Fernsehgerät findet plötzlich keine Verbindung zum Speedport Smart 4 mehr

vor 2 Jahren

  • Hallo, wir wurden am WE 5.00 Uhr von unserem Fernseher, der sich allein eingeschalten hat, geweckt. Seitdem startet er ständig aus dem Standby selbst, findet allerdings keine WiFi Verbindung mehr. Reset, Rücksetzen auf Werksverbindungen des Fernsehgerätes, Neustart Router...hat alles nichts gebracht. Router Speedport Smart 4 arbeitet ansonsten tadellos, zweites Fernsehgerät über Magenta Surfstick läuft auch. Ob es funktioniert, wenn ich den Magenta Surfstick am Fernsezin der Stube mal anschließe oder wäre das Blödsinn? Ich bekomme ohne Verbindung zum WLAN kein neues Update auf den Fernseher, höchstens über USB, bin aber Laie. Könnte es sein, dass ein Wlan-Modul defekt ist und das Problem eher beim Hersteller (Philips)zu finden ist ? Wenn ich wenigsten die Verbindung zum Netzwerk wieder herstellen konnte, würde ich mich im Notfall mit dem Ziehen des Netzsteckers zum Ausschalten arrangieren können. Meint ihr, es besteht da ein Zusammenhang? Bin dankbar für alle Tipps. Danke im voraus

353

5

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Das Problem hatte ich auch mit meinem Telefunken TV.Schaltete sich ständig an und aus .Wlan ausgeschaltet und er funktionierte wieder .Fehler Netzwerk -Wlan Modul.Nur mit Kabel Netzwerk auch dieses Problem (Modul defekt).

    Ich weiss es ist Telefunken , schau mal bei der bekannten Suchseite nach deinem TV Phillips findest du das selbe Problem.

    Viel Erfolg

    Gruß aus Hessen

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe bei meinem TV im Menü wifi abgeschaltet sowie Lan seitdem macht er diese Mätzchen nicht mehr.

    Habe andere Lösung genommen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 

    Gruß aus Hessen

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ini0105  schrieb:
    Könnte es sein, dass ein Wlan-Modul defekt ist und das Problem eher beim Hersteller (Philips)zu finden ist ?

    Das klingt ganz danach, ja.

     

    @ini0105  schrieb:
    Ich bekomme ohne Verbindung zum WLAN kein neues Update auf den Fernseher, höchstens über USB, bin aber Laie.

    Wenn es für den Fernseher eine neuere Software gibt, die du bei Philips herunterladen kannst, dann sollte das auch ein Laie aufspielen können. Datei herunterladen, auf einen Stick ziehen, Stick am Fernseher einstöpseln, ... Steht alles beim Download dabei.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2559

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5981

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

1