Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fernsehen
vor einem Jahr
Zeigt keine Internetverbindung an. Und das mindesten 10mal am Tag. Habe alles ausprobiert. Ein paar Tage läuft es gut und dann fängt der Spaß von vorne an.
224
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
183
0
4
vor 2 Jahren
799
0
3
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Dann prüf die Verbindung zwischen deinem Router und deinem Fernsehen.
3
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Vor über 2 Monaten hat dir ein Teamie eine Frage gestellt weil du dich dort auch in nem Beitrag gemeldet hast. Darauf hast du nie wieder geantwortet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Lan-Problem-Fehlermeldung-der-inhalt-wird-geladen/m-p/6312748#M577191
Ganz so schlimm scheint es wohl dann doch nicht zu sein
3
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Hellsehen können wir hier leider immer noch nicht.
Welcher Vertrag, welche Endgeräte, wie sind diese mit welchem Router verbunden?
Viele Grüße
Thomas
3
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@drringel Einen Moment. Ich hole mal die 🔮
2
0
drringel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Router und der TV-Stick sind von der Telekom. Ich schaue Fernsehen. Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.
0
2
HappyGilmore
Antwort
von
drringel
vor einem Jahr
Wer ist Offline? Der Stick? Der Router?
Zunächst mal ein Hinweis. Du befindest dich hier in einer Kunde zu Kunde Community. Interessierte Versuchen zu helfen und können unter Umständen helfen. Das geht aber auch nur wenn Informationen kommen. Wie z.B.:
1. Routertyp/Name
2. Firmwarestand des Routers
3. Installationskonstellation und Informationen über die örtlichen Gegebenheiten.
4. Empfangssituation des WLAN‘s am Installationsort des Stick‘s.
5. Störquellen vorhanden? (Bluetooth, Babyphones, DECT , Mikrowelle usw. usw.
Solltest du damit überfordert sein und benötigst professionelle Hilfe dann hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
Ansonsten hier mal lesen:
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung
1
drringel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Routername Magenta WLan RSRN. Kann es auch am Fernseher liegen .Der ist über 10 Jahre alt. Danke für die bisherigen Antworten.
0
1
falk2010
Antwort
von
drringel
vor einem Jahr
Es geht um den Router, z.B. "Speedport Smart 3" als Beispiel
Am Fernseher kann s nicht liegen, aber auch am Stick.
Hast Du ein Festnetztelefon angeschlossen?
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @drringel, danke für deinen Beitrag.
Schade, dass es nicht funktioniert wie es soll. Ich möchte dir gerne helfen.
Andere Community Mitglieder haben ja bereits ein paar wichtige Fragen zu deinem Netzwerk gestellt. Auch ich hätte gerne noch ein paar mehr Informationen, um dir optimal weiterhelfen zu können.
1. Welches der Geräte ist offline? Der Stick oder der Router?
2. Wie heißt der Router, den du aktuell benutzt?
3. Wie ist der Fernseher verbunden, mit LAN oder WLAN?
4. Gibt es irgendwelche Störquellen? Wie z.B. Bluetooth oder bauliche Begebenheiten?
Am besten ist es, wenn du einmal in deinem Profil deine Daten vollständig hinterlegst. Diese sehen nur wir, das Telekom Hilft Team. Dazu würde ich dich bitten, hier noch zu schreiben, in welchem Zeitraum du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
0
0
drringel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Stick geht offline. Mehrmals am Tag passiert das.
Router WLan RSRN
WLan verbunden
Router und Stick sind 3Meter auseinander
Mein Laptop funktioniert .
0
1
falk2010
Antwort
von
drringel
vor einem Jahr
Das habe ich nie gehört.
Gängige Router wären Speedport oder Fritzbox, z.B.
0
drringel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der richtige Routername ist Speedport Smart4 TypA
1
0