Fernsehen

vor einem Jahr

Zeigt keine Internetverbindung an. Und das mindesten 10mal am Tag. Habe alles ausprobiert. Ein paar Tage läuft es gut und dann fängt der Spaß von vorne an.

224

14

  • vor einem Jahr

    Grüße @drringel 

    drringel

    Zeigt keine Internetverbindung an.

    Zeigt keine Internetverbindung an.
    drringel
    Zeigt keine Internetverbindung an.

    Wer? Also welches Gerät?

    Und wie mit dem unbekannten Router verbunden?

    Switches / Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann prüf die Verbindung zwischen deinem Router und deinem Fernsehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
    Vor über 2 Monaten hat dir ein Teamie eine Frage gestellt weil du dich dort auch in nem Beitrag gemeldet hast. Darauf hast du nie wieder geantwortet.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Lan-Problem-Fehlermeldung-der-inhalt-wird-geladen/m-p/6312748#M577191

     

    Ganz so schlimm scheint es wohl dann doch nicht zu sein

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    drringel

    Zeigt keine Internetverbindung an

    Zeigt keine Internetverbindung an
    drringel
    Zeigt keine Internetverbindung an

    Hellsehen können wir hier leider immer noch nicht.

     

    Welcher Vertrag, welche Endgeräte, wie sind diese mit welchem Router verbunden?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @drringel Einen Moment. Ich hole mal die 🔮

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der Router und der TV-Stick sind von der Telekom. Ich schaue Fernsehen. Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    drringel

    Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

    Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.
    drringel
    Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

    Wer ist Offline? Der Stick? Der Router? 
    Zunächst mal ein Hinweis. Du befindest dich hier in einer Kunde zu Kunde Community. Interessierte Versuchen zu helfen und können unter Umständen helfen. Das geht aber auch nur wenn Informationen kommen. Wie z.B.:

    1. Routertyp/Name

    2. Firmwarestand des Routers

    3. Installationskonstellation und Informationen über die örtlichen Gegebenheiten.

    4. Empfangssituation des WLAN‘s am Installationsort des Stick‘s.

    5. Störquellen vorhanden? (Bluetooth, Babyphones, DECT , Mikrowelle usw. usw.

    Solltest du damit überfordert sein und benötigst professionelle Hilfe dann hier:

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
    Ansonsten hier mal lesen:

    https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Routername Magenta WLan RSRN. Kann es auch am Fernseher liegen .Der ist über 10 Jahre alt. Danke für die bisherigen Antworten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    drringel

    Routername Magenta WLan RSRN.

    Routername Magenta WLan RSRN.
    drringel
    Routername Magenta WLan RSRN.

    Es geht um den Router, z.B. "Speedport Smart 3" als Beispiel

    Am Fernseher kann s nicht liegen, aber auch am Stick.

    Hast Du ein Festnetztelefon angeschlossen?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @drringel, danke für deinen Beitrag.

     

    Schade, dass es nicht funktioniert wie es soll. Traurig Ich möchte dir gerne helfen. 

     

    Andere Community Mitglieder haben ja bereits ein paar wichtige Fragen zu deinem Netzwerk gestellt. Auch ich hätte gerne noch ein paar mehr Informationen, um dir optimal weiterhelfen zu können. 

     

    1. Welches der Geräte ist offline? Der Stick oder der Router?

    2. Wie heißt der Router, den du aktuell benutzt?

    3. Wie ist der Fernseher verbunden, mit LAN oder WLAN? 

    4. Gibt es irgendwelche Störquellen? Wie z.B. Bluetooth oder bauliche Begebenheiten?

     

    Am besten ist es, wenn du einmal in deinem Profil deine Daten vollständig hinterlegst. Diese sehen nur wir, das Telekom Hilft Team. Fröhlich Dazu würde ich dich bitten, hier noch zu schreiben, in welchem Zeitraum du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der Stick geht offline. Mehrmals am Tag passiert das.

    Router WLan RSRN

    WLan verbunden

    Router und Stick sind 3Meter auseinander

    Mein Laptop funktioniert .

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @drringel  schrieb:
    Router WLan RSRN

    Das habe ich nie gehört.

    Gängige Router wären Speedport oder Fritzbox, z.B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der richtige Routername ist Speedport Smart4 TypA

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

184

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

804

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

1123

0

10

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

721

2

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

559

0

4