Gelöst

Fernsehen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe für zwei Wohnungen je eine TV Box, eine gekauft und eine gemietet. Die letztere möchte ich jetzt nach etlichen Monaten Mietzeit zurückgeben.

 

Leider kann ich beide aber nicht auseinanderhalten. Spielt es eine Rolle, welche der beiden ich jetzt zurückgebe? Oder finde ich irgendwo online die Gerätenummer der Mietbox. Bisher suche ich danach wie gesagt vergebens. 

 

Auf der monatlichen Rechnung taucht der Posten logischerweise jeweils auf, in den gebuchten Optionen online dagegen wohl nicht. Wenn ich das richtig sehe.

 

Danke im Voraus für jede Rückmeldung.

 

dickerwirt

809

31

    • vor 2 Jahren


      @dickerwirt  schrieb:

      Leider kann ich beide aber nicht auseinanderhalten. Spielt es eine Rolle, welche der beiden ich jetzt zurückgebe? Oder finde ich irgendwo online die Gerätenummer der Mietbox. Bisher suche ich danach wie gesagt vergebens.


      Der Aufkleber auf dem Boden(!) sollte helfen Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 Hallo und danke, das ist sicher richtig. Damit weiß ich aber wohl noch immer nicht, welcher gekauft und welcher gemietet ist, gell??

       

      Gruß

      dickerwirt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 Hallo und danke, das ist sicher richtig. Damit weiß ich aber wohl noch immer nicht, welcher gekauft und welcher gemietet ist, gell??

       

      Gruß

      dickerwirt

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dickerwirt 

       

      unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ beim Mietgerät steht die Seriennummer dabei.

      einfach mit der auf der Box vergleichen.

      oder Lieferschein zur Hand nehmen und dies mit der MagentaTV Box vergleichen. 

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer mein ausführliches Statement dazu habe ich Sarah E. zukommen lassen.

       

      Grüßle

      dickerwirt.de

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

       

      Wir können den Retourenschein nicht manuell ändern. Bitte sende einfach dein Gerät zurück. Sollte es nicht das richtige sein, werden sich die Kolleg*innen mit dir in Verbindung setzen. 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah E. Hallo, super und danke, Sarah, genau so werde ich das jetzt machen. Wollen wir hoffen, dass die Rückgabe ohne Seriennummer klargehen wird.

       

      Herzlich aus Berlin

       

      dickerwirt.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Im Kundencenter stehen die Mietgeräte und auch ein Button für die Rückgabe

       

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      3B65B0D5-5E54-4D14-BD65-A632A163138A.jpeg

      0

    • vor 2 Jahren

      dickerwirt

      eine gemietet.

      eine gemietet.
      dickerwirt
      eine gemietet.

      Da ist die Auswahl nicht groß und die Trefferquote bei 100%

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      188

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      224

      0

      10

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1132

      0

      10

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      559

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      722

      2

      4