Firefox deaktivierst? Kann ich mir nicht vorstellen (dann würden sich mehere Leute melden), wobei ich Google auch seit über 2Jahren nicht mehr benutzt habe.
@holzher24
Kommt das da auch immer wieder, d.h. wenn du es akzeptierst und den Datenschutz bei Firefox deaktivierst?
Kann ich mir nicht vorstellen (dann würden sich mehere Leute melden), wobei ich Google auch seit über 2Jahren nicht mehr benutzt habe.
Das passiert, wenn Cookies gelöscht werden. Wie beim verlassen des Browsers oder durch Addons. Dann weiß die Website ja nicht, das man bereits bestätigt hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixKruemel u. @Kugic
Genau so ist es, bei beenden von Firefox wird alles gelöscht, somit muss ich jedesmal wieder zustimmen. Deaktiviert habe ich nichts, will ich auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es wurden bereits mehrere Hinweise genannt. Prüfen Sie mal bitte, ob beim Schließen des Browsers die Cookies und Cache gelöscht werden.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von