Fernbedienung MagentaTV Box verliert ständig Bluetoothverbindung

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

ich verzweifle langsam an den Fernbedienungen der Magenta TV Box. So ein Schrott ist mir seit vielen Jahren nicht mehr untergekommen.
Ständig verlieren die Fernbedienungen die Bluetoothverbindung. 
Nachdem vor ca. zwei Wochen die erste Fernbedienung ausgetauscht wurde musste ich heute die neue bereits drei mal innerhalb der letzten Stunde wieder neu verbinden. Einmal war es sogar nur möglich, indem der Netzstecker der TV Box gezogen wurde. 
Softwareversion ist 13, Hardware R00C. 
Gibt es nach knapp zwei Jahren MagentaTV Box immer noch keine funktionierende Fernbedienung? Falls doch, könnt ihr einen Austausch mit der neuesten Version veranlassen? Die Hotline kann mit dem Begriff Hardwareversion leider nichts anfangen, deshalb wende ich mich an Euch. 
Hoffe auf Eure Unterstützung. 

Viele Grüße 

Matthias

1288

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo Matthias,

       

      ich habe ebenfalls die Box und genau wie du immer wieder Verbindungsabbrüche mit der FB . Die Qualität ist absolut nicht massenmarkttauglich. Dass es besser geht, sehe ich bei unter anderem bei Apple und Sony.

       

      Was ich nicht einschätzen kann ist, ob die Probleme durch die Hardware bedingt (= irreparabel) sind oder ob sie durch ein Software-Update zu beheben wären.

       

      Ich hätte jedenfalls lieber eine IR-Fernbedienung, die funktioniert, als den „Vorteil“, dass ich bei Bluetooth zwar keine Sichtverbindung brauche, aber die FB immer wieder die Verbindung verliert. Typischer „Fortschritt“ durch neue Technik.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Matthias_S12,

      wenn deine Fernbedienung vor zwei Wochen ausgetauscht wurde, hast du mit Sicherheit die "alte" Version erhalten. Im leeren Batteriefach sind an einer Schmalseite ein Barcode und darunter zwei Text-Zeilen eingedruckt. Bei neuen Fernbedienungen steht in Zeile 2 am Schluss hinter der MAC der Buchstabe "B". Die überarbeitete Fernbedienungen war jetzt seit ca. Anfang August nicht mehr lieferbar - was sich seit heute geändert hat Zwinkernd
      @Matthias_S12 & @teezeh Ich möchte Euch jetzt um diese Uhrzeit nicht unangekündigt mit einem Rückruf belästigen. Teilt mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich Euch am besten telefonisch erreichen kann.

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Alexander,

       

      danke für die schnelle Reaktion. Ich habe gerade nachgesehen, meine neue FB hat den Buchstaben B hinter der MAC. 
      Würde ja bedeuten, dass die Weiterentwicklung zumindest bei Bluetooth keine Verbesserung gebracht hat. 

      Du erreichst mich heute bis 13.30, morgen zwischen 10:30 und 13:00. 

       

      Viele Grüße 

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Alexander,

       

      Zeitfenster hatte ich dir bereits per Direktnachricht geschrieben.

       

      Meine Fernbedienung hat nach einem ersten Austausch ebenfalls bereits das „B“ hinter der Mac (und ist vom Typ C12). Die Bluetooth-Probleme hatte ich vor und habe sie auch nach dem Austausch, wenngleich sie nach einem zwischenzeitlichen Software-Update für die FB gefühlt ein wenig seltener geworden sind. Stabil ist aber definitiv was anderes.

       

      Viele Grüße

      Thomas  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielleicht liegt unser gemeinsames Problem ja auch an der Box-Hardware? Meine hatte ich bereits während des Beta-Tests erhalten und sie wurde auch nie getauscht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Falls das C## eine Bedeutung hat, meine FB ist C10 N2. Schon mal ein Unterschied. 

      Und meine Box dürfte auch eine der ersten sein. 

       

      Viele Grüße 

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, habe meine FB getauscht, gestern kam die NEUE und da steht hinten bei

      BTMac: auch das B als letztes und SN: hinten C12 N2.

      Vielleicht hilft das weiter.  🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @Matthias_S12 und @teezeh.

      Entschuldigt bitte die späte Reaktion meinerseits. Die Antworten hier im Thread sind leider etwas untergegangen. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit für diese Woche aus?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir np. Einfach durchrufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Klaudija,

      einfach auf dem Handy versuchen.

      Viele Grüße 

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @teezeh @Matthias_S12

      Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben die Info erhalten, dass die Verbindungsabbrüche mit dem neusten Software Update für die Magenta TV Box verbessert worden ist.
      Könnt Ihr bitte prüfen und nachschauen, ob die neuste Firmware installiert ist Fröhlich Hier findet ihr die aktuellste Version: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/software-updates-media-receiver-magentatv-box

      Gruß
      Timur K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Timur,

       

      bei mir läuft die von dir verlinkte neueste Version. Hatte erst gestern den letzten Verbindungsabbruch mit meiner FB , sprich ich kann keine Verbesserung erkennen mit der neuen SW.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Timur,

       

      habe Dir eine PN gesendet. 

      Viele Grüße 

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Matthias_S12

      Hey Matthias,

      ich habe deine PN erhalten und dir bereits geantwortet Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @teezeh

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Magst du mir hier einmal die genaue Software- und UI Version aus deiner Magenta TV Box abtippen.
      Wenn es mit der aktuellsten Firmware weiterhin zu Abbrüchen kommt, müssen wir das noch mal intern weiterleiten.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Timur,

       

      ich schrieb doch bereits die von dir verlinkte.

      Gerne aber auch noch etwas ausführlicher und händisch eingetippt

       

      ACN G5 2021.2.94.1 build #1

       

      respektive

       

      2.97.10730 (2021-08-17T11:52:59.670Z)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @teezeh

      Super, vielen Dank Fröhlich Ich hatte das noch mal ausführlich angefordert, damit die Verantwortlichen, das auch noch mal ausführlich im Thread nachlesen können Fröhlich

      Gruß
      Timur K.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      ich habe das mal weitergegeben, dass es mit dem neusten Update aktuell weiterhin zu Problemen/Abbrüchen kommt.
      Aktuell können wir hier nur warten, bis dort softwareseitig noch mal geprüft wird. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld.
      Das Problem wurde aber weitergegeben und ist platziert.

      Gruß
      Timur K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen