Fernsehen

vor 2 Jahren

Zeigt keine Internetverbindung an. Und das mindesten 10mal am Tag. Habe alles ausprobiert. Ein paar Tage läuft es gut und dann fängt der Spaß von vorne an.

224

14

    • vor 2 Jahren

      Grüße @drringel 

      drringel

      Zeigt keine Internetverbindung an.

      Zeigt keine Internetverbindung an.
      drringel
      Zeigt keine Internetverbindung an.

      Wer? Also welches Gerät?

      Und wie mit dem unbekannten Router verbunden?

      Switches / Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Dann prüf die Verbindung zwischen deinem Router und deinem Fernsehen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
      Vor über 2 Monaten hat dir ein Teamie eine Frage gestellt weil du dich dort auch in nem Beitrag gemeldet hast. Darauf hast du nie wieder geantwortet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-One-Lan-Problem-Fehlermeldung-der-inhalt-wird-geladen/m-p/6312748#M577191

       

      Ganz so schlimm scheint es wohl dann doch nicht zu sein

      0

    • vor 2 Jahren

      drringel

      Zeigt keine Internetverbindung an

      Zeigt keine Internetverbindung an
      drringel
      Zeigt keine Internetverbindung an

      Hellsehen können wir hier leider immer noch nicht.

       

      Welcher Vertrag, welche Endgeräte, wie sind diese mit welchem Router verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      @drringel Einen Moment. Ich hole mal die 🔮

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Router und der TV-Stick sind von der Telekom. Ich schaue Fernsehen. Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      drringel

      Der Router

      Der Router
      drringel
      Der Router

      Und welcher Router?

      Bekommt man es nicht hin, diesen zu benennen?

      Die Telekom hat viele Router im Programm.

       

      Bin raus, muss ich echt nicht haben.

      By.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      drringel

      Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

      Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.
      drringel
      Dann ist er auf einmal offline. Also keine Internetverbindung. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander.

      Wer ist Offline? Der Stick? Der Router? 
      Zunächst mal ein Hinweis. Du befindest dich hier in einer Kunde zu Kunde Community. Interessierte Versuchen zu helfen und können unter Umständen helfen. Das geht aber auch nur wenn Informationen kommen. Wie z.B.:

      1. Routertyp/Name

      2. Firmwarestand des Routers

      3. Installationskonstellation und Informationen über die örtlichen Gegebenheiten.

      4. Empfangssituation des WLAN‘s am Installationsort des Stick‘s.

      5. Störquellen vorhanden? (Bluetooth, Babyphones, DECT , Mikrowelle usw. usw.

      Solltest du damit überfordert sein und benötigst professionelle Hilfe dann hier:

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
      Ansonsten hier mal lesen:

      https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Routername Magenta WLan RSRN. Kann es auch am Fernseher liegen .Der ist über 10 Jahre alt. Danke für die bisherigen Antworten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      drringel

      Routername Magenta WLan RSRN.

      Routername Magenta WLan RSRN.
      drringel
      Routername Magenta WLan RSRN.

      Es geht um den Router, z.B. "Speedport Smart 3" als Beispiel

      Am Fernseher kann s nicht liegen, aber auch am Stick.

      Hast Du ein Festnetztelefon angeschlossen?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @drringel, danke für deinen Beitrag.

       

      Schade, dass es nicht funktioniert wie es soll. Traurig Ich möchte dir gerne helfen. 

       

      Andere Community Mitglieder haben ja bereits ein paar wichtige Fragen zu deinem Netzwerk gestellt. Auch ich hätte gerne noch ein paar mehr Informationen, um dir optimal weiterhelfen zu können. 

       

      1. Welches der Geräte ist offline? Der Stick oder der Router?

      2. Wie heißt der Router, den du aktuell benutzt?

      3. Wie ist der Fernseher verbunden, mit LAN oder WLAN? 

      4. Gibt es irgendwelche Störquellen? Wie z.B. Bluetooth oder bauliche Begebenheiten?

       

      Am besten ist es, wenn du einmal in deinem Profil deine Daten vollständig hinterlegst. Diese sehen nur wir, das Telekom Hilft Team. Fröhlich Dazu würde ich dich bitten, hier noch zu schreiben, in welchem Zeitraum du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch.

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Stick geht offline. Mehrmals am Tag passiert das.

      Router WLan RSRN

      WLan verbunden

      Router und Stick sind 3Meter auseinander

      Mein Laptop funktioniert .

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @drringel  schrieb:
      Router WLan RSRN

      Das habe ich nie gehört.

      Gängige Router wären Speedport oder Fritzbox, z.B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der richtige Routername ist Speedport Smart4 TypA

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      188

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      809

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1132

      0

      10

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      559

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      722

      2

      4