Fernbedienung MagentaTV Box verliert ständig Bluetoothverbindung
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
ich verzweifle langsam an den Fernbedienungen der Magenta TV Box. So ein Schrott ist mir seit vielen Jahren nicht mehr untergekommen.
Ständig verlieren die Fernbedienungen die Bluetoothverbindung.
Nachdem vor ca. zwei Wochen die erste Fernbedienung ausgetauscht wurde musste ich heute die neue bereits drei mal innerhalb der letzten Stunde wieder neu verbinden. Einmal war es sogar nur möglich, indem der Netzstecker der TV Box gezogen wurde.
Softwareversion ist 13, Hardware R00C.
Gibt es nach knapp zwei Jahren MagentaTV Box immer noch keine funktionierende Fernbedienung? Falls doch, könnt ihr einen Austausch mit der neuesten Version veranlassen? Die Hotline kann mit dem Begriff Hardwareversion leider nichts anfangen, deshalb wende ich mich an Euch.
Hoffe auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Matthias
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo Matthias,
ich habe ebenfalls die Box und genau wie du immer wieder Verbindungsabbrüche mit der FB . Die Qualität ist absolut nicht massenmarkttauglich. Dass es besser geht, sehe ich bei unter anderem bei Apple und Sony.
Was ich nicht einschätzen kann ist, ob die Probleme durch die Hardware bedingt (= irreparabel) sind oder ob sie durch ein Software-Update zu beheben wären.
Ich hätte jedenfalls lieber eine IR-Fernbedienung, die funktioniert, als den „Vorteil“, dass ich bei Bluetooth zwar keine Sichtverbindung brauche, aber die FB immer wieder die Verbindung verliert. Typischer „Fortschritt“ durch neue Technik.
Viele Grüße
Thomas
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vor 4 Jahren
wenn deine Fernbedienung vor zwei Wochen ausgetauscht wurde, hast du mit Sicherheit die "alte" Version erhalten. Im leeren Batteriefach sind an einer Schmalseite ein Barcode und darunter zwei Text-Zeilen eingedruckt. Bei neuen Fernbedienungen steht in Zeile 2 am Schluss hinter der MAC der Buchstabe "B". Die überarbeitete Fernbedienungen war jetzt seit ca. Anfang August nicht mehr lieferbar - was sich seit heute geändert hat
@Matthias_S12 & @teezeh Ich möchte Euch jetzt um diese Uhrzeit nicht unangekündigt mit einem Rückruf belästigen. Teilt mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich Euch am besten telefonisch erreichen kann.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Alexander,
danke für die schnelle Reaktion. Ich habe gerade nachgesehen, meine neue FB hat den Buchstaben B hinter der MAC.
Würde ja bedeuten, dass die Weiterentwicklung zumindest bei Bluetooth keine Verbesserung gebracht hat.
Du erreichst mich heute bis 13.30, morgen zwischen 10:30 und 13:00.
Viele Grüße
Matthias
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Alexander,
Zeitfenster hatte ich dir bereits per Direktnachricht geschrieben.
Meine Fernbedienung hat nach einem ersten Austausch ebenfalls bereits das „B“ hinter der Mac (und ist vom Typ C12). Die Bluetooth-Probleme hatte ich vor und habe sie auch nach dem Austausch, wenngleich sie nach einem zwischenzeitlichen Software-Update für die FB gefühlt ein wenig seltener geworden sind. Stabil ist aber definitiv was anderes.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht liegt unser gemeinsames Problem ja auch an der Box-Hardware? Meine hatte ich bereits während des Beta-Tests erhalten und sie wurde auch nie getauscht.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Falls das C## eine Bedeutung hat, meine FB ist C10 N2. Schon mal ein Unterschied.
Und meine Box dürfte auch eine der ersten sein.
Viele Grüße
Matthias
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, habe meine FB getauscht, gestern kam die NEUE und da steht hinten bei
BTMac: auch das B als letztes und SN: hinten C12 N2.
Vielleicht hilft das weiter. 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldigt bitte die späte Reaktion meinerseits. Die Antworten hier im Thread sind leider etwas untergegangen. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit für diese Woche aus?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir np. Einfach durchrufen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Klaudija,
einfach auf dem Handy versuchen.
Viele Grüße
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben die Info erhalten, dass die Verbindungsabbrüche mit dem neusten Software Update für die Magenta TV Box verbessert worden ist.
Könnt Ihr bitte prüfen und nachschauen, ob die neuste Firmware installiert ist
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
bei mir läuft die von dir verlinkte neueste Version. Hatte erst gestern den letzten Verbindungsabbruch mit meiner FB , sprich ich kann keine Verbesserung erkennen mit der neuen SW.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
habe Dir eine PN gesendet.
Viele Grüße
Matthias
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Matthias,
ich habe deine PN erhalten und dir bereits geantwortet
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Magst du mir hier einmal die genaue Software- und UI Version aus deiner Magenta TV Box abtippen.
Wenn es mit der aktuellsten Firmware weiterhin zu Abbrüchen kommt, müssen wir das noch mal intern weiterleiten.
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
ich schrieb doch bereits die von dir verlinkte.
Gerne aber auch noch etwas ausführlicher und händisch eingetippt
ACN G5 2021.2.94.1 build #1
respektive
2.97.10730 (2021-08-17T11:52:59.670Z)
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, vielen Dank
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe das mal weitergegeben, dass es mit dem neusten Update aktuell weiterhin zu Problemen/Abbrüchen kommt.
Aktuell können wir hier nur warten, bis dort softwareseitig noch mal geprüft wird. Daher bitte ich euch um ein wenig Geduld.
Das Problem wurde aber weitergegeben und ist platziert.
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
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