Gelöst

Fernabfrage VoiceMail Digitalisierungsbox

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

leider verstehe ich nicht, wie wir die interne Fernabfrage der VoiceMail nutzen können.

 

Aktuelle Konfiguration:

 

Digitalisierungsbox Premium

3 x elmeg IP630

 

Alle drei Geräte sind in einem Team, sobald das Haus verlassen wird, schaltet der letzte Mitarbeiter an seinem Gerät die Variante um sodass auf ein viertes Gerät angerufen wird, dieses Gerät exisitiert jedoch nur in der Digitalisierungsbox und hat die Nummer 60, diese wird per AWS sofort zur VoiceMail weitergeleitet, wo der Anrufer jedoch auch die Möglichkeit hat, eine Nachricht zu hinterlassen. Bis hier hin funktioniert dies sehr gut. Nun soll jeder Mitarbeiter jedoch die Möglichkeit haben, von seinem Platz aus am nächsten Werktag die VoiceMail der 60 abzuhören, eine Pinabfrage wurde auch eingerichtet, leider funktioniert dies jedoch trotzdem nicht.

 

Welche Tastenkombination muss am Endgerät eingegeben werden, um auf die VoiceMail zuzugreifen? Ich bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe.

668

15

    • vor 6 Jahren

      Hallo @TimOsch_SMG ,

      du wählst einfach von einem beliebigen Telefon den Voice Mail Server an, z.B. *50 bei automatischer Amtsholung und Defaulteinstellung des Voice Mail Servers.

      Die nette Frauenstimme sagt dir dann alles weitere.

      Willst du dann die Voice Mail Box mit der internen Rufnummer 60 abhören gibst du #60# und die Pin ein.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957 

       

      Genau:

       

      Gerät #1: 11

      Gerät #2: 12

      Gerät #3: 13

      Gerät Nacht: 60

      VoiceMail: 50

       

      Das Gerät 60 hat eine eigene VMB, die AWS hierauf funktioniert auch einwandfrei. Der Benutzer 60 hat zudem die Pin. Die anderen Benutzer haben zwar eine VMB jedoch keine Pin.

       

      @Kalle2014 

       

      Zwei der Geräte haben aktuell die Software v2.25.6 und eins hat (durch ein automatisches Update) die v3.12.10. Letztere sollte lustigerweise laut Bintec so noch gar nicht zur Verfügung stehen, eine Erklärung weshalb diese durch die DigiBox installiert worden ist, hatte man jedoch auch nicht für mich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @TimOsch_SMG 

      - Die anderen Benutzer haben zwar eine VMB jedoch keine Pin.

      Genau das ist dein Problem.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957 

       

      Vielen Dank, konnte es heute überprüfen und siehe da, es lag daran!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @TimOsch_SMG,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihre Frage.
      Halten Sie uns gern weiterhin auf dem Laufenden.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @TimOsch_SMG 

      - Die anderen Benutzer haben zwar eine VMB jedoch keine Pin.

      Genau das ist dein Problem.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @timosch-SMG,

      es freut mich sehr, dass @wari1957 und @Kalle2014 Sie unterstützen konnten und die Fernabfrage jetzt funktioniert.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1382

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      362

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      371

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      366

      0

      6