Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fernbedienungen funktionieren nicht !!
vor 12 Jahren
Fernbedienungen funktionieren nicht !!
An den Batterien liegt das Problem vielleicht bei einigen, ich habe bis jetzt schon 6 neue Fernbedienungen geliefert bekommen. Nach den bekannten Reseten der Anlagen sowie Fernbedienungen (auch Batterien rausnehmen usw.) funktioniert dieses nur ein paar Minuten danach wieder das gleiche, Fernbedienung reagiert sehr langsam oder überhaupt nicht mehr. Das eigenartige ist mit dem Smartphone APP funktioniert alle bestens, sowie mit den alten Fernbedienungen.
Hie muß eine Lösung her, habe so langsam die Sch.... voll, ich bezahle schließlich eine Menge Geld jeden Monat.
An den Batterien liegt das Problem vielleicht bei einigen, ich habe bis jetzt schon 6 neue Fernbedienungen geliefert bekommen. Nach den bekannten Reseten der Anlagen sowie Fernbedienungen (auch Batterien rausnehmen usw.) funktioniert dieses nur ein paar Minuten danach wieder das gleiche, Fernbedienung reagiert sehr langsam oder überhaupt nicht mehr. Das eigenartige ist mit dem Smartphone APP funktioniert alle bestens, sowie mit den alten Fernbedienungen.
Hie muß eine Lösung her, habe so langsam die Sch.... voll, ich bezahle schließlich eine Menge Geld jeden Monat.
15801
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
284
2
2
Gelöst
212
0
2
vor 3 Jahren
303
0
2
vor 4 Jahren
602
2
3
150
0
5
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
ich kann gut nachvollziehen, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn man ständig mit der Fernbedienung zu kämpfen hat. Dass Sie allerdings schon sechs Fernbedienungen bekommen haben, die allesamt nach einer Zeit nicht mehr funktionieren, ist sehr außergewöhnlich.
Ich würde jetzt nicht mehr bei der Fernbedienung den Schuldigen suchen. Es könnte auch an der Einrichtung des Zimmers und der verbauten Technik liegen, so abwegig es für Sie klingen mag. Folgende Punkte bitte ich Sie zu berücksichtigen:
- Steht der Receiver in einem TV-Rack evtl. mit Glasscheibe. Es ist wichtig, dass zwischen Media Receiver und der Fernbedienung eine freie Sichtbahn ist.
- Befinden sich in der nähe andere Geräte wie z.B. Blu-ray Player oder ähnliches?
- Wie weit ist die Entfernung zwischen Ihrem normalen Sitzplatz und dem Receiver?
- Verfügt Ihr Fernseher über einen OPC-Sensor? Dieser regelt die Helligkeit Ihres TV´s automatisch. Stellen Sie diesen testweise aus.
Als letzte Frage interessiert mich noch, welchen Media Receiver Sie von uns bekommen haben? Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Gruß Sören
0
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Gruß aus dem Norden
onra
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Zebra1902
Antwort
von
onra
vor 9 Jahren
Zebra1902 schrieb:
Hallo Onra,
bei mir ist es ähnlich. ..Die alte Fernbedienung funktionierte plötzlich nicht mehr....Batterien waren geladen. ...Das Bedienen über die App funktioniert, mit leichter Verzögerung. ..Die neue Fernbedienung funktioniert nur im T- com Laden. ..Bei mir Zuhause leider nicht.
Heute habe ich von dem Mitarbeiter im T- com Shop folgende Einstellungen mit auf dem Weg bekommen. ..TV Taste oben rechts auf der Fernbedienung 2 Sekunden lang gedrückt halten, bis grün leuchtet. ...Code 003 eingeben und mit der grünen Taste bestätigen. ....Danach sprang das TV
Gerät von HDMI auf AVT...dieses habe ich auf Anweisungen der Mitarbeiter ausgeführt, was dann im Shop einwandfrei funktionierte, aber bei mir Zuhause nicht mehr....danach habe ich den Reciever einmal hinten am Gerät aus und wieder an geschaltet. ..und....Es funktioniert Ich hoffe ich konnte Dir (Euch) helfen.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
also streiken die Fernbedienungen nur an den MR 303 und 102. Beim guten alten X300 tritt keine Verzögerung bei der Fernbedienung auf, richtig?
Gruß Sören
0
1
onra
Antwort
von
Sören M.
vor 9 Jahren
Es ist spät mit der Antwort, zu der Zeit ja, jetzt funktioniert alles wieder
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Gruß Sören
0
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
onra
5 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
dass mit dem Helligkeitssensor stimmt. Manchmal bestätigen Ausnahmen jedoch die Regel. Haben Sie einen von meinen Tipps schon ausprobiert und hat sich dadurch eine Besserung ergeben? Leider haben Sie darauf noch nicht geantwortet.
Früher mag es funktioniert haben, aber das Interessante ist ja, herauszufinden, warum ist jetzt nicht mehr geht. Da es sich um keinen generellen Fehler handelt, muss ich Ihnen viele Fragen stellen. Jeder hat sein Zimmer unterschiedlich eingerichtet und irgendetwas behindert die Kommunikation zwischen der Fernbedienung und dem Media Receiver.
Falls alles nicht helfen will, würde ich auch einen kompletten Gerätetausch in betracht ziehen.
Gruß Sören
0
0
Weitere Antworten laden